Digimon Savers

Aus DG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
DIGIMON SAVERS
デジモンセイバーズ Dejimon Seibázu
Digisavers.jpg
Produktion
Episodenanzahl:

48

Originales Konzept:

Akiyoshi Hongo

Direktor:

Naoyuki Itou

Serien-Zusammensetzung:

Ryota Yamaguchi

Charakterdesign:
  • Akiyoshi Hongo
  • Sayo Aoi
Ausstrahlung
Erscheinung (JAP):

02.04.2006 - 25.03.2007 auf Fuji TV

Erscheinung (USA):

01.10.07 auf Toon Disney

Erscheinung (EU):

30.11.07 - 14.02.08 auf RTL2

Vorgänger:

Digimon Frontier

Nachfolger:

Digimon Xros Wars

Movies:

DIGIMON SAVERS (デジモンセイバーズ - Dejimon Seibázu, engl. Digimon Data Squad, dt. Digimon Data Squad) ist ein Digimon-Anime.


Inhaltsverzeichnis

Story

Der selbsternannte Straßenkämpfer und Jugendboxchampion Masaru trifft eines Tages auf Agumon, ein Digimon, dass sich in die Welt der Menschen durchgeschlagen hat und nun vor DATS flieht, einer Behörde, die Digimon in der realen Welt kontrolliert. Nach einem Kampf schließen Masaru und Agumon Freundschaft, die sehr schnell auf die Probe gestellt wird, als ein wildes Digimon erscheint. Masaru nimmt dem Kampf gegen es auf und entdeckt, dass er zu den Menschen gehört, die die Fähigkeit haben, eine Digisoul hervor zu bringen, mit der ein Digimon digitieren kann.
Damit Agumon bei ihm bleiben kann, wird Masaru Mitglied bei DATS, die vor allem die Menschen vor Digimon schützen wollen. Dabei ahnt er noch nicht, das größere Mächte dabei sind, einen Krieg zwischen den beiden Welten zu planen.

Episoden

Liste der Savers Episoden

Savers begann am 02.04.2006 in Japan auf dem Sender Fuji TV, nach einer 3 Jährigen Pause, die Staffel endete am 25.03.2007 mit insgesamt 48 Episoden. Auf der japanischen 17ten DVD war eine weitere Episode als Special bei mit Rückblicken der Staffel zu denen Agumon, Gaomon & Raramon Kommentare abgeben und so noch einige ungeklärte Sachen verständlich machen. In den USA beginnt die erste Ausstahlung am 01.10.2007. In Deutschland lief die Staffel vom 30.11.2007 bis zum 14.02.2008 und wurde auf RTL2 ausgestrahlt.

Charaktere

Hauptcharaktere

Partnerdigimon

DATS Charaktere

DATS Digimon

Nebencharaktere

Gegner


Cuts und Änderungen in der Deutschen Version

  • Der US Titel Digimon Data Squad wurde verwendet
  • Im Opening wurde das Savers Logo zum Data Squad Logo gemacht
  • Opening 1 Version 2 wurde nicht gezeigt
  • Opening 2 Version 1 & 2 wurde nicht gezeigt
  • Ending 1 wurde nicht gezeigt
  • Ending 2 wurde nicht gezeigt
  • Es wurde ein 14 Sekunden Ending, zusammengeschnitten aus verschiedenen Stellen der serie, mit dem OP Song gezeigt
  • Episode 30 wurde die Episoden vorschau nicht gezeigt
  • In Episode 48 am Ende wird das Bild schwarz, in nem kleinen Kreis sieht man nur noch Agumon, somit wurde das Japanische Schriftzeichen für "Ende" verdeckt
  • Die Namen der Hauptcharakter wurden aus der US Version genommen statt aus der Japanischen
  • Mehrere Digimon die zuvor den US Namen hatten bekamen diesesmal die japanischen Namen
  • Bei "Digisoul Full Charge" wurde bis auf 1 mal immer wie zur normalen Digitation "Digisoul Aufladen" gesagt
  • Mit anderen Digisoul Arten sowie mit Attacken waren sie sich im deutschen überhaupt nicht einig somit wurden viele verschiedene Varianten für je eine Sache genannt
  • Wörter oder Sätze die mit Sterben, Töten und ähnlichem waren wurden während der Übersetzung abgeändert
  • Die Special Episode 49 von Digimon Savers DVD 17 wurde nicht gezeigt

Songs

  • Opening 1: "Gou'ing! Going! My Soul!!" von Dynamite Shu
  • Opening 2: "Hirari" von Wada Kouji
  • Ending 1: "One Star" von Yousuke Itou
  • Ending 2: "Ryuusei" von MiyuMiyu
  • Insert 1: "Believer" von IKUO (Evolution Theme)

Links

Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge