Drachensee

Aus DG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lage des Drachensees

Für den in Digimon World auftauchenden Drachnsee: Drachensee (Digimon World)

Profil

Der Drachensee ist ein mittelgroßer See, der inmitten des Heimatwaldes der File Insel liegt. Der Name des Sees wird nicht genannt, lehnt sich dennoch an die Orte in Digimon World an.

Das erste Mal erscheint der Drachensee in Digimon Adventure. Dort finden die Digiritter eine Straßenbahn vor, die sie als Unterschlupf benutzen. Zu dieser Zeit wissen sie noch nicht, dass Seadramon im See haust. Doch durch ein Missgeschick Taichis wird Seadramon geweckt und greift aufgebracht und voller Wut die Gruppe an. Als Yamato in Gefahr ist, kann Gabumon zu Garurumon digitieren und Seadramonin die Flucht schlagen. (DA: Nächtliches Abenteuer)

Gennai verabschiedet die Digiritter, nachdem sie Apocalymon besiegt haben, am Drachensee. Sie werden mit der Straßenbahn, welche gen Himmel steigt, in die Reale Welt zurückgebracht. (DA: Abschied ohne Wiedersehen?)

Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge