DG Wiki:Über DG Wiki

Aus DG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
DG Logo

Inhaltsverzeichnis

Einleitung

Digimon Generation ist eine Fanseite zu Digimon mit vielen Infos, aktuellen News und Episoden, Movie & Manga Übersetzungen.
Desweiteren gibt es ein Forum, einen Chat und ein Wiki.

Bild der HP
Bild vom Forum
Bild vom Chat
Bild vom Wiki

Beschreibung

  • Name: Digimon Generation (デジモン ジェネレーション - Dejimon Jenereeshiyon)
  • Abkürzung: DG
  • URL: http://www.digimon-generation.org
  • Online seit: 25.12.2006
  • E-mail: team@digimon-generation.org

Team

Aktiv



Story

Alles begann im Herbst 2005 damit, dass Lain, Admin der Digimon Seite Digimon Wired (Abgekürzt: DW), und 2 weitere Digimon Fans, BoogieVeemon und Agunimon, fragte, ob diese nicht an der Seite mitarbeiten wollten. Dadurch entstand eine völlig neue Seite, welche jedoch ihren Namen behielt (siehe Bild von DW) und am 24.12.2005 Online ging. Zur gleichen Zeit gab es auch noch die Seite Digimon Chronic (Abgekürzt: DC), die schon ein wenig länger existierte (siehe Bild von DC). Irgendwann gab es schonmal einen Fusionsversuch von DW und DC, der aber scheiterte.

Nach einiger Zeit gab es dann wegen internen Problemen eine Teilungen der Teams. Lain behielt DW allein und der Rest des Teams, dem Kaén-chan, Kirika und the Killer bis zu diesem Zeitpunkt auch beigetreten waren, plante eine neue Seite, mit dem Großteil der Informationen von DW, da jeder die Rechte an das behielt, was er für die Seite erstellt hat. Diese neue Seite sollte Digimon Encoded (Abgekürzt: DE) heißen, welche durch Problemen des Designs nicht mehr vor der Fusion vollendet wurde. Auch DC teilte sich, löste sich jedoch selber auf. Daraus entstand zum einen die Seite Digimon Next (Abgekürzt: DN), zu der BlackWarGreymon, Veemon und Nightfallmon gehörten, und zum anderen die Seite Digimon Hunters (Abgekürzt: DH), welche von Kumamon erstellt werden sollte. Während DN (siehe Bild von DN) auch einige Artikel auf ihrer Seite erstellen, gab es von DH bisher nur das Forum, da Kumamon allein nicht so richtig voran kam.

Irgendwann gegen Ende Sommer 2006 kam die Idee zur Fusion wieder auf und wurde dieses mal auch durchgeführt. Die meisten Inhalte kamen dann von DE (ca. 55%), von DW dann der kleine Teil der damals noch übrig blieb (ca. 5%), und von DN (ca. 20%). Da Kumamon mit DH allein überfordert war und auch noch viele Inhalte vom ehemaligen DC hatte, kam die Seite auch noch dazu (ca. 20%). Daraufhin folgten einige Monate Planung, Überarbeitung der vorhandenen Sachen und neu Bearbeitung von Design, Chat und Forum. In diesen Monaten verließen uns leider einige Mitglieder, jedoch hatte dies keinen Einfluss auf die Fusion und DG ging wie geplant Weihnachten Online.

Der 25.12.2006 um 19:00Uhr war der genaue Eröffnungstermin von DG. Seit dem gibt es immer wieder Updates der Seite sowie die aktuellen News zu Digimon auf DG zu finden.

Bild von Digimon Wired
Bild von Digimon Next
Bild von Digimon Chronic

Projekte

Dies sind Projekte von DG, auf deutsch Übersetzt (Subs, Scanlation) oder mit deutscher Tonspur bzw. mehreren Tonspuren (DVD-rips).

Subs

Scanlations

DVD-rips

Scans

TV-rips

Links

Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge