Digimon Adventure 02: Digital Partner

Aus DG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Digimon Adventure 02: Digital Partner
デジモンアドベンチャー 02 デジタルパトナー Dejimon Adobanchā 02 Dejitaru Patonā
Game digitalpartner cover.jpg
Spielinformationen
Genre:

Lernspiel, RPG

System:

WonderSwan

Entwicklungsdaten
Entwickler:

Tom Create

Vertrieb:

Bandai

Sprache:

Japanisch

Erscheinung (JAP):

25.05.2000

Digimon Adventure 02: Digital Partner (デジモンアドベンチャー 02 デジタルパトナー - Dejimon Adobanchā 02 Dejitaru Patonā, engl. Digimon Adventure 02: Digital Partner, dt. Digimon Adventure 02: Digital Partner) ist ein Digimon-Videospiel.


Inhaltsverzeichnis

Story

Gennai ruft euch in die Digital World und benötigt eure Hilfe. Er erklärt dem Spieler, das dieser ein Chosen Child sei und er fragt nach eurem Namen und Geschlecht. Gennai hat die bitte an euch, Digimon auf der File Island neue Wörter beizubringen, bevor der Sonnenuntergang eintritt, anschließend werdet ihr wieder in eure Welt zurückgeschickt. Dazu erhaltet ihr von Gennai ein D-3 Digivice das euch die verbleibende Zeit anzeigt (8 Stunden insgesamt).

Gameplay

Das Gameplay ist relativ simpel = anfangs überredet ihr Digimon sich euch anzuschließen. Habt ihr ein oder zwei Partner Digimon gefunden, könnt ihr mit diesen zu anderen Digimon gehen und diese zu einem Wörterkampf herausfordern. Eure Digimon können im Kampf auch sich weiterentwickeln, wenn ihre Kraft das Maximum erreicht hat. Ansonsten lauft ihr wie in einem RPG über die verschiedenen Karten der Insel und sprecht die Bewohner an.

Es ist möglich mit dem WonderWave (extra Modul, was dem Spiel beiliegt) die Pocket Station der Playstation anzusteuern und eure Digimon zu übertragen, um sie in den 3D Arenen von Pocket Digimon World zu bestaunen. Außerdem könnt ihr mit dem WonderSwan V-Pet Adapter eure Digital Monster V-Pets, Pendulum, Digivices und D-3 Digivices verbinden, um gegen die Digimon eurer V-Pet Toys zu kämpfen.

Digimon

In diesem Spiel gibt es 54 verschiedene Digimon.

Erhältliche Digimon

Galerie


Externe Links

TriviaAgumonH Icon.png

  • Dies ist ein Spiel, das auf einen Anime referenziert.
    • Anders als die Ryo Games ist dieses Spiel allerdings ein reines Spin-off, basierend auf Elementen der TV Serie "Digimon Adventure Zero Two".
  • Es ist das letzte Digimon WonderSwan Game, das in Schwarz-Weiß produziert worden ist.
  • Dies ist das erste Digimon Lernspiel für Kinder.
  • Das Spiel kam in zwei Versionen. Eine normale Edition, nur mit dem Basis-Spiel und eine Edition mit dem WonderWave Addon für den WonderSwan.

Videospiele
Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge