Digimon Masters

Aus DG Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(TriviaImage:AgumonH Icon.png)
(TriviaImage:AgumonH Icon.png)
Zeile 640: Zeile 640:
 
** Es basiert auf einem Anime und adaptiert ihn großteils.
 
** Es basiert auf einem Anime und adaptiert ihn großteils.
 
*Dies ist das vierte Digimon Spiel, das für PC Windows entwickelt und erschienen ist.
 
*Dies ist das vierte Digimon Spiel, das für PC Windows entwickelt und erschienen ist.
*Dies ist das zweite Digimon MMORPG (Massive Multiplayer Online Role Play Game)und das zweite koreanische Digimon MMORPG.
+
*Dies ist das zweite Digimon MMORPG (Massive Multiplayer Online Role Play Game) und das zweite koreanische Digimon MMORPG.
 
*Dies ist das fünfte Digimon Videospiel, das außerhalb Japans entstand sowie das vierte Online- und das dritte koreanische Digimon Videospiel.
 
*Dies ist das fünfte Digimon Videospiel, das außerhalb Japans entstand sowie das vierte Online- und das dritte koreanische Digimon Videospiel.
 
*Dies ist das erste Spiel, indem Ulforce V-dramon Future Mode abseits vom Manga und Card Games sein Videospiel-Debüt feiert. Dabei ist Digimon Masters kein von Bandai Namco Japan eigen entwickeltes Spiel.
 
*Dies ist das erste Spiel, indem Ulforce V-dramon Future Mode abseits vom Manga und Card Games sein Videospiel-Debüt feiert. Dabei ist Digimon Masters kein von Bandai Namco Japan eigen entwickeltes Spiel.

Version vom 04:07, 20. Jan 2019

Digimon Masters Online
デジモンマスタースオンライン [ 디지몬 마스터즈 온라인 ] Dejimon Masutaasu Onrain [Dijimon Maseuteojeu Onlain]
Digimon-Masters-Online-Review-678x381.jpg
Spielinformationen
Genre:

Massive Multiplayer Online RPG

System:

PC Windows

Entwicklungsdaten
Entwickler:

Digitalic, Movegames

Vertrieb:

WeMade Entertainment, Joymax, Movegames, Cayenne Tech, VALOFE, Bandai Namco Entertainment Korea

Sprache:

Koreanisch,Taiwanisch, Chinesisch, Thailändisch, Englisch

Erscheinung (ASIA):

2013 Taiwan/China/Thailand

Erscheinung (KOR):

2008 (Closed Alpha)/ Juli 2009 (Closed Beta)/ 30.10.2009

Erscheinung (Global):

30.08.2011 bis 6.09.2011 (Pre-Closed Beta)/ 22.09. bis 27.09.2011 (Open Beta)/ 20.10.2011/ Aeria 20.02.2012 bis 12.09.2018

Digimon Masters Online (デジモンマスタースオンライン [ 디지몬 마스터즈 온라인 ] - Dejimon Masutaasu Onrain [Dijimon Maseuteojeu Onlain], engl. Digimon Masters Online, dt. Digimon Masters Online) ist ein Digimon-Videospiel.


Inhaltsverzeichnis

Werdegang

2006, kurz nach Start des Digimon Savers Animes, kauften Digitalic, die Tochterfirma von MoveGames, und MoveGames die Rechte, ein neues Digimon PC Spiel für den koreanischen Markt entwickeln zu dürfen, basierend auf dem Digimon Savers Anime.

2007 tauchte erstes Alpha Version Footage auf und 2008 liefen die ersten Alpha Runs des Spiels. Damals hatten verschiedene Digimon noch etliche Side-Evos und Lines (zB. Gaomon wurde auch zu Gabumon und Labramon, Lalamon wurde zu Palmon usw.) was in der Beta Version komplett abgeändert wurde.

Die Closed Beta der koreanischen Version begann dann im Sommer 2009, 4 Monate später erschien dann das Full Release. Das Spiel selbst läuft auf der Gamebryo Engine.

Im Verlauf des Lebenszyklus wurde Digitalic von MoveGames aufgelöst aufgrund falschen Marketing und Handling des Spiels, so das MoveGames nun alleiniger Entwickler des Spiels ist. Später kam Bandai Namco Entertainment Korea dazu um die Publizierung des Spiels zu unterstützen.

Im Juni 2015 kündigte MoveGames an, die Entwicklung des Spiels an SmileGate zu übergeben, der Servertransfer begann am 1. August und hielt bis 3. August an.

Dies hatte aber einen bitteren Nachgeschmack, da im Februar 2016 SmileGate einen IP Block für alle ausländischen Spieler eingerichtet hat.

Aus unbekannten Gründen brach der Vertrag zwischen SmileGate und MoveGames aber wieder ab. Am 1. Juni 2016 wechselten dann die Server von SmileGate wieder zurück zu MoveGames.

Seit Frühjahr 2018 hat die koreanische Version auch kein IP-Geoblocking mehr.


2010 kaufte WeMade Entertainment die Vertriebslizenz für eine englische Version des Spiels um es für den globalen Markt anzubieten. Eigentlich war geplant, dass das Spiel Dezember 2010 erscheint. Es wurde im Juli 2011 angekündigt, das die Tochterfirma Joymax das Spiel global vertreiben und supporten wird.

Die Pre-Closed Beta der englischen Version fand vom 30.August bis 6.September 2011 statt, bei dem der Progress der Tester nicht gespeichert wurde. Die Open Beta begann dann am 22. September und hielt bis zum 27. September an. Am 20. Oktober 2011 erschien dann die englische Vollversion mit dem Player Progress der Open Beta Phase. Am 11. August 2015 wechselte dann GDMO den Vertrieb von Joymax zu MoveGames, da die Vertriebslizenz ausgelaufen ist. Am 27. Oktober 2015 war anschließend dann der Servertransfer und MoveGames gründete für den Vertrieb der englischen Fassung GameKing, unter dessen Namen alle Updates und Shop Handlungen stattfanden.

Die Steam Version erschien dann am 3. November 2016 und ist mit dem Konto von Gameking verknüpfbar.

Später erschienen auch noch andere asiatische Versionen des Spiels, wie die chinesische, taiwanische und thailändische Fassung (HKDMO,TWDMO & THDMO). Alle drei erschienen im Jahr 2013. Der Publisher Aeria Games sicherte sich ebenfalls die Rechte an einer eigenen englischen Publizierung von Joymax und eröffnete ihre Versiom am 20. Februar 2012. Am 12. September 2018 schloss Aeria DMO mit dem Seraphimon Server seinen Dienst, da Aeria Games den Vertrag mit MoveGames für DMO nicht weiter verlängert hat.

Story

Die Story von Digimon Masters orientiert sich lose an der Storyline von Digimon Savers mit Einflüssen aus anderen Digimon Serien. Ihr seit ein DATS Agent und absolviert Missionen, dabei durchstreift ihr die Digital World, sammelt Items, hatcht Digimon, verbessert euren Tamer mit neuer Kleidung, könnt eure Digimon verbessern, tretet in Gruppen gegen größere Boss Digimon an und mehr.

Gameplay

Das Gameplay von Digimon Masters ist ein typisches halbrundenbasiertes RPG System. Euer Charakter hat einen Digimon Partner an seiner Seite und weitere in seinem Digivice. Dieser kämpft für euch gegen andere Digimon und ihr erteilt ihm Befehle im Kampf, wann er angreift, Skills anwendet, wann es sich entwickelt usw. Tamer und Digimon verfügen über eine HP und Digisoul Leiste. Während beim Tamer die HP wichtig sind damit die Erschöpfung nicht eintritt, ist beim Partner Digimon die HP wichtig für das Durchhalten im Kampf. Wird euer Digimon Partner besiegt werdet ihr zurück zum Eingangsportal der jeweiligen Map teleportiert. Ihr könnt auch in Gruppen zusammen Questen und Raiden. Ihr könnt nebenher weiter auch Digimon sammeln und hatchen um die Digimon Encyclopedia zu füllen.

Aktuell sind auch 10 Tamer spielbar, jeder mit eigenen Tamer Skills. Zum Start stehen Daimon Masaru, Thoma H. Norstein, Fujieda Yshino, Noguchi Ikuto zur Verfügung. Durch Tamer Changer Items kann man seinen Charakter wechseln. Weitere erhältliche sind Yagami Taichi, Tachikawa Mimi, Takashi Takeru,Ishida Yamato, Yagami Hikari und Takenouchi Sora.

Digimon

(Stand 13.Januar 2019) In diesem Spiel gibt es 422 verschiedene Digimon (würde man Digimon mit mehreren Leveln zusätzlich zählen, dann 474).

Spielbare Digimon

Es gibt insgesamt 387 Digimon die man erhalten kann, die restlichen sind entweder NPC Digimon oder gegnerische Monster. Einige Digimon bekommt man nur durch Event's oder Quests. Einige Digimon sind auch in den Spieldateien vertreten, tauchen aber nicht im Spiel auf. Außerdem haben einige Digimon in dem Spiel andere Level bekommen, als in dem japanischen Lore. Die aktuellen Starter im Spiel sind Agumon 2006, Gaomon, Lalamon und Falcomon.

Außerdem hat DMO ein erweitertes Level System indem Burst Modes, Jogress und Xros Digimon speziell unterteilt sind.

Eine aktuelle Line Übersicht ist hier zu finden.

Spielbare Digimon

Nicht spielbare Digimon

Systemanforderungen

  • Betriebssystem: Windows XP
  • RAM: 256MB
  • CPU: Pentium 4 2.8 GHz oder Sempron 2800
  • Grafikkarte:Nvidia GeForce FX5200 oder höher
  • Direct X: 9.0c oder höher
  • Festplattenspeicher: 10 GB (mehr empfohlen da das Spiel weiterhin updates erhält)
  • Permanente Internetverbindung

  • Betriebssystem: Windows 7 64bit SP1
  • RAM: 4GB
  • CPU: Pentium Dual Core oder Athlon 64x2
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce 8 Series oder Radeon HD
  • Direct X: 9.0c oder höher
  • Festplattenspeicher: 10 GB (mehr empfohlen da das Spiel weiterhin updates erhält)
  • Permanente Internetverbindung

Externe Links

TriviaAgumonH Icon.png

  • Dies ist ein Spiel, das auf ein Anime referenziert.
    • Es basiert auf einem Anime und adaptiert ihn großteils.
  • Dies ist das vierte Digimon Spiel, das für PC Windows entwickelt und erschienen ist.
  • Dies ist das zweite Digimon MMORPG (Massive Multiplayer Online Role Play Game) und das zweite koreanische Digimon MMORPG.
  • Dies ist das fünfte Digimon Videospiel, das außerhalb Japans entstand sowie das vierte Online- und das dritte koreanische Digimon Videospiel.
  • Dies ist das erste Spiel, indem Ulforce V-dramon Future Mode abseits vom Manga und Card Games sein Videospiel-Debüt feiert. Dabei ist Digimon Masters kein von Bandai Namco Japan eigen entwickeltes Spiel.
    • Aufgrund von Copyright Problemen musste Ulforce V-dramon Future Mode kurz vor Release aus dem Spiel entfernt werden. Es wurde für unbestimmte Zeit verschoben.

Videospiele
Digitalmonstervers logo.png

Digital Monster S

LogoDigimonworld1.png

Digimon World

Digitalmonsterverws logo.png

Digital Monster WS

Digitalcardbattle logo.png

Digital Card Battle

Anodetamer logo.pngCathodetamer logo.png

Anode & Cathode Tamer

Digitalpartner logo.png

Digital Partner

Pocketdigimonworld logo.png

Pocket Digimon World

Digimonworld2 logo.png

Digimon World 2

Tagtamers logo.png

Tag Tamers

Pocketdigimonworldwbd logo.png

World: Wind Battle

D1tamers logo.png

D1 Tamers

Digitalcardarena logo.png

Digital Card Arena

Pocketdigimonworldcnbd logo.png

World: Cool & Nature

Pocketculumon logo.png

Pocket Culumon

Digimonmedley logo.png

Digimon Medley

DP logo.png

Digimon Park

Anodecathodetamer logo.png

Veedramon Version

DTBS logo.png

Tamers: Battle Spirit

80px-Digimontyping logo.png

Digimon Typing

DTBE logo.png

Battle Evolution

BT logo.png

Brave Tamer

DRPG logo.png

Digimon RPG

DCG logo.png

Card Game Ver. WSC

DTBSV Logo.png

Battle Spirit Ver. 1.5

DW3 logo.png

Digimon World 3

BS logo.png

Battle Server

D-P logo.png

D-Project

DFBS logo.png

Frontier: Battle Spirit

DR logo.png

Digimon Racing

DBC logo.png

Battle Chronicle

V-PetMobile1Logo.png

Ver.1 Mobile

V-PetMobile2Logo.png

Ver.2 Mobile

DWX Logo.png

Digimon World X

V-PetMobile3Logo.png

Ver.3 Mobile

V-PetMobile4Logo.png

Ver.4 Mobile

V-PetMobile5Logo.png

Ver.5 Mobile

DCircle logo.png

Digimon Circle

Dejitawaa-fanmade-logo.png

Digimon Tower

Digimon Battle Terminal Logo.png

Battle Terminal

DS logo.png

Digimon Story

IceSlideLogo.png

Agumon Ice Slide

Pocket dungeon logo.png

Pocket Dungeon

Game gaomon nice catch logo.png

Gaomon Nice Catch

Game lalamon air ride logo.png

Lalamon Air Ride

Game digimon pocket wars logo.png

Pocket Wars

Game gaomon hard punch logo.png

Gaomon Hard Punch

Digital monster battle junction logo.png

Battle Junction

LogoDSAM.JPG

Another Mission

Game lalamon panel attack logo.png

Lalamon Panel Attack

Game agumon sky get logo.png

Agumon Sky Get

Dssb-logo.jpgML logo.png

Sunburst & Moonlight

Battleterminal02 logo.png

Battle Terminal 02

Battlium logo.png

BT 02 Battlium

DC logo.png

Championship

80px-Digimon pendulum revive logo1.png

Pendulum: Revive & Survive

DMO logo.png

Digimon Masters

DSLE-Logo.jpg

Lost Evolution

Digimon battle walker logo.png

Battle Walker

Digimon xros wars super digica taisen logo.png

XW: Super Digica Taisen

DL logo.png

Digimon Life

X arena logo.png

Xros Arena

X arena console logo.png

X Arena Console

SXWB logo.pngSXWR logo.png

Super Xros Wars Blue & Red

DCollectors logo.png

Digimon Collectors

DWRD logo.png

World Re:Digitize

Crusader logo.png

Digimon Crusader

DA Game logo.png

Digimon Adventure

Digiviceverportable logo.png

Digivice Ver. Portable

Worldredigitizedecode logo.png

Re:Digitize Decode

DF logo.png

Digimon Fortune

80px-Digimonfusion logo.png

Fusion Fighters

DASR Logo.png

All-Star Rumble

Digimonstorycybersleuth logo.png

Cyber Sleuth

Soulchaserlogo.png

Soul Chaser

Digimonworldnextorder logo.png

World: -next 0rder-

Digimonlinkz logo.png

Digimon Linkz

Datacarddass applimonsters logo.png

Data Carddass DUAM

Appmon gatchinko bingo logo.png

Appmon Gatchinko Bingo

Appmon portal site logo.png

Appmon Data Lab

Appmongamelogo.png

Appli Monsters

Ne0internationaleditionlogo.png

International Edition

Dscs hackersmemory logo black.png

Hacker's Memory

Soul Chaser S2 Logo.png

Soul Chaser Season 2

Rearise logo.png

Digimon ReArise

90px-Encounter logo.png

Encounters

DUAMDefLogo.png

AppMon: Protect the World

Dscs complete logo.png

Complete Edition

Digimon TCG App Logo.png

Teaching App

Logo Vitalbraceletlab.png

Vital Bracelet Lab

Digimon new century logo.png

New Century

DigimonSuperRumbleLogo.png

Super Rumble

Digimon Source Code Icon.png

Source Code

90px-Logo digimonsurvive.png

Survive

VitalBraceletArenaLogo.png

VB Arena

80px

Story (Unbetitelt)

Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge