DF01

Aus DG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
DF01
DF01episodenscreen.jpg
Produktion
Staffel:
Digimon Frontier
Dt. Erstausstrahlung:
16.02.2004
Jap. Erstausstrahlung:
07.04.2002
Eng. Erstausstrahlung:
09.09.2002
Epsiodentitel
Dt. Epsiodentitel:
Der legendäre Krieger
Jap. Epsiodentitel:
伝説の闘士! 炎のアグニモン (Densetsu no tochi! Honou no Agnimon / Der legendäre Krieger! Agnimon das Feuer)
Eng. Epsiodentitel:
All Aboard (Alle einsteigen!)
Epsioden
Vorherige Episode:
Keine
Nachfolgende Episode:
DF02

Episode 01 von Digimon Frontier

Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung

Eines Tages empfängt der Fünftklässler Kanbara Takuya eine mysteriöse Mail auf seinem Handy, die ihn zu einer Bahnstation führt. Dort trifft er auf einen Jungen, der ebenfalls den Anweisungen dieser Mail folgt, Takuya allerdings ignoriert. Durch einen Aufzug werden sie zu einer U-Bahnstation unter der Stadt gebracht, wo Takuya ahnungslos in einen der Züge einsteigt. Dort trifft er auf drei weitere Kinder: Shibayama Junpei, Orimoto Izumi und Himi Tomoki. Am Zielbahnhof angekommen, erklärt der Zug, bei dem es sich eigentlich um ein Digimon handelt, dass die Kinder in die Digital World gebracht wurden. Tomoki fürchtet sich und läuft weinend dem weg fahrenden Zug hinterher. Doch Takuya kann ihn in letzter Sekunde davor bewahren, von den Gleisen in einen Abgrund zu fallen und bringt ihn dazu, das sinnlose Unterfangen aufzugeben. Plötzlich erscheint ein weiteres Digimon am Bahnhof und greift sie an: Cerberumon! Die Kinder wollen fliehen, als auf einmal eine Lichtsäule vor ihnen erscheint, in der ein Gegenstand schwebt. Bokomon und Neemon, die vor Cerberumon geflohen sind, sprechen von der Legende der 10 Digikrieger, und Neemon glaubt, den Spirit des Feuers vor sich zu sehen. Als Takuya die Lichtsäule betritt, leuchtet sein D-Scanner auf und er digitiert zu Agnimon, den legendären Krieger des Feuers! So kann er Cerberumon besiegen und dessen Daten scannen.

Hintergrundinformationen

  • Die 5 Digiritter wurden nocheinmal überarbeitet, da sie auf einem Scan zuvor eine andere colorierung hatten.
Frontier-scan2.jpg

Dialogzitate

  • Japanisch

Takuya: "Ich... stimmt, ich bin eingestiegen, weil ich glaube, dass ich gebraucht werde."

  • Deutsch

Takuya: "Naja... keinen schimmer, aber ich hatte auf einmal son komisches Gefühl, ich wusste einfach, ich muss hier einsteigen!"

Episodenverweise

Menschen

Kanbara Takuya, Orimoto Izumi, Himi Tomoki, Shibayama Junpei, Minamoto Kouji, Kanbara Yuriko, Kanbara Shinya

Digimon

Agnimon, Bokomon, Neemon, Trailmon Worm, Cerberumon, Pagumon, Poyomon, Ophanimon (Stimme)

Orte

  • Reale Welt

Takuya's Haus, Jiyugaoka Bahnhof, Shibuya Bahnhof

  • Digital World

Bahnhof der Flammen, Stadt der Flammen

Sonstiges

Gallerie

Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge