Digimon Adventure 02: D1 Tamers

Aus DG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Digimon Adventure 02: D1 Tamers
デジモンアドベンチャー02 ディーワンテイマーズ Dejimon Adobenchā 02 Dī Wan Teimāzu
Game d1tamers cover.jpg
Spielinformationen
Genre:

RPG

System:

WonderSwanColor

Reihe:

Ryou-Spiele

Entwicklungsdaten
Entwickler:

SIMS

Vertrieb:

Bandai

Sprache:

Japanisch

Erscheinung (JAP):

09.12.2000

Digimon Adventure 02: D1 Tamers (デジモンアドベンチャー02 ディーワンテイマーズ - Dejimon Adobenchā 02 Dī Wan Teimāzu, engl. Digimon Adventure 02: D1 Tamers, dt. Digimon Adventure 02: D1 Tamers) ist ein Digimon-Videospiel.


Inhaltsverzeichnis

Story

Nachdem Ken von den Dark Seeds von Milleniumon getroffen wurde liegt er Zuhause krank im Bett und sein Zustand bessert sich nur sehr langsam. Einige Wochen nach dem Abenteuer in Tag Tamers besucht Ryo Ken um nach ihm zu sehen. Da erscheint plötzlich eine Nachricht auf Kens PC und Ryo findet ein Fragenformular. Je nachdem wie der Spieler die Fragen beantwortet wird ein Holy Beast erscheinen, das der Spieler beim D1 Grand Prix als Partner bekommen kann. Ryo macht sich in die Digital World weil er erneut gerufen wurde und nimmt an diesem Turnier gegen andere Tamer teil. Zuvor fragt er Gennai und Piccolomon, warum er erneut in der Digital World ist, obwohl er nur bei Gefahr gerufen wurde. Er wird aber von beiden überredet am D1 GP teilzunehmen ohne weiter Fragen zu stellen. Zuvor muss er allerdings einige Traninigsmissionen in verschiedenen Bereichen der Digital World absolvieren. Nach und nach tritt er im D1 Grampd Prix gegen Mimi, den jungen Wallace (aus Movie 3 bekannt), Koushiro, Yamato und Taichi an.

Nachdem Ryo gegen Taichi gewann und der D1 Champion wurde, verrät Taichi ihm dass das ganze D1 Turnier nur ein Vorwand war um Ryo zum erfahrenen Tamer auszubilden. Moon=Milleniumon konnte seine Daten wieder zusammenfügen und droht die Digital World zu vernichten. Doch leider sind nicht nur die Chosen Childs, sondern auch die Holy Beasts, die Götter der Digital World, machtlos gegen Moon=Milleniumons Power. Ryo ist die einzige unverhersehbare Variable für Milleniumon, die seine Fähigkeiten aushebeln kann. Ryo kämpft sich auf Milleniumons Insel durch bis er Moon=Milleniumon erneut besiegt. Doch dieses erläutert Ryo das es nicht von ihm besiegt werden kann, da beide wie Ying und Yang die Balance halten. Moon=Milleniumon sprengt seine Insel und Ryo fällt in einen Zeitriss. Die Chosen Childs und Gennai glauben das Ryo zu Tode gekommen ist. Ken allerdings, der sich etwas erholt hat, kommuniziert von seinem PC aus mit Gennai und glaubt, das Ryo noch am leben ist und er ihn eines Tages wiedersieht.

Gameplay

D1 Tamers verwendet eine verbesserte Variante des Tag Tamers Spielprinzips. Evo-Anforderungen wurden einfacher gemacht und das Digimental System noch etwas überarbeitet. Das Kampfsystem findet auf einem festen Kampffeld statt. Eure Digimon sammeln Erfahrung und können je nach erreichten Jogress Points, Egg Ranks aus denen sie stärker wiedergeboren werden schlüpfen und höhere Level erreichen. Jogress Items helfen dabei die ständige Jogress Prozedur für J.Points zu verkürzen.

Das sekundäre Ziel des Spiels ist es außerdem den Digimon Analyzer zu vervollständigen. Außerdem könnt ihr auch Kämpfe mit euren Freunden bestreiten, entweder per Link Kabel oder ihr könnt sogar euer D-3 Digivice Toy an den WonderSwan connecten und weitere Optionen freischalten.

Digimon

In diesem Spiel gibt es 238 verschiedene Digimon. Das Spiel brachte nur 3 neue Digimon Zugänge ins Digimon Franchse, alles V-Dramon Unterarten. Nach der Hauptstory ist es euch möglich weitere Digimon zu rekrutieren die ihr verpasst habt. Diesmal kann während der Story schon V-mon und Wormmon entwickelt und gejogressed werden.

Spielbare Digimon

Es gibt insgesamt 229 Digimon die man offiziell als Partner Digimon haben kann und weitere 9 Armor Digimon die durch Digimental und Skill-Nutung entstehen. Armor Digimon sind technisch gesehen wie die Variable Digimon aus Anode/Cathode Tamer handzuhaben.

Erhältliche Digimon

Armor Digimon

Externe Links

TriviaAgumonH Icon.png

  • Dies ist ein Spiel, das auf ein Anime referenziert.
    • Es ist ein Spiel, das Teil eines Hauptcanons einer Digimon Anime Serie ist.
  • Es ist das erste Digimon WonderSwan Game, das in Farbe produziert worden ist.
  • Die Erstauflagen des Spiels kamen mit einer Anime Volcamon Karte.

Videospiele
Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge