Spiralberg

Aus DG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Spiralbergist ein Gebilde, das große Teile der Digiwelt in sich vereint, u.a. die File Insel und Teile des Kontinent Servers. Er entstand unter dem Einfluss der Dark Masters.

Bild des Spiralberges
Bild des Schlosses auf der Spitze des Berges.

Inhaltsverzeichnis

Daten

Profil

Orte

Zonen

Fuß des Spiralbergs

Ein Großteil der Digital World wurde unter dem Einfluss der Dark Masters im Spiralberg konzentriert. Am Fuße dieses Berges existieren "hier und da noch einige Gebiete", wie Chuumon den Digirittern berichtet. Die Erdmassen hier sind in ständiger Bewegung. Erdbeben verursachen starke Brüche in der Erdkruste, der schon einige Digimon zum Opfer gefallen sind (u.a. das Sukamon, das mit Chuumon aus Adventure befreundet ist. Erstaunlicherweise existiert noch ein Gebäude am Fußes des Berges: Ein Kolosseum. Ob es das Kolosseum ist, das einst unter Etemons Kontrolle stand, ist unklar, jedoch werden Metal Seadramon, Pinnochimon und Mugendramon von ]Piemon den Digirittern hier vorgestellt. Ebenso wird, nachdem es die Digiritter durch eine Tarnkappe rettet, Piccolomon von den Dark Masters getötet.

Zone des Meeres

Das offene Meer ebenfalls.
Unterwasserhöhlen gehören zur Zone des Meeres

Die Zone des Meeres wird von Metal Seadramon beherrscht. Sie ist die erste Zone, die die Digiritter auf ihrer Reise zum Gipfel passieren. Zu dieser Zone gehört offensichtlich die File Insel, da der Strand der File-Insel in den Spiralberg miteingebunden ist. Auch das Shellmon der File Insel ist hier zu finden. Durch den Einfluss der Dark Masters wurden große Gebiete fusioniert, deshalb findet sich neben dem Strand der File Insel auch eine Strandhütte, die eigentlich nicht Teil des Strandes der File Insel ist. Wie sich herausstellt ist diese Hütte viel mehr eine Falle von Metal Seadramon, als ein Ort zum Ausruhen. Diese Tatsache stellten die Digiritter fest, als sie von Anomalocarimon angegriffen wurden, das zur Armee Metal Seadramons gehört. Ebenso wie die Strände und Strandabschnitte, so gehört auch das Meer an sich zu dieser Zone. Neben den wahrscheinlich noch etlichen Digimonarten, die Metal Seadramon unterstehen, benutzt der „Herrscher des Meeres“ eine Vielzahl von Hangyomon, um seinen Verwaltungsraum zu kontrollieren. Nichtsdestotrotz befinden sich eine Vielzahl von Digimon in der Zone des Meeres, die nicht dem Herrscher Metal Seadramon huldigen. Dazu gehört unter anderem Whamon, das die Digiritter vor dem Angriff Metal Seadramons schützt. Es versteckt sich in den tiefen Gräben und Furchen auf dem Meeresgrund, um die Digiritter zu schützen. Unglücklicherweise wird es entdeckt, kann jedoch durch eine Unterwasserhöhle an die Wasseroberfläche fliehen und die Digiritter abladen. Das Auftauchort von Whamon grenzt wahrscheinlich an die Zone des Waldes, da sich, nachdem Metal Seadramon von War Greymons "Great Tornado" besiegt worden ist, das Meer zurückzieht und die Digiritter von einer Waldlichtung aus betrachten, wie die Wassermassen zurückfließen.

Zone des Waldes

(im Aufbau)

Zone der Städte

(im Aufbau)

Zone der Dunkelheit

(im Aufbau)

Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge