Digimon Tokyopop

Aus DG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei den Digimon Tokyopop Mangas handelt es sich um Nacherzählungen der einzelnen Anime-Serien, geschrieben und gezeichnet von Yuen Wong Yu. Herausgeber der Mangas ist Tokyopop Amerika.

Inhaltsverzeichnis

Verarbeitung

Die Mangas halten sich ziemlich eng an die Original-Storys der Serien, schildern die Handlung aber etwas verkürzt. Bei den Texten orientierte man sich an der amerikanischen Synchro, weshalb einige Kommentare der Charaktere etwas deplaziert wirken. Als Beispiel sei hier die Szene aus Digimon Adventure genannt, in der Tentomon erstmals zu Kabuterimon digitiert. Dort sagt Takteru/T.K. "I wish i had Popcorn". Dafür sind die Zeichnungen aber durchaus gelungen.

Veröffentlichungen

Insgesammt wurden 14 Bände der Tokyopop Mangas veröffentlicht:

Keiner dieser Bände ist bisher in deutscher Sprache erschienen.

Cover

Digimon Adventure Mangas

Cover Band 1
Cover Band 2
Cover Band 3
Cover Band 4
Cover Band 5

Digimon Adventure 02 Mangas

Cover Band 1
Cover Band 2

Digimon Tamers Mangas

Cover Band 1
Cover Band 2
Cover Band 3
Cover Band 4

Digimon Frontier Mangas

Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge