Daimon Masaru

Aus DG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
DAIMON MASARU
Masaru.jpg
Charakterbeschreibung
Kanji/Kana:

大門 マサル

Name (Japanisch):

Daimon Masaru

Name (Englisch):

Marcus Damon

Name (Deutsch):

Marcus Damon

Alter:
  • Zu Beginn - 14
  • Am Ende - 19
Geburtstag:

2. April

Trivia
Digisoul:

Orange

Digivice iC:

Orange/Weiß

Digivice Burst:

Orange/Schwarz

Syncronsprecher
Japanisch:

Soichiro Hoshi

Englisch:

Quinton Flynn

Deutsch:

Julius Jellinek

Daimon Masaru ist ein Tamer aus Digimon Savers.

Inhaltsverzeichnis

Profil

Junior High Schüler, der nichts lieber macht als kämpfen. Er lebt zusammen mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester, während sein Vater vor 10 Jahren verschwunden ist. Wenn er jemanden trifft, der stark aussieht, kann er nicht anders, als ihn zu einem Kampf herauszufordern.

Familie

  • Mutter: Daimon Sayuri
  • Vater: Daimon Suguru
  • Schwester: Daimon Chika

Partner Digimon

Name Level Digitation Erscheint 1. Mal in
Botamon Baby Normale Digitation Nicht im Anime erschienen
Koromon Ausbildung Normale Digitation Savers Episode 37
Agumon Rookie Normale Digitation Savers Episode 01
Geo Greymon Champion Normale Digitation Savers Episode 01
Rise Greymon Ultra Perfect Digitation Savers Episode 13
Shine Greymon Mega Mega Digitation Savers Episode 29
Shine Greymon Ruin Mode Mega Schwarze Digitation Savers Episode 34
Shine Greymon Burst Mode Mega Burst Digitation Savers Episode 38
Agumon Burst Mode Rookie Burst Digitation Savers Episode 48


Erscheint in

Anime

Erscheint das erste mal in DS01.

Digimon Savers

Masaru trifft ganz am Anfang auf Agumon, die daraufhin beide aufeinander einschlagen. Nachdem er Agumon besiegt, wird dieser darauf sein Partner. Später im Kampf gegen Cockatrimon erwacht sein Digisoul und kann in Kombination mit dem Digivice iC, dass er von Yushima Hiroshi bekam, Agumon die Shinka zu Geo Greymon ermöglichen.

In einem Kampf gegen das Ultra Digimon Garudamon unterliegt er zusammen mit Geo Greymon, jedoch kann er um seine Mutter und Schwester zu beschützen eine neue Kraft mobilisieren, die Digisoul für das Ultra Level. Geo Greymon digitiert zu Rise Greymon und besiegt Garudamon. Im weiteren Verlauf der Story erfährt er, dass sein Vater, Daimon Suguru, zusammen mit einem Forschungsteam in die Digital World ging um diese zu erkunden, jedoch blieb er dort zurück. Nachdem er zusammen mit Touma & Yoshino von den Bio Hybrids besiegt wurde, lernt er in Banchou Leomons Digisoul Dojo die Digisoul fürs Mega Level und lässt Agumon zu Shine Greymon digitieren. Zusätzlich lernt er im Kampf gegen Bio Darkdramon die Fähigkeit das Geo Grey Sword für Shine Greymon zu rufen.

Im Kampf gegen Touma bringt seine Wut Shine Greymon in den Ruin Mode, durch den er Touma und Mirage Gaogamon in die Flucht treiben kann, jedoch ist Shine Greymon unkontrollierbar und musste Vernichtet werden. Nun als Agumon nur noch ein Digitama ist, muss er sich fürs erste raus halten, während die anderen gegen Kurata und Belphemon kämpfen. Als alles verloren scheint bringt sein Wille, zusammen mit Agumon zu kämpfen, dass Digitama zum schlüpfen und Koromon digitiert kurz darauf zu Agumon. Im Kampf gegen Belphemon erinnert Shine Greymon ihn daran, dass man Kraft nicht verleihen oder geben kann, sondern das Kraft aus Kombination entsteht, wodurch Shine Greymon eine Burst Shinka vollzieht und in den Burst Mode wechselt. Den Kampf beenden sie gleichzeitig mit einem Faustschlag, durch den Kurata und Belphemon besiegt werden.

Da durch Kurata die Welten aufeinander stürzen werden sind die Tamer auf dem Weg zu Yggdrasil und müssen sich dessen Royal Knights entgegen stellen. Nach einer Niederlage glaubt er endlich seinen Vater, welcher Yggdrasil ist gefunden zu haben, welcher befiehlt, dass die Royal Knights Masaru und die anderen umbringen! Nach einer rettung von Sleipmon, erinnert sich Masaru an seinen Vater, welcher komplett anders als der jetzige "Yggdrasil" war. Er fasst den Entschluss noch einmal zu seinem Vater zu gehen um dies zu klären. Als sie aufeinander Treffen gibt es keine andere Möglichkeit als den Kampf, jedoch kommt Masaru mit keinem Schlag durch Yggdrasils Barriere und wird sogar von der Spitze des Baumes, in dem Yggdrasil lebt, geworfen. Plötzlich hört er, als er in Lebensgefahr ist, die Stimme seines Vaters, welche ihm den Mut gibt nicht aufzugeben. Nachdem er in Digisoul gehüllt und durch die anderen wieder nach oben gebracht wurde kann er die Barriere durchbrechen und Yggdrasil treffen.

Als Yggdrasil seinen Gegenangriff starten will erscheint Banchou Leomon, welcher die Seele von Daimon Suguru in sich trägt, während Yggdrasil dessen Körper kontrolliert. Um Yggdrasil endlich zu besiegen wollen sich Suguru und Banchou Leomon opfern und zusammen mit Yggdrasil umgebracht werden. Masaru ist derjenige der dies tun soll, zuerst zögert er, jedoch lässt er dann Agumon digitieren, welcher Yggdrasil attackiert.

Banchou Leomon ist tot, Suguru scheinbar auch, jedoch überlebte Yggdrasil und Masaru stellt sich ihm ein weiteres Mal. Nachdem alle 4 Digimon im Burst Mode besiegt wurden greifen Masaru und Agumon Yggdrasil ein weiteres Mal an, durch Unterstützung der anderen kommen sie weit vorran, doch beim Entscheidenen Angriff werden sie gestoppt. Um Yggdrasil endlich zu besiegen kombinieren Masaru und Agumon ihre Kräfte wodurch auch Agumon in den Burst Mode wechselt. Agumon kann Yggdrasils riesigen Körper durchstoßen und damit vernichten, jedoch versucht er in einem anderen Körper zu fliehen, welcher von Masaru mit einem Schlag zerstört wird.

Nach dem Sieg über Yggdrasil und dem erscheinen von Suguru, welcher von Yggdrasil wiederbelebt wurde, wollen die Digimon zurück in die Digital World. Masaru betrachtet Agumon als Verräter und schlägt auf ihn ein, bis er Agumon dann doch gehen lässt. Als die Digimon grade in ihre Welt wollen geht Masaru dazwischen um mit ihnen zu gehen. Selbst nach 5 Jahren kämpft er noch immer zusammen mit Agumon gegen Digimon in der Digital World.

Digimon Savers the Movie: Kyuukyoku Power! Burst Mode Hatsudou!!

Video Games

Digimon Story

Masaru kommt kurzzeitig in einigen Quests vor.

Digimon Story: Sunburst/Moonlight

Masaru erscheint in der letzten Quest als Gegner und besitzt Shine Greymon Burst Mode.

Digimon Savers: Another Mission

Masaru ist einer der Hauptcharakteren im Spiel und sein Partner Digimon ist Agumon.

Digimon Adventure

Digimon World Re:Digitize Decode

Galerie

Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge