Digimon Story: Super Xros Wars Blue & Red

Aus DG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kenkimon icon.png Dieser Artikel ist noch inhaltlich unvollständig und wird so schnell es geht erweitert. Kenkimon bittet im Namen von DG-Wiki Team um Verständnis.
Digimon Story: Super Xros Wars Blue / Red
デジモンストーリー超クロスウォーズブルー / ズレッド Dejimon Sutōrī Sūpā Kurosu Wōzu Burū / Reddo
SuperXrosWarsBlueRed.png
Spielinformationen
Genre:

J-RPG

System:

Nintendo DS

Reihe:

Digimon Story Reihe

Entwicklungsdaten
Entwickler:

Bandai

Vertrieb:

Bandai

Sprache:

Japanisch

Erscheinung (JAP):

03.03.2011

Digimon Story: Super Xros Wars Blue / Red (デジモンストーリー超クロスウォーズブルー / ズレッド - Dejimon Sutōrī Sūpā Kurosu Wōzu Burū / Reddo, engl. kein vorhanden, dt. kein vorhanden) ist ein Digimon-Videospiel.

Inhaltsverzeichnis

Story

W.I.P.

Hauptcharaktere

Gameplay

Dieses Spiel unterscheidet sich Gameplay technisch stark von seinen Vorgängern.

Das Spiel ist ein klassisches RPG aus der Vogelperspektive.

Kampfsystem

Das Kampfsystem ist ein simples Runden basiertes Kampfsystem. Anders als bei den Vorgängern gibt man nun Befehle für all Digimon gleichzeitig an bevor diese ausgeführt werden. Damit man ein Gefühl hat eine Armee zu befehligen wurde die Anzahl der Digimon mit denen man unterwegs ist um drei erhöht. Außerdem gibt es im kampf nun eine vordere und hintere Reihe. Die Digimon die in der vorderen Reihe sind können angegriffen werden können aber dafür ein DigiXros starten. Digimon in der hinteren Reihe können nicht angegriffen werden verursachen aber auch weniger schaden und können kein DigiXros starten.

DigiXros

Das DigiXros ist ein System das Digimon, die sich noch entwickeln können, es erlaubt eine besonders starke Attacke zu starten. Nachdem diese Attacke vollzogen wurde kehren die Digimon sofort in ihre Einzelteile zurück.

Entwicklungssystem

Anders als bei den Vorgängern muss man für die Entwicklung der Digimon, wie z.B. Agumon, nun Fusionsrezepte sammeln. Diese erlauben dir das permanente Fusionieren von zwei bis fünf Digimon und ersetzt somit das traditionelle Entwicklungssystem. Diese Fusionsrezepte verlangen exakt die selben Digimon wie die DigiXrose im Kampf.

Reloadchallange

Um eine stärkere Verbindung zum Anime aufzubauen kann man ab Folge 13 bis 54 am Ende jeder Folge eine Digimelody hören die im Spiel besondere Digimon freischaltet. Diese Digimelodies sind auch auf den Soundtrack CD's verteilt.

Für Leute mit kaputtem Nintendo DS Mikrophon gibt es auf dieser Website Passwörter die man nur abtippen muss. Man kann aber auch die Digimelodies selbst abrufen.

Digimon

Es gibt insgesamt 393 Digimon

Erhaltbare Digimon

Diese Digimon sind in der blauen Version des Spieles verfügbar: W.I.P.

Reloadchallange Digimon

Diese Digimon sind durch die Reloadchallange Funktion verfügbar: W.I.P.

Galerie

Links

TriviaAgumonH Icon.png

  • Es sind die letzten Digimon Spiele für den Nintendo DS.

Videospiele
Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge