Digimon Circle

Aus DG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Digimon Circle
デジモンサークル Dejimon Sākuru
Digimoncircle logo.png
Spielinformationen
Genre:

Multiplayer Online Tactic Beat'em Up

System:

Webbrowser

Entwicklungsdaten
Entwickler:

Bandai

Vertrieb:

Bandai Japan

Sprache:

Japanisch

Erscheinung (JAP):

21.08.2004 (Beta)/ 21.11.2005 (Vollversion) bis 2010

Digimon Circle (デジモンサークル - Dejimon Sākuru, engl. Digimon Circle, dt. Digimon Circle) ist ein Digimon-Videospiel.


Inhaltsverzeichnis

Story/Werdegang

Ursprünglich hies das Spiel zum Betastart "Digimon Internet Battle". Taucht von eurem Webbrowser aus in die Digital World ein und zieht euer Digimon auf um euch mit anderen zu messen.

Nach 2010 wurde das Spiel dann offline genommen.

Gameplay

Digimon Circle ist ein Multiplayer Online Game, das seinen Fokus auf automatisierte Beat'em Up Funktionen legte. 2 Spieler konnten an einem Kampf teilnehmen und gegeneinander kämpfen.

Zunächst wurde euer Digimon trainiert und mit Items ausgerüstet um die Werte zu verbessern. Digimon wuchsen daran, wenn sie mit Fleisch gefüttert wurden. Anschließend wurde der Kampf automatisch ausgetragen.

Erreichten die HP eines Spielers 0 verliert er die Runde. Nach dem Sieg erhielt man entweder Fleisch oder andere Items die eure Digimon Werte verbesserten.

Zusätzlich gab es einen Shop der euch erlaubte, das Trainingszimmer eures Digimon zu schmücken. Ebenso konnte der Tamer Avatar modifiziert werden.

Digimon

Eine genaue Anzahl oder welche Digimon im Spiel vorkommen ist nicht bekannt, allerdings wird es sich auf die Digimon aus Battle Chronicle beschränken, da das Spiel Sprites von den Modellen der Digimon dieses Spieles nutzte.

Systemanforderungen

Das Spiel benötigte lediglich einen Webbrowser, der auf dem Update Stand vom Jahre 2005 ist.

Externe Links

TriviaAgumonH Icon.png

  • Dies ist das erste japanische Digimon Online Spiel.
    • Dies ist außerdem das erste Digimon Spiel, das ausschließlich im Webbrowser gespielt wurde.
  • Dies ist das 3. Digimon Videospiel,das auf mehrere Spieler im Internet ausgerichtet ist und ausschließlich über das Internet gespielt werden konnte.

Videospiele
Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge