Digimon Savers: Another Mission

Aus DG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Digimon Savers Another Mission
デジモンセイバーズ アナザーミッション Dejimon Seibāzu Anazā Misshon
DSAM-Cover.jpg
Spielinformationen
Genre:

J-RPG

System:

Playstation 2

Entwicklungsdaten
Entwickler:

Bec Entertainment

Vertrieb:

Namco Bandai

Sprache:

Japanisch, Englisch

Erscheinung (JAP):

30.11.2006

Erscheinung (USA):

18.09.2007

Digimon Savers Another Mission (デジモンセイバーズ アナザーミッション - Dejimon Seibāzu Anazā Misshon, engl. Digimon World Data Squad, dt. Digimon World Data Squad) ist ein Digimon-Videospiel.

Inhaltsverzeichnis

Story

DS Another Mission ist eine Geschichte die im Savers Universum angesiedelt ist und basiert auf einigen Plot-Punkten der Anime Serie. Allerdings verläuft die Handlung anders als im Anime später. Der Plot setzt ein, kurz nachdem Ikuto dem Team beigetreten ist. Chikas Piyomon wird erwähnt sowie Mercurymon und seine Infinite Ice Wall Festung. Die Charaktere haben allerdings noch kein Digivice Burst und erkennen Belphemon auch nicht. Die Story ansich kann man als alternative Zeitlinie ansehen.

Auf einer Mission werden Masaru und Agumon von Demon überwältigt und besiegt. Das DATS Team sucht sich wieder zusammen und verfolgen einen Fall indem mehrere Kinder vermisst werden. Hilfe bekommen sie dabei von Tsukasa Kagura, einem Wissenschaftler der die Digital World untersucht. Seine Schwester Yuma zählt ebenfalls zu den vermissten Kindern. Die Truppe der DATS stellt fest das neben Demon weitere Demon Lords ihr Unwesen in der Digital World treiben und die Kinder sich einverleibt hatten um sich von ihren negativen Emotionen zu nähren. Ebenfalls werden sie immer wieder von Kosaburou Katsura überfallen, einem Privatdetektiv, der ihnen mehrmals Key Code Karten der Demon Lords stiehlt, dieser wird aber Opfer eines Hinterhaltes seines Hintermannes.

Es stellt sich heraus das Tsukasa Kagura derjenige ist, der die Demon Lord Key Code Karten sammelt um das mächtigste Demon Lord Digimon, Lucemon Falldown Mode, wiederauferstehen zu lassen. Dies tut er weil er in seinem Stolz gekränkt worden ist, ein Genie zu sein seit Touma bei der DATS aufgetaucht ist, da er ihn als Konkurrenz sieht. Er erforschte das Dark Area und belebte Lucemon wieder. Dieses lies sich aber nicht befehlen und nahm die letzte Key Code Karte des Stolzes ansich und entwickelte sich zu Lucemon Satan Mode. Dem DATS Team gelingt es Lucemon zu besiegen und die Digital World zu retten.

Neben dem Storyabschluss ist es außerdem noch als Nebenaufgabe Ziel, alle Entwicklungen der jeweiligen Digimon freizuschalten und somit die Digimon Encyclopedia zu füllen. Durch die Forschungen am Dark Area, hatten die Digimon der Protagonisten die Möglichkeit sich in verschiedenste Digimon, neben ihrer regulären Hauptline zu entwickeln.

Gameplay

Das Gameplay ist ein klassisches J-RPG mit neuen Elementen wie dem Drama/Innovative-System. Abhängig von der Gefühlslage eures Digimon ändern sich die Optionen des Angriffs, des Supports, oder der Fluchtmöglichkeiten im Kampf. Hat euer Digimon reduzierte HP oder fühlt sich nicht wohl mit euch, tendiert das Digimon eher zur Flucht. Ist das Digimon gespannt oder wütend tendiert es eher zu Attacken. Im Kampf könnt ihr per Supportbefehl (anfeuern, loben usw.) den Gefühlszustand eures Digimons bedingt beeinflussen. Zu einem kleinen Teil hängt die Gefühlslage des Digimons auch mit den Evo-Bedingungen der Evolution Map zusammen. Einige Digimon fordern eine gute oder schlechte Bindung zum Tamer. Die Evolution Map ist in 6 Galaxien aufgeteilt, jede repräsentiert ein Digimon das ihr im Laufe der Story erhaltet. Über diese Map könnt ihr einsehen welche Evo-Bedingungen welche Digimon Formen benötigen und könnt dort auch vorab festlegen in welcher Form das Digimon im Kampf startet.

Digimon

Es gibt insgesamt 145 Digimon, 144 die man erhalten kann.Im Storyverlauf erhaltet ihr Agumon (2006), Raramon, Gaomon, Falcomon (2006), Piyomon und Renamon. Diese können sich zu folgenden Digimon entwickeln =

Gegnerische Digimon

Externe Links

TriviaAgumonH Icon.png

  • Dies ist das erste und letzte Digimon Spiel, das speziell für Playstation 2 entwickelt wurde.
    • Das Spiel ist das letzte Digimon Spiel, was in der 6. Konsolengeneration und für Playstation 2 erschienen ist.
  • Das ist ein Spiel, das auf einen Anime referenziert.
    • Another Mission ist eine alternative Zeitlinie im Savers Universum nach den Geschehnissen in der Digital World in Mercurymons Infinite Ice Wall Festung.
  • Das Spiel erhielt in Europa keine Lokalisierung aufgrund der schlechten Verkaufszahlen früherer erschienener Digimon Spiele.
  • Das Spiel ist das erste in Bandais Hauseigenen Katalog, das die 2. Standartgeneration von Digimon 3D Modellen einführte. Modelle in diesem Stile und aus diesem Spiel wurden für die nachfolgenden PSP Spiele und die Digimon Fusion Fighters App verwendet.
  • Die Erstauflagen des Spiels kamen mit einer speziellen Shine Greymon Battle Terminal Karte. https://wikimon.net/SP-016
  • Obwohl das Spiel in Amerika den Titel "Digimon World Data Squad" trägt ist es nicht ein Teil der Digimon World Reihe.

Videospiele
Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge