Dien

Aus DG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
DIEN
ディエン Deien (Dien)
Dien.jpg
Primäre Daten
Heimat:

Vietnam

Sekundäre Daten
Digimonpartner:

Gorimon

Digivice:

Normales Digivice

DIEN (ディエン - Deien (Dien), engl. Dien, dt. Dien) ist ein Charakter.


Inhaltsverzeichnis

Profil

Dien ist ein vietnamesischer Auserwählter, der hilft die Digimon, die dank Archnemon und Mummymon in die reale Welt geholt haben, einzufangen.


Erscheint in

Digimon Adventure 02

Mina ist ein auserwählter Junge aus dem Vietnam, dessen Partner ein Gorimon ist. Wie und wann er auserwählt wurde und Gorimon getroffen hat, ist allerdings unbekannt.

Er bringt eine Gruppe verschiedener Digimon von Vietnam aus nach Hongkong, damit Hikari sie dort mit ihrem D-3 Digivice in die digitale Welt zurückschicken kann. Dabei geht auch sein Partner Gorimon mit den anderen Digimon in die digitale Welt zurück. Auch Dien bedankt sich später bei Hikari und Koushiro für ihre Hilfe.

Am Silvesternachmittag geht er in Vietnam auf die Straße, um ebenfalls etwas zu tun, um die Dunkelheit zu vertreiben. So kommt auch er mit in die digitale Welt und ist beim Kampf gegen Belial Vamdemon mit dabei.


Galerie

Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge