Digimon Frontier

Aus DG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
DIGIMON FRONTIER
デジモンフロンティア Dejimon Furontia
Digifrontier.jpg
Produktion
Episodenanzahl:

50

Originales Konzept:

Akiyoshi Hongo

Direktor:

Yukio Kaizawa

Serien-Zusammensetzung:

Sukehiro Tomita

Charakterdesign:
  • Akiyoshi Hongo
  • Katsuyoshi Nakatsuru
Ausstrahlung
Erscheinung (JAP):

07.04.2002 - 30.03.2003 auf Fuji TV

Erscheinung (USA):

09.09.2002 - 14.07.2003 auf ABC Family

Erscheinung (EU):

16.02.2004 auf RTL2

Vorgänger:

Digimon Tamers

Nachfolger:

Digimon Savers

Movies:

Ornismon - Kodai Digimon Fukkatsu!!

DIGIMON FRONTIER (デジモンフロンティア - Dejimon Furontia, engl. Digimon Season 05, dt. Digimon Frontier) ist ein Digimon-Anime.


Inhaltsverzeichnis

Story

Am Geburtstag seines kleinen Bruders erhält Takuya eine Email, die ihn auffordert an einem Spiel, dass sein Schicksal entscheiden soll, teilzunehmen. So macht sich Takuya auf den Weg, während weitere Mails ihn zur Shibuya Station führen, wo er einen seltsamen U-Bahnhof vorfindet. Takuya springt im letzten Moment auf einen Zug auf und trifft im Zug auf drei weitere Kinder: Izumi, Tomoki und Junpei.
Zu ihrer Überraschung werden die Kinder in die digitale Welt gebracht, wo sie mit der Aufgabe konfrontiert werden die legendären Spirits zu suchen um mit Hilfe dieser die digitale Welt von der dunklen Macht Cherubimons zu retten.
Dank der Spirits können die Kinder selbst zu Digimon werden und beginnen den Kampf gegen Cherubimon und seine Lakeien, um die digitale Welt zu retten und nach Tokyo zurück zu kehren.

Zusammenfassung

Die 10 Legendären Digikrieger besiegten vor langer Zeit den Digiengel Lucemon da dieser die Digimon quälte, im Kampf mussten sie sich Opfern um Lucemon in die Zone der Finsternis zu sperren doch ihre macht wurde in jeweils 2 Spirits geteilt einem H-Spirit und einem B-Spirit. Inzwischen aber ist der Digiengel Cherubimon, welcher plötzlich böse wurde, dabei die Daten der Digital World (genannt Digicode, im deutschen D-codes) zu sammeln wodurch die Digital World schon viele Löcher hat. Während der 2te von 3 Digiengeln Seraphimon, nachdem es von Cherubimon besiegt wurde, in einem Kristall eingeschlossen ist ruft der 3te Digiengel Ophanimon welcher von Cherubimon in einem Wall aus Licht eingesperrt wurde mehrere Kinder in die Digital World, 5 dieser Kinder finden Spirits durch die sie zu Hybrid Digimon digitieren können und werden zu Digiritter. Ophanimon gibt ihnen an zu welchen Orten sie reisen sollen. Auf dem Weg zum ersten Ziel, dem Waldbahnhof, treffen sie auf Grottomon auch eind Digimon das durch einen Spirit digitierte, doch dieses handelt im Auftrag von Cherubimon und sammelt Digicode und versucht auch den Digirittern ihre Spirits abzunehmen.

Am Waldbahnhof treffen sie in einem Schloß auf Seraphimon und befreien es, doch durch Grottomon und 3 weiteren Hybrid Digimon (Ranamon, Arbormon & Mercuremon) wird es besiegt und wird wieder zu einem Digitama. Die Digiritter retten das Digitama und flüchten vorerst. Ihr nächstes Ziel ist der Stern der Rosen, auf dem Weg dorthin kommen sie zum Kontinent der Finsternis wo sie auf das letzte Hybrid Digimon treffen, Duskmon die Finsternis! Obwohl die Digiritter inzwischen auch ihre B-Spirits haben können sie es nicht mit Duskmon aufnehmen, erst nachdem Takuya & Kouji die Double Spirit Evolution vollziehen können siegen sie über Duskmon. Jedoch ist Duskmon auch ein Mensch und zwar Kouji's Bruder Kouichi von dem er nichts wusste. In einem Kampf gegen eine Kopie von Cherubimon sind die 5 Digiritter unterlegen doch Kouichi will ihnen helfen und digitiert daraufhin zu Loewemon.

Am Stern der Rosen angekommen wollen die Digiritter die nun 6 sind Ophanimon retten was sie auch schaffen doch im Kampf gegen Cherubimon unterliegen sie und verlieren ihre Spirits. Ophanimon stellt sich Cherubimon umd kann die Spirits den Digirittern wiedergeben, aber Ophanimon muss für diese Aktion mit dem Leben bezahlen aber kann die D-Scanner von Takuya und Kouji verändern damit sie alle Spirits in 2 Digimon vereinen können, Kaiser Greymon & Magna Garurumon. Diese 2 Hybrid Digimon können Cherubimon besiegen.

Aber der Frieden der Digital World ist trotzdem noch nicht hergestellt denn sie erfahren das Cherubimon's Taten das Werk von Lucemon waren welches durch die Digicode der Digital World aus der Zone der Finsternis ausbrechen will. Da jedoch cherubimon nicht die ganzen Digicode sammeln konnte schickt Lucemon 2 der Royal Knights, Dynasmon & Rhodo Knightmon. Vorerst verlieren die Digiritter immer wieder gegen die Royal Knights wodurch auch Lucemon sich befreien konnte doch nach mehreren Kämpfen siegen sie endlich, jedoch schnappt sich Lucemon die Digicode der Royal Knights und digitiert zu Lucemon Falldown Mode.

Im Kampf gegen Lucemon FdM opfert sich Kouichi um die anderen zu retten und gibt seine spirits an Kouji. In ihrer Wut und Trauer vereinen Takuya und Kouji alle Spirits zu einem einzigem Digimon. Dieses Digimon, Susanoomon kann Lucemon FdM besiegen, aber Lucemon's dunklen Daten werden zu Lucemon Satan Mode und dringt in die Reale Welt ein. Die Digiritter digitieren nocheinmal zu Susanoomon und der letzte Kampf nimmt seinen lauf...

Episoden

Liste der Frontier Episoden

Frontier begann am 07.04.2002 in Japan auf dem Sender Fuji TV, geplant waren 53 Episoden, doch am 30.03.2003 endete die Staffel und hatte nur eine Episoden Anzahl von 50 da Toei Animation sich doch noch umentschied und das Ende zusammenquetschte. In den USA begann die erste Ausstahlung dann am 09.09.2002 auf ABC Family und ging bis zum 14.07.2003. In Deutschland kam Digimon Frontier dann am 16.02.2004 auf RTL2.

Charaktere

Hauptcharaktere

Nebencharaktere

10 Legendären Krieger

Gegner


Cuts und Änderungen in der Deutschen Version

  • Das Episoden Titel Bild wurde verändert
  • Eyecatch wurde raus genommen
  • Ending 1 wurde gekürzt
  • Ending 2 wurde gekürzt (Tele 5)
  • Ending 2 wurde nicht gezeigt (RTL2)
  • Ab Episode 27 wurde die Episoden vorschau nicht mehr gezeigt (RTL2)
  • In Episode 50 wurden die letzten paar sekunden wo nochmal alle geredet hätten nicht mehr gezeigt (RTL2)
  • Namen wurden aus der US Version genommen statt aus der Japanischen
  • Durch einen Übersetzungsfehler wurde das Element Stahl bei uns Element Gold genannt

Songs

  • Opening: "FIRE!!" von Wada Kouji
  • Ending 1: "Innocent~Mujaki na Mama de~" von Wada Kouji
  • Ending 2: "an Endless tale" von Wada Kouji und Ai Maeda
  • Insert 1: "With The Will" von Wada Kouji (Evolution Theme)
  • Insert 2: "The Last Element" von Ayumi Miyazaki(Hyper Spirit Evolution Theme)
  • Insert 3: "Salamander" von Junko Takeuchi (Takuya's Theme)
  • Insert 4: "in the blue" von Hiroshi Kamiya (Koji's Theme)
  • Insert 5: "Spark!!" von Mahito Amada (Junpei's Theme)
  • Insert 6: "Kaze no Shizuku" von Sawa Ishige (Izumi's Theme)
  • Insert 7: "Say yes!" von Kumiko Watanabe (Tomoki's Theme)
  • Insert 8: "Oreta Tsubasa de -With Broken Wings-" von Kenichi Suzumura (Kouichi's Theme)
  • Insert 9: "Blader" von Kenichi Suzumura (Duskmon's Theme)

Links

Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge