Digimon the Movie

Aus DG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Digimon the Movie ist der erste Movie in Amerika und Deutschland sowie einigen anderen Ländern, er ist ein billiger, Dialog geänderter, geschnittener Zusammenschnitt der ersten 3 japanischen Movies.

Digimon the Movie

Inhaltsverzeichnis

Beschreibung

  • Name: Digimon the Movie / Digimon der Film (DE)
  • USA-Erstausstrahlung: 06.10.2000
  • Deutschland-Erstausstrahlung: 08.03.2001
  • Länge: 81:13 Minuten (US/DE) (JP Original Länge der 3 Movies zusammen wäre 125:40 Minuten)

Story

In dem 1. Movie geht es um Taichi und Hikari (7 und 4 Jahre alt). Hikari schaute in der Nacht in einen Monitor und sah ein Ei. Taichi bemerkte es, aber dann ging auf einmal ganz schnell.

Die Kinder waren gerade am aufwachen. Taichi musste auf seine kleine Schwester Hikari aufpassen. Da bemerkte er, dass seine Schwester ein Ei festhielt. Da meinte er: "War das doch kein Traum?" Zuerst machte Taichi noch Späße. Als es aber schlüpfte, dass Botamon war, war es nicht mehr so lustig. Erstmal hatte Botamon Angst, aber dann legte sich dies und sie wurden Freunde. Danach verwandelte es sich in Koromon. Doch in dieser Nacht wurde Koromon zu Agumon, das ungewöhnlich groß war! Danach sprang es aus der Wohnung raus… Wenig später kam es zu einem Kampf zwischen Agumon (später Greymon) und einem Vogel-Digimon namens Parrotmon, das sich in einem Ultra-Level aufhielt.

Greymon gewann natürlich den Kampf, verschwand danach auf einmal spurlos. Dies war das Ende des 1. Kurzfilms.

Der 2. Movie war etwas länger. Dort handelte es über Diablomon, der ein Virus war (Verursacher des Virus war Wallace, der es ungewollt tat). Er wollte eine Rakete feuern und damit viele Menschen töten. Viele Misserfolge erlitten Taichi und Koushiro. Taichi, Yamato, Koushiro und Takeru waren die Einzigsten die sich am Vorfall beteiligten. Gabumon und Agumon gelang es am Ende eine Fusion (DNA-Digitation) zu vollbringen zu dem Digimon Omegamon! Dieses besigte Diablomon. Außerdem spielte es sich nach der 1. Staffel ab.

Im 3. Movie ging es um die neuen Digiritter, sprich Daisuke, Iori und Miyako. Aber Takeru und Hikari waren natürlich auch dabei. Irgendwie war hier alles sehr unverständlich. Es ging um Wallace, der schon im 2. Kurzfilm eine kleine Rolle spielte. Er hatte zwei Digimon, einmal Gumimon und Chocomon. Doch Chocomon wurde von einem Virus überfallen, digitierte zu Wendimon und meinte immer:"Geh zurück…" Doch wenn er den Satz vervollständigen wollte, verschwand er. Als Wallace und sein Digimon Terriermon zum Anfang zurückgingen, wo Wendimon von einem Virus befallen wurde, bemerkten sie, dass er doch meinte, dass sie die Vergangenheit zurück drehen sollte. Bevor alle zu kleinen Babys wurden, bekamen Daisuke und Wallace das goldene Digimental. V-mon und Terriermon digitierten und vernichteten den Virus in Chocomon drinnen.

Charaktere

Haupt Charaktere

Partner Digimon

Neben Charaktere

Gegner

Cuts und Änderungen in der Deutschen Version

Movie 1

  • Viele Dialoge wurden verändert
  • Es wurden einige andere Sachen von Movie 2+3 reingeschnitten
  • Eine Szene zu beginn mit Taichi sowie die Stelle mit dem Logo wurden entfernt
  • Als Taichi's Vater nachts betrunken nach Hause kam wurde raus gelassen
  • Wie Greymon Parrotmon's Schnabel mit dem Horn durchstößt wurde geschnitten
  • Ending wurde geändert

Movie 2

  • Viele Dialoge wurden verändert
  • Es wurden einige andere Sachen von Movie 1+3 reingeschnitten
  • Opening Song bzw. die Szene wurde entfernt
  • Ending wurde entfernt

Movie 3

  • Es wurden einige andere Sachen von Movie 2 reingeschnitten
  • Opening Song bzw. die Szene wurde entfernt / geändert
  • Alles was mit den älteren Digirittern zutun hat wurde rausgeschnitten
  • Ending wurde entfernt

Gallerie

Taichi & Koromon
Omegamon tötet Diablomon
Magnamon & Rapidmon (Armor) in Cherubimon
Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge