Vamdemon

Aus DG Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Attacken)
Zeile 19: Zeile 19:
  
 
=Attacken=
 
=Attacken=
{{Attackentabelle5
+
{{Attackentabelle6
 
|Name1=[[Night Raid]]
 
|Name1=[[Night Raid]]
 
|Übersetzung1="Nachtüberfall"
 
|Übersetzung1="Nachtüberfall"
Zeile 69: Zeile 69:
 
|Bild6=BloodPunch.jpg
 
|Bild6=BloodPunch.jpg
 
}}
 
}}
 +
 
=Körpermerkmale=
 
=Körpermerkmale=
 
[[Bild:vamdescale.jpg|thumb|200px|right|''Vamdemon'' im Größenvergleich.]]
 
[[Bild:vamdescale.jpg|thumb|200px|right|''Vamdemon'' im Größenvergleich.]]

Version vom 12:47, 14. Mär 2009

Vamdemon
{{{Name_Schriftzeichen}}} {{{Name_Roman}}}
Vamdemonbandai.jpg
Alias:

{{{Alternativer Name}}}

Level:

Ultra

Klassifizierung:

{{{Klassifizierung}}}

Typ:

{{{Typ}}}

Attribut:

{{{Attribut}}}

Element:

{{{Element}}}

Field:

{{{Field}}}

Gruppe:
Grade:

{{{Grade}}}

App:

{{{App}}}

Typ (Appmon):

{{{Typ_Appmon}}}

Power:

{{{Power}}}

Vamdemon
{{{Name_Schriftzeichen}}} {{{Name_Roman}}}
Vamdemonbandai.jpg
偽名:

{{{Alternativer NameJ}}}

レベル:

{{{LevelJ}}}

級(クラス):

{{{KlassifizierungJ}}}

型(タイプ):

{{{TypJ}}}

属性:

{{{AttributJ}}}

元素:

{{{ElementJ}}}

フィールド:

{{{FieldJ}}}

グループ:

{{{GruppeJ}}}

グレード:

{{{GradeJ}}}

アプリ:

{{{AppJ}}}

属性:

{{{Typ_AppmonJ}}}

パワー値:

{{{PowerJ}}}


Noch kein Profil verfügbar!

Noch keine Beschreibung verfügbar!

  • Name: Vamdemon
  • Kanji/Kana: {{{Name_Schriftzeichen}}}
  • Romanji: {{{Name_Roman}}}
  • Entwicklungscode-Name: {{{Entwicklungscode_Name}}}
  • Dub: {{{Dub_Name}}}
  • Titel: {{{Titel}}}


„Ich ertrage die Helligkeit nicht, ich ziehe es vor im Dunkeln zu bleiben, bis das Licht da draußen erlischt!“
— Vamdemon in Digimon Adventure (Quelle)

Vamdemon (ヴァンデモン - Vandemon) ist ein Ultra Digimon. (US: Myotismon / DE: Myotismon).

Profil

Vamdemon ist ein Digimon, von dem berichtet wird, dass seine Seele niemals sterben kann. Unter seinem Umhang kann Vamdemon Fledermäuse hervorzaubern, die den Feind angreifen. Generell wird seine Anwesenheit immer von solchen Fledermäusen angekündigt. Dieses Digimon wird auch der "König der Untoten" genannt und tatsächlich unterstehen ihm meist Dutzende von Untergebenen.

Attacken

    Spezialattacken     Kombi-Attacken     Zusatzattacken
Name Übersetzung Kanji/Kana Romanization Englisch Deutsch Beschreibung Bild
Night Raid "Nachtüberfall" ナイトレイド Naito Reido Grisly Wing Gruselflügel Vamdemon lässt eine große Gruppe Fledermäuse unter seinem Mantel erscheinen, die die Gegner angreifen. Gruselflügel.jpg
Dead Scream "Todesschrei" デッドスクリーム Deddo Sukuriimu Nightmare Claw Gruselflügel Vamdemon öffnet seinen Mantel und ein dunkles Abbild seiner Maske wird abgeschossen, die den Gegner in Dunkelheit hüllt und lähmt. Gruselflügel2.jpg
Bloody Stream "Blutiger Strom" ブラッディーストリーム Buraddi Sutoriimu Crimson Lightning Alptraumkralle Vamdemon formt rotglühende Peitschen mit denen er seinen Gegner schlagen und würgen kann. Alptraumkralle.jpg
Nightmare Wave "Alptraumwelle" N/A N/A Nightmare Wave N/A Feuert aus seiner Hand einen Energieball. Nightmarewave.jpg
Cloud Minion "Ergebene Wolke" クラウドミニオン Kuraudo Minion Cloud Minion N/A Lässt einen dichten Nebel aufziehen, der den Feinden die Sicht nimmt. Cloudminion.jpg
Blood Punch "Blutschlag" N/A N/A Blood Punch N/A Schlägt mehrere Male fest den Feind. BloodPunch.jpg


Körpermerkmale

Vamdemon im Größenvergleich.

Ein von Außen schwarzer und Innen roter Mantel umhüllt dieses Digimon. Es kann sich gänzlich darin einhüllen, sodass nur noch sein oberer Kopf herausschaut. Es hat blondes Haar, von dem einige Haare ins Gesicht fallen. Die rötliche Maske verdeckt einen Teil des Gesichts und Vamdemons Haut ist grau.

Die lilafarbenen Lippen und die beiden Eckzähne, die aus dem Mund hervortreten, verraten, dass Vamdemon dazu fähig ist Blut zu saugen, um Energie zu tanken. Unterhalb seines Halses prangt eine gelbe Fledermaus, die mit ausgespannten Flügeln den Oberkörper dominiert.

Die Kleidung Vamdemons ist blau und mit vielen Knöpfen versehen. Es trägt Schuhe auf deren Oberseite metallene Totenköpfe zu sehen sind. Es hat die Fähigkeit zu fliegen und hat eine große Gefolgschaft Fledermäuse bei sich. Mit diesen Fledermäusen ist Vamdemon in der Lage verschiedene Fähigkeiten auszuüben.

Seine Helfer können Kommunikationsfenster etablieren oder auch Vamdemon verhelfen durch starre Objekte zu gehen. Markant ist, dass Vamdemon die Fähigkeit hat seinen Geist selbst nach dem Tod zu beherrschen. Sucht er einen geeigneten Wirt und findet ihn, kann er so weiterleben und Kräfte sammeln, bis Vamdemon wieder auf eigenen Beinen stehen kann.

Die Größe Vamdemons übertrifft ein wenig die eines Menschen und beläuft sich auf schätzungsweise 2,5 Meter. Der Aufbau des Kopfes, sowie die Attacken und Fähigkeiten haben viele Ähnlichkeiten mit Devimon.

Unterarten

Digitationen

Digitiert aus

Digitationen

Normale Digitation

Digitiert zu

Digitationen

Armor Digitation

  • keine

Normale Digitation

Warp Digitation

  • keine

DNA Digitation

  • keine

X-Antikörper Digitation

  • keine

Slide Digitation

  • keine

Erscheint in

Anime

Digimon Adventure

Vamdemon ist anfangs nicht klar zu erkennen.

Vamdemon ist der dritte große Feind der Digiritter auf Server. Seine Kraft scheint, obwohl es auf dem Ultra Level ist, fast einem Mega Level Digimon gleichzustellen, was wahrscheinlich daraus resultiert, dass es schon sehr viel Erfahrung mit dem Level hat. Nachdem Etemon durch Metal Greymon besiegt worden war und zwischen die Welten gesogen wurde, dringen die Digiritter weiter in den Kontinent Server vor. Sie erreichen hier das Wald und See Gebiet, in das ebenfalls Digimon fliehen, die einst Etemon dienten. Dazu gehören auch einige Gazimon.


Vamdemons Einflussgebiet scheint sich bis hierher auszudehnen und grenzt an Etemons ehemals kontrollierten Teil Servers. Nichtsdestotrotz zeigt sich Vamdemon den Kindern anfangs noch nicht.

Es schickt seinen Untergebenen Pico Devimon, um dafür zu Sorgen, dass die Wappen der Kinder nicht an Kraft gewinnen. Es sorgt dafür, dass Takeru auf die Intrigen Pico Devimons reinfällt, was jedoch letztlich scheitert. Ebenso wird Digitamamon dazu angehalten Jou aufzuhalten, der in seinem Restaurant kochen muss. Auch mit Mimi, die im Gekomon Schloss verweilt, schafft er es nicht und so gewinnen die Wappen langsam an Kraft.

Pico Devimon erhält seine Befehle durch eine transdimensionale Spalte, die Vamdemons Bild auf eine beliebige Stelle Servers transferiert. Anfangs hüllt sich der mysteriöse Feind so im Dunkeln.

Erst nachdem alle Kinder versammelt sind, scheint ihm die Situation passend einzugreifen und fliegt in einem Sarg in seiner Kutsche zu den Digirittern. Seine Kutsche wird von einem Phantomon gesteuert, das die Zügel an einem Devidramon angespannt hat. Mit einem Mal wird der Sarg abgeworfen und Vamdemon erscheint den Kindern. Vamdemon ist den Kindern haushoch überlegen, doch als Birdramon die Digitation zu Garudamon gelingt, wird das bösartige Digimon so sehr geblendet, dass die Kinder entfliehen können.

„Ihr müsst dieses Kind um jeden Preis finden! Ich werde alle Digiritter vernichten, das schwöre ich!“
— Vamdemon zu seinen Dienern (Quelle)

Jedoch weiß Vamdemon, dass 7 Digiritter ihn nicht besiegen können. Es ist im Besitz des 8. Wappens für einen 8. Digiritter. Erstaunt darüber so etwas zu hören, entschließen die Kinder sich Vamdemon aufzuhalten, der in die Reale Welt hinüberwechseln will, um den 8. Digiritter zu finden und ihn zu töten. Danach will er beide Welten vereinen und sie kontrollieren.

Vamdemon und seine Diener kurz nach dem Betreten der Realen Welt.

Dazu sammelt Vamdemon Schergen unter sich, die ihn begleiten sollen. Neben starken Digimon, wie Gesomon, Mega Seadramon, Tuskmon, Snimon, Dark Tyranomon, Death Meramon und Raremon, die von Tailmon angeheuert wurden, schleppt Pico Devimon eher unnütze Digimon an: Einige Numemon, ein Sukamon und mehrere Vegiemon. Sie sollen von Nanimon trainiert werden.

Nachdem die Kinder sich in Vamdemons Schloss schmuggeln konnten, attackieren sie diesen im Steinraum, in dem sich ein Tor zur realen Welt befindet. Von einigen Devidramon aufgehalten gelingt es Vamdemon die Digiwelt zu verlassen und die Kinder hinter sich zu lassen.

Doch da die Zeit in der Digiwelt anders läuft als in der realen Welt hat Vamdemon nur einen Vorsprung von wenigen Sekunden. Vamdemon zeigt sich in der realen Welt kaum während dem Tageslicht, da es hier schwächer wird. Während die Schergen Vamdemons nach dem achten Kind suchen, ergibt sich langsam für die Kinder, dass Hikari, Taichis Schwester der achte Digiritter ist.

Vamdemon vernebelt die Vorstadt, sodass Nichts und Niemand diese verlassen kann. Als Hikari, Sora und Yamato in der Falle sitzen, offenbart Hikari Phantomon, dass sie das achte Kind ist und geht zum Schutze ihrer Freunde mit dem Geist Digimon mit. Um Hikari den Gar aus zu machen, bringt Vamdemons sie zum Sendegebäude, wo er auch auf die Digiritter trifft, deren Partner nun gegen ihn kämpfen. Vamdemon geht problemlos mit den Angriffen 6 Ultra-Digimon um, wird dann aber von Angemons „Heaven’s Knuckle“ getroffen, wodurch das nebenstehende Phantomon stirbt und Vamdemon selbst angeschlagen ist. Mit dem Wappen und dem Digivice von Wizarmon gelingt Tailmon durch Hikari die Ultra Digitation zu Angewomon, die Vamdemon mit dem „Celestial Arrow“ ins Herz schießt.

Dieses löst sich in einem Lichtblitz auf, doch der Nebel bleibt, obwohl Vamdemon eigentlich tot ist. Es stellt sich heraus, dass Vamdemons Geist den Kampf überlebt hat und in seiner hinterbliebenen Maske formiert sich die Dunkelheit, die es von seinen Schergen abzieht, indem es sie tötet. Als seine Energie ein Maximum erreicht, erscheint Vamdemon abermals, jedoch digitiert zu Venom Vamdemon

Digimon Frontier

Manga

Video Games

Digimon World

Vamdemon ist zwar kein erhältlicher Partner, taucht aber in der Schattenvilla auf und experimentiert dort, wodurch Skull Greymon entsteht.

Digimon World 2

Vamdemon digitiert aus Devimon oder Ice Devimon.

Digimon World 3

Digimon Story

Digimon Story: Sunburst & Moonlight

Digimon Savers: Another Mission

Virtual Pets

TCG

Hyper Colosseum

Alpha Evolve

Hintergrundinformationen

  • Vamdemon („Vampir-Dämonen-Monster“) hat seinen Ursprung in der anglikanischen Sprache: „Vam“ deutet auf das englische Wort „Vamp“, was „Vampir“ bedeutet und „De“ auf das englische Wort „Demon“, übersetzt „Dämon“. Der deutsche und englische Name Myotismon („Myotis-Monster“) stammt aus dem lateinischen und beschreibt den wissenschaftlichen Namen für die Spezies der Fledermaus.
  • Der Synchronsprecher Vamdemons spricht in Digimon Adventure und Adventure 02 auch das gemeine Devimon, sowie Vamdemons andere Digitationsformen.
  • Vamdemons Hauptdigitationsreihe aus Devimon stützt sich auf die Karte ??? und der Tatsache, dass beide teilweise anatomische Ähnlichkeiten besitzen, wie zum Beispiel die Gesichtspartien, ähnliche Lebensweise und verwandte Attacken.
Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge