File City

Aus DG Wiki
Version vom 4. März 2009, 16:11 Uhr von Seppi2621989 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
FILE CITY
{{{Name_Schriftzeichen}}} {{{Name_Roman}}}
File City.jpg
Primäre Daten
Region:

File Island

Klima:

Gemäßigt

Sekundäre Daten
Einwohner:

Siehe Abschnitt Einwohner

FILE CITY ({{{Name_Schriftzeichen}}} - {{{Name_Roman}}}, engl. {{{USName}}}, dt. {{{DEName}}}) ist ein Ort in der {{{Welt}}}.

Die Stadt

File City liegt im Zentrum der File Insel am Fuße des Bergs der Unendlichkeit, der von Norden her zu betreten ist. Anfangs jedoch ist der Weg zum Berg der Unendlichkeit durch einen Wasserfall blockiert. Womöglich ist der Wasserfall die Fortsetzung der weiter oben auf dem Berg existierenden Tränke, bei der ein Unimon stets Wasser trinkt. Der nordöstliche Teil der Stadt wird durch einen breiten Flusslauf begrenzt, der ins Meer bei Cap Coela mündet. Südöstlich gelegen ist die Digibrücke, die zum Tropendschungel führt.

Der südliche Teil ist von den hohen Bäumen des Heimatwalds begrenzt, wobei dieser Teil der Stadt im Gegensatz zum Nordteil gepflastert ist. Nordwestlich erreicht man das Grüne Trainingscamp, auf dem Digimon trainieren um stärker zu werden. Diese Einrichtung gehört zu File City.

Durch den südwestlichen Teilabschnitt kann die Stadt in Richtung Heimatwald verlassen werden. Das scheinbar einzige Mega-Level Digimon der File Insel, nämlich Jijimon, ist der Bürgermeister. Mit der Zeit wurde die Stadt jedoch vernachlässigt und verfällt allmählich.

Zu den Einwohnern der Stadt zählen Anfangs nur wenige Digimon, unter anderem das schon genannte Jijimon, ein Punimon, ein Koromon, ein Poyomon, ein Yuramon, ein Tsunomon, ein Tanemon und ein Tokomon. Ein Toilettengebäude bildet den nordwestlichen Abschluss des zentralen Kerns. Nebenan steht in südlicher Richtung eine verlassene verrottete Bank und weiter südlich das Haus von Jijimon, was den Zweck eines Verwaltungsgebäude einnimmt. Oberhalb des Hauses von Jijimon erfüllt Tanemon eine wichtige Aufgabe: Die Nahrungsversorgung der Stadt mithilfe von angebautem Fleisch.

Nach und nach kehren Digimon jedoch zurück in die Stadt, als ein Mensch zusammen mit seinem Digimonpartner die Digimon der File Insel zusammentrommelt. Der erste Neuankömmling ist Agumon, der die Bank wieder erneuert und von nun an verwaltet.


Die Itembank

Die Itembank wird von einem Agumon verwaltet, das hinter einem Tresen die Wünsche der Kunden entgegen nimmt. Mithilfe der Eröffnung der Bank ist es nun möglich Gegenstände, die zwar von Wert, aber im Moment nicht gebraucht werden, sicher zu lagern. Agumon erfüllt seine Arbeit ohne eine Gegenleistung zu erwarten, zum Wohle der wachsenden Stadt. Die Bank ist relativ klein gehalten.

Zu den stetigen Anwesenden in der Bank gehört neben Agumon auch ein Poyomon, das Agumon den Tag lang Gesellschaft leistet. Die Einrichtung der Bank ist gemütlich, wenn auch leicht monoton. Die weißen Fließen setzen mit der eher dunklen Einrichtung einen Akzent.


Einer der nächsten neuen Einwohner der Stadt ist Kunemon, das es sich zur Aufgabe gemacht hat die Pflanzen aus der Stadt zu entfernen, die Wege versperren und die Stadt überwuchern.

Dazu gehört auch das Gestrüpp, das im südöstlichen unteren Teil der Stadt wächst und den Zugang zur noch zerstörten Digibrücke überwuchert. Mit den Bisswerkzeugen des kleinen Insekten Digimons ist diese Barriere jedoch kein Hindernis und kurzerhand ist der Weg frei. Kunemon steht Tag für Tag an der Stelle zum Durchgang zur Digibrücke und bewacht diesen.


Auch Palmon ist ein weiterer Neuankömmling, der Tanemons Fleischfarm verbessert und das Ausbildungsdigimon ablöst. Tanemon macht es sich von nun an auf den drei am Wasser stehenden Blumenkästen gemütlich und genießt die wärmenden Sonnenstrahlen. Zur bestimmten Zeit wächst an seiner Seite eine besondere Pflanze, die die Stadt verschönert und einen weiteren wundersamen Effekt besitzt.

Als eines der ersten Champion-Digimon, die die Stadt neu beziehen, steht Coelamon vorne an. Es eröffnet im südlichen Teil der Stadt einen Laden, der zunächst jedoch primitiv wirkt:


Der Itemshop

Der Itemshop ist in dem südlichen Teil der Stadt zu finden und wurde von Coelamon gegründet. Anfangs besteht der Shop aus einer Decke, auf dem Coelamon liegt und Verkaufsgegenstände an den Mann bringt. Da die Digibrücke mittlerweile repariert und begehbar ist, konnte Piccolomon die Stadt als eines der ersten Ultra-Digimon beziehen. Das Kobold Digimon veranlasst, dass der Itemshop umgebaut und vergrößert wird.

Tatsächlich wird ein neues großes aus Stein bestehendes Gebäude errichtet, das sein Warensortiment erheblich gesteigert hat. Da immer mehr Digimon in die Stadt ziehen, ist es nicht weit her, dass ein drittes Digimon den laden als Arbeitsplatz in Anspruch nimmt – Monochromon. Zu unterschiedlichen Zeiten bieten sie den Kunden spezifische Kaufgegenstände an. Der Innenraum des Ladens hat sich enorm vergrößert.

Hinter dem Verkaufstresen erstrecken sich hohe Warenregale, aus denen die Ware verkauft wird. Später wird von den Ladenbesitzern ein Kartenautomat errichtet, der per Zufall verschiedene Karten ausspuckt, wenn man bezahlt. Mit den Neuankömmlingen Metal Mamemon, Devimon oder Numemon erfährt der Itemshop eine erneute Erweiterung: Ein Kellergeschoss wird eingerichtet, in dem geheime und teilweise mysteriöse Gegenstände, wie Devi-Chips, verkauft werden.


Eine weitere erhebliche Veränderung erfährt die Stadt, als Meramon nach File City zieht. Das Flammen Digimon errichtet ein Restaurant, das 24-Stunden am Tag geöffnet hat und die Digimon mit Essen versorgt.

Das Restaurant

Meramon kocht u.a. im Restaurant.

Das große Gebäude wird im südlichen Teil der Stadt errichtet und hat die Form eines Küchengeräts. Innerhalb des Restaurants bieten sehr viele Sitzgelegenheiten reichlich Platz für Besucher. Auch Yukidarumon, Garurumon, Tyranomon und Vadermon, die später nach File City ziehen, bieten spezielle Gerichte an, die den Gaumen erfreuen. Der große Raum bietet eine hiesige Geräumigkeit, was auch durch eine sehr hohe Decke zum Ausdruck kommt.

Für die nötige Stimmung errichtet Giromon, das die Stadt im späteren Verlauf bezieht, eine Juke-Box, die unterschiedliche Musik spielt. Aber es erscheint logisch und einleuchtend, dass nicht nur für das Essen gesorgt werden muss, sondern auch für die gesundheitlichen Anforderungen eines jeden Digimons der Stadt. Kentarumon sorgt dafür und errichtet eine Arztstation – ebenfalls im südlichen Trakt der Stadt.


Die Centar Klinik

Die Centar Klinik bietet eine moderne Einrichtung, die Kentarumon stets wartet. Mit der Errichtung der Klinik werden viele gesundheitliche Probleme von File City gelöst. Die hellen Räume vermitteln einen freundlichen Eindruck und die Pflanzen im Eingangsbereich unterstützen dies. Die Klinik ist zweigeteilt, sodass im vorderen Trakt ein Wartezimmer errichtet wurde, in dem Coelamon sitzt.

Der Diagnoser- und Behandlungsraum befindet sich dahinter. In diesem sind moderne Geräte zur Heilung einer jeden Krankheit aufgebaut, die Kentarumon benutzt, um die Digimon zu behandeln. Die bläulich leuchtende runde Fläche dient als Alround-Behandlungsautomat.


Jijimons Haus

Das schon zuvor angesprochene Verwaltungsgebäude erfährt im Laufe der Zeit eine Erweiterung nach Norden. Im Inneren äußert sich das durch die Neuangliederung eines Raums, in dem ein Bett steht in dem sich der neue Stadtbewohner Airdramon ausruht. Monzaemons Kostüm hängt an einem Nagel an der Wand.

Der Raum strahlt Gemütlickeit und Geborgenheit aus und ist der Rückzugsort für die verschiedenen Digimon. Im vorderen Haupttrakt des Hauses bietet der neue Bewohner Angemon Jijimon weise Ratschläge.


Ebenfalls neu: Das Filetfeld, das durch Zäune von der Stadt getrennt ist, damit niemand das hochwertige Fleisch stehlen kann. Palmon wurde bereits von Vegiemon abgelöst und ruht sich nun ebenfalls aus.


Birdra Transport

Im nördlichen Teil der Stadt findet sich ebenfalls nach einiger Zeit Birdramon, vor dessen Transportunternehmen Andromon regelmäßig auftaucht und die Stadt besucht. Das Haus hat über seinem Eingang einen „Feuerflügel“ hängen, was den Inhaber charakterisiert.

Im Inneren bietet auch Leomon seine Dienste an, indem es über die Zahnradsteppe Auskünfte gibt. Birdramon selbst sitzt auf einer Stange und bietet Reisen zu unterschiedlichen Gegenden der File Insel an. Dazu gehören:


Das Innere der Hütte ist klein, jedoch ausreichend. An der linken Wand hängt eine Karte der File Insel, wahrscheinlich für Reisende gedacht, um zu zeigen wohin Birdramon fliegt.


Die Arena

Die Arena ist ein großes Gebäude im südlichen Trakt der Stadt. Nachts wird sie von Megadramon bewacht. Im Inneren finden sich verschiedene Digimon, die ihre Dienste anbieten: Greymon, das die Arena gegründet hat, Metal Greymon und Skull Greymon.

Auch Penmon ist innerhalb der Arena zu finden und erweitert diese um eine Curlingbahn. Für Besucher ist es vorgesehen, dass sie die rechte Treppe benutzen, um auf die Tribüne zu gelangen, damit sie die Kämpfe beschauen können.


Zu den weiteren Bewohnern der Stadt gehören jedoch auch Betamon, das einen Brunnen im südlichen Teil errichtet, Bakemon, das nachts durch die Stadt schwirrt, Ogremon, welches nachts die Stadt beschützt, Sukamon, das die Fäkalien der Toilette frisst und Cockatrimon, das für die Stadt eine Statue baut. Auch im Grünen Trainingslager verbessern Kuwagamon und Kabuterimon die Gerätschaften, während Etemon an der Digibrücke Goldbananen verkauft. Ein Gekomon nimmt regelmäßig an den Kämpfen in der Arena teil, genauso wie Vamdemon, der weiterhin in der Schattenvilla wohnt.

Auch im nördlichen Teil von File City werden zwei neue letzte Etablissements errichtet.


Whamons Transport

Whamon ist über einen Steeg zu erreichen. Das große Champion Digimon bietet Transporte zu zwei unterschiedlichen Orten an:


Drimogemons Schatzsuche

Im nördlichen Teil der Stadt wird, nachdem der Bohrtunnel fertig gestellt wurde, von Drimogemon ein Schatzsucherladen eröffnet. Der Laden ist in den Berg der Unendlichkeit gehauen. Der Laden, der vielmehr eine Höhle ist, wird von Drimogemon geführt, der hinter einem Tresen stehend, verschiedene Suchangebote eröffnet.

Gabumon leistet ihm in seinem laden Gesellschaft, begleitet Drimogemon aber nicht auf seine Schatzsuchen.

Einwohner

Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge