DA08

Aus DG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Keine.jpg
DA07 DA09
Staffel Digimon Adventure
Dt. Erstausstrahlung:
Jap. Erstausstrahlung:
Engl. Erstausstrahlung:
Episodennummer DA09
Deutscher Episodentitel Der Herr der Dunkelheit
Japanischer Episodentitel Bote der Finsternis Devimon
Englischer Episodentitel Das Böse zeigt sein Gesicht

Episode 08 von Digimon Adventure

Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung

Auf der Insel werden die Kinder und ihre Digimon von zwei anderen Digimon angegriffen. Es gelingt ihnen aber, die beiden Angreifer vorläufig in die Flucht zu schlagen. Devimon, ein ganz besonders böses und heimtückisches Digimon, hat es auf das Leben unserer Freunde abgesehen. Es lockt die Kinder in eine Falle, um sie im Schlaf zu überwältigen. Sein Ziel ist es, die Kinder zu töten, um ungestört seinen teuflischen Plan, gute Digimon in gewalttätige, aggressive Digimon zu verwandeln, zu verwirklichen.

Hintergrundinformationen

HINTERGRUNDINFORMATIONEN

Dialogzitate

  • Devimon (zu Leomon): "Du bist doch ein Weichei! Denkst du etwa, du kannst es mit mir aufnehmen? Todeskralle!"


  • Mimi: "Wie Fühlst du dich, Palmon?"
    Palmon: "Aja, wie durch die Mangel gedreht."


  • Agumon: "Sag mal, Tai, was machst du da?"
    Taichi: Ich versuche gerade eine Karte zu zeichnen, vielleicht könnte sie uns später einmal nützlich sein."
    Koushirou: "Aha, gute Idee...hä?"
    Die Kinder schauen auf die schlecht gezeichnete Karte.
    Yamato: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die gebrauchen können."
    Sora. "Du bist wirklich nicht grade ein As im zeichnen."


  • Taichi: "Mh, ein richtiges Haus, ich kann mich nicht erinnern, es vorhin von oben gesehen zu haben."
    Agumon: "Hast du es nicht auf deiner Karte?"
    Taichi: "Die Karte!"
    Agumon: "Hast du sie verbumelt?"
    Taichi: "Verbummelt? Du hast sie doch verbrannt!"
    Agumon: "Wenn du Recht hast, hast du Recht."


  • Taichi: "Ich bin so müde. Beeil dich!"
    Agumon (Sitzt auf der Toilette): "Hrmpf, es tut sich nichts ... da muss man eben ein bisschen Geduld haben!"
    Taichi: "Ich hau gleich ab."
    Agumon: "Warte noch, ich geb mir ja Mühe..." Agumon furzt "...hä? Das war nur ein Pups! Ich kann nur pupsen!"

Episodenverweise

Menschen

Yagami Taichi, Ishida Yamato, Takenouchi Sora, Izumi Koushirou, Tachikawa Mimi, Kido Jou, Takaishi Takeru

Digimon

Agumon, Gabumon, Patamon, Palmon, Piyomon, Gomamon, Tentomon, Garurumon, Ikkakumon, Birdramon, Greymon, Togemon, Kabuterimon, Leomon, Ogremon, Devimon

Orte

Berg der Unendlichkeit, Schattenvilla, Heimatwald

Sonstiges

Gallerie

Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge