Digital Monster X-evolution

Aus DG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Digital Monster X-evolution ist der achte Movie und hat nichts mit den Staffeln zutun. Der Film ist komplett Computeranimiert und bisher der längste Digimon Movie.

Digital Monster X-evolution

Inhaltsverzeichnis

Beschreibung

  • Name: Digital Monster X-evolution ( デジタルモンスター ゼヴォリューション Dejitaru Monsutaa Zevoryuushon )
  • Übersetzter Name: Digital Monster X-evolution (EN) / Digimon X-digitation (DE)
  • Studio: Toei
  • Japan-Erstausstrahlung: 03.01.2005
  • USA-Erstausstrahlung: Nicht erschienen
  • Deutschland-Erstausstrahlung: Nicht erschienen
  • Länge: 78:17 Minuten (JP)

Story

Der Computer Yggdrasil kontrollierte die gesamte Digiwelt. Sie bestanden aus Daten. Ein Digimon kann durch Kämpfe oder Essen digitieren, dadurch nimmt es Daten auf. Durch die wachsene Datenmenge der Bewohner der Digiwelt trat ein digitaler Nebel auf der der Digiwelt schadete.

So entschloss sich Yggdrasil die Digiwelt zu löschen und führte das Projekt fort: Nur bestimmte Digimon, die für Nachforschungen notwendig waren, durften überleben. Ein Programm namens "Programm X" sollte alle löschen. Doch paar wurden nicht gelöscht, da eines X-Antibody in ihrem Digi-Core. Um zu entkommen, entschlossen sie sich in eine andere digitale Welt zu ziehen, die als Art Experiment auf einem Host Computer lief. Es gab dort 3 Layern: Einmal die Vergangenzeit, Gegenwart und Zukunft. In den 3 Layern lebten verschiedene Digimon, die dort angepasst waren.

Yggdrasil schickt die Royal Knights in die Digiwelt um für Recht und Ordnung zu sorgen und um die Digimon mit dem X-Antibody zu vernichten!

Dorumon, das erste X-Antibody Digimon wird deshalb von allen normalen Digimon ignoriert oder geärgert. Als es auf War Greymon X trifft bittet dieses, dass es sich um Tokomon kümmern soll da War Greymon den Kampf gegen Omegamon wieder aufnehmen muss. War Greymon X kann zwar nicht siegen aber entkommen und trifft sich daraufhin mit Metal Garurumon X. Später werden Dorumon und Tokomon von Omegamon angegriffen sie wehren sich mit aller Kraft, doch vergebens. Im letzten Moment greifen War Greymon X & Metal Garurumon X ein und bekämpfen Omegamon.

Als Dorumon merkt das Tokomon tot ist fliegt eine Attacke direkt auf es zu, Metal Garurumon X geht da zwischen und wird schwer verletzt. Mit letzter Kraft gibt es Tokomon Daten seines X-Antibody, Tokomon erwacht daraufhin als Tokomon X zu neuem Leben. Da es scheint als würde Metal Garurumon X sterben digitiert Dorumon zu Dorugamon und nimmt den Kampf auf. Auch War Greymon X will weiter kämpfen, doch Dukemon geht dazwischen. Dukemon zweifelt daran ob Yggdrasil's Befehle richtig sind und stellt sich gegen Omegamon, in einem Kampf aber unterliegt es und stirbt.

Da Omegamon es nicht schaffte macht sich Magnamon auf den Weg und schnappt sich Dorugamon, aus dessen Daten nun ein bösartiger Klon, auf höherem Level, erschaffen wird. Dorugamon wird daraufhin nicht mehr gebraucht und zurück in die Digiwelt gebracht wo es von Wizarmon & Mummymon gefunden und mitgenommen wird. Sie Reisen mit vielen anderen Digimon um den Gegnern zu entkommen und durchqueren einen Langen Tunnel, doch am Ein- & Ausgang warten schon Death-X Dorugremon, welche von einem Deth-X Dorughoramon, der Klon aus Dorumon's daten, erschaffen werden. War Greymon X macht sich auf dem Weg um den anderen zu helfen, es fliegt bis zum Ausgang der Höhle. Währendessen taucht Metal Garurumon X am Eingang auf, es hält einige Gegner auf und fliegt dann selbst in die Höhle und durch den Tunnel.

Später entwickelt sich am Ausgang der Höhle ein Gnadenloser Kampf in dem immer mehr Digimon sterben, asl Dorugamon erwacht und dies sieht digitiert es zu Dorugremon. Da es den Death-X Dorugremon ähnelt wird es erst als Verräter bezeichnet doch als es dann gegen die Death-X Dorugremon kämpft um die anderen zu beschützten verstehen sie das es nicht so ist wie die Gegner. Als weitere Gegner kommen taucht plötzlich Dukemon X auf, wiedergeboren dank dem X-Antibody und hilft War Greymon X & Metal Garurumon X. Dukemon X öffnet einen Weg zu Yggdrasil damit Dorugremon zu ihm kann. Doch Dorugremon wird dort von Omegamon und Magnamon empfangen.

Omegamon bringt Dorugremon fast um, jedoch löst es durch seinen Willen zu überleben und die anderen zu retten eine weitere Digitation aus, es wird zu dem Anführer der Royal Knights, Alphamon! Omegamon beginnt nun auch an Yggdrasil zu zweifeln und macht sich mit alphamon auf den Weg zu Yggdrasil um mit ihm zu reden. Magnamon warnt Yggdrasil und die beiden treffen auf Death-X Dorughoramon. Omegamon kann nicht beweirken aber Alphamon braucht nur einen Angriff um zu siegen. Nun treffen sie endlich auf Yggdrasil, welcher ihnen aber nicht Antwortet, also beschließen sie ihn dazu zu zwingen und greifen ihn an. Daraufhin werden die reste von Death-X dorughoramon zu Death-X-mon und hält die beiden auf. Im Kampf bemerkt Alphamon das die beiden miteinander verbunden sind also greift es den Gegner und sich selbst tödlich an. Während Death-X-mon stirbt digitiert Alphamon nur zu Dorumon zurück und gibt Omegamon X-Antibody Daten. Omegamon X besiegt daraufhin Yggdrasil und die Digiwelt erstellt sich komplett neu.

Charaktere

Haupt Charaktere

Neben Charaktere

Gegner

Gallerie

Omegamon bereitet seinen Angriff vor
Alphamon & Omegamon machen sich auf den Weg zu Yggdrasil
Omegamon X bereitet den letzten Angriff vor
Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge