Digimon Adventure 02: Tag Tamers

Aus DG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Digimon Adventure 02: Tag Tamers
デジモンアドベンチャー02 タッグテイマーズ Dejimon Adobenchā 02 Taggu Teimāzu
Game tagtamers cover.jpg
Spielinformationen
Genre:

RPG

System:

WonderSwan

Reihe:

Ryou-Spiele

Entwicklungsdaten
Entwickler:

SIMS

Vertrieb:

Bandai

Sprache:

Japanisch

Erscheinung (JAP):

03.08.2000

Digimon Adventure 02: Tag Tamers (デジモンアドベンチャー02 タッグテイマーズ - Dejimon Adobenchā 02 Taggu Teimāzu, engl. Digimon Adventure 02: Tag Tamers, dt. Digimon Adventure 02: Tag Tamers) ist ein Digimon-Videospiel.


Inhaltsverzeichnis

Story

Ryo besucht Ken Anfang März 2000. Beide sehen im Internet den Kampf zwischen War Greymon, Metal Garurumon und Diablomon, wie diese gegen letzteres verlieren. Im letzten Moment vollziehen beide eine Gattai Shinka zu Omegamon und können Diablomon bezwingen. Einige Tage später besucht Ryo Ken erneut, als V-Mon mit einem blauen D-3 Digivice aus Ken's PC erscheint und bittet beide um Hilfe in die Digital World zu kommen. Taichi und Agumon sind ebenfalls vor Ort. Ein Diablomon Klon scheint entkommen zu sein und muss schnellstens ausgelöscht werden. Ryo macht sich mit V-Mon auf dem Weg um den Klon auszulöschen, allerdings stellt sich heraus das der Klon ein Fake Milleniumons war und Ryo eine Falle stellte. Es spaltet die Digital World in 2 Hälften, friert Taichi und Agumon in der Zeit ein und Ryo & Ken werden getrennt. Ken wacht später auf und wird von Wormmon begrüßt. Ab diesen Zeitpunkt wechselt die Handlung zwischen Ken und Ryo. Die beiden Hälften der Digital World sind gespiegelt, Ken und Ryo versuchen wieder zusammen zu finden während jeder auf einer der beiden Seiten ist und der Spieler kann mithilfe von Gennai & Piccolomon Items und Digimon zwischen den beiden Charakteren untereinander tauschen lassen. Es stellt sich heraus das Ken ebenfalls ein Chosen Child ist, wie Gennai später erwähnt. Beide finden im Verlauf der Handlung in Ruinen und Tempeln antike Stücke von Digimentals die sie zusammen setzen und später selbst verwenden können für Ihre Digimon.

Vor dem letzten Tor stehend, muss Ken den Weg zum Herz Milleniumons finden. Es stellt sich heraus dass eine bestimmte Anzahl vom Digimental der Begierde benötigt wird um Milleniumon zu erreichen. Ken und Ryo finden den Weg zu Milleniumon und besiegen es, dieses gibt sich aber nicht geschlagen, dessen Seele verlässt seinen Körper und stellt sich als Moon=Milleniumon heraus. Auch aus diesem Kampf gehen Ken und Ryo siegreich hervor und stellen die Digital World wieder her. Allerdings schafft es Milleniumon mit letzter Kraft seine gesamten Daten in Dark Seeds umzuwandeln und greift erneut an. Ken schubst Ryo beiseite und wird von dem Angriff in den Nacken getroffen. Gennai, Ryo und Taichi begutachten anschliesend Ken's Zustand. Ryo spricht Wormmon zu, das er glaubt das V-mon, Wormmon und Ken eines Tages wieder auf Abenteuer gehen. Nach den Credits kommt eine Schlussszene, die 1 Jahr später spielt. Der Digimon Kaiser steht auf einer Klippe am Dark Ocean und sagt das er zu dieser Welt zurückgekehrt ist und anders als Milleniumon sei, denn er ist der Digimon Kaiser.

Gameplay

Das Spiel hat sich stark von seinem Vorgänger Zwillingspaar Anode/Cathode Tamer geändert. Das Kampfsystem findet nun auf einem festen Kampffeld statt großen Map statt. Außerdem können eure Digimon nun EXP sammeln und je nach erreichten Jogress Points und Rank des Eggs, aus denen die Digimon schlüpften höhere Level erreichen. Allerdings fallen durch diese Änderungen auch die letzten V-Pet Elemente des Vorgängers heraus. Völlig neu ist das Tag Tamer System, indem ihr 2 Tamer steuert, jeder hat eine eigene Item, Digimon und Geld Verwaltung. Auch neu ist das Digimon Digimentals halten können. dies verleiht einigen Armor Entwicklungen und ist besonders wichtig für den Entwicklungsweg, den viele Digimon einschlagen.

Das sekundäre Ziel des Spiels ist es außerdem den Digimon Analyzer zu vervollständigen. Außerdem könnt ihr auch Kämpfe mit eure Freunden bestreiten, entweder per Link Kabel oder ihr könnt sogar euer D-3 Digivice Toy an den WonderSwan connecten und weitere Optionen freischalten.

Digimon

In diesem Spiel gibt es 229 verschiedene Digimon. Darunter die Neuzugänge Chicomon, Leafmon, Minomon und Moon=Milleniumon. Nach der Hauptstory ist es euch möglich in in Kaisers Dungeon High-Level Digimon zu rekrutieren. Außerdem ist es dann erst möglich Wormmon und V-mon entwickeln und eine Jogress vollführen zu lassen.

Spielbare Digimon

Es gibt insgesamt 220 Digimon die man offiziell als Partner Digimon haben kann und weitere 9 Armor Digimon die durch Digimental und Skill-Nutung entstehen. Armor Digimon sind technisch gesehen wie die Variable Digimon aus Anode/Cathode Tamer handzuhaben.

Erhältliche Digimon

Armor Digimon

Externe Links

TriviaAgumonH Icon.png

  • Dies ist ein Spiel, das auf ein Anime referenziert.
    • Es ist ein Spiel, das Teil eines Hauptcanons einer Digimon Anime Serie ist.
  • Im Gegensatz zu seinen Zwillings-vorgängern erhielt Tag Tamers kein Color Remake und auch keine englische Übersetzung
  • Die Erstauflagen des Spiels kamen mit einer Anime Moon Milleniumon Karte.

Videospiele
Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge