Digital Monster Ver. S: Digimon Tamers

Aus DG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Digital Monster Ver. S: Digimon Tamers
デジタルモンスターVer.S デジモンテイマーズ Dejitaru Monsutā Bashon S Dejimon Teimāzu
Game digitalmonstervers cover.jpg
Spielinformationen
Genre:

Aufzuchts-RPG, V-Pet Simulation

System:

Sega Saturn

Reihe:

V-Pet Simulation

Entwicklungsdaten
Entwickler:

TOSE

Vertrieb:

Bandai

Sprache:

Japanisch

Erscheinung (JAP):

23.09.1998

Digital Monster Ver. S: Digimon Tamers (デジタルモンスターVer.S デジモンテイマーズ - Dejitaru Monsutā Bashon S Dejimon Teimāzu, engl. Digital Monster Ver. S: Digimon Tamers, dt. Digital Monster Ver. S: Digimon Tamers) ist ein Digimon-Videospiel.


Inhaltsverzeichnis

Story

Hacker fallen in die Digital World ein und deine Aufgabe ist es, sie mit deinen zu Digimon stoppen. Von deinem PC aus loggst du dich ins Digital Web ein, ziehst deine Digimon an deinem PC in bis zu vier V-Pet Slots auf und greifst auf die File Island zu um dort fünf Coins zu gewinnen, die die Hacker in ihren Besitz bringen konnten. Allerdings greifen diese dich auch an und versuchen, dir deine Coins abzunehmen, sobald du eine oder mehr in deinen Besitz gebracht hast. Habt ihr alle fünf Coins der Areale "Sky", "Grass", "Cave", "Water" und "Arena" zurückgewonnen, greift die Anführerin der Hackerorganisation euch an. Nach dem Sieg über den Kopf der Hackerbande erstrahlt die File Island in einem Feuerwerk.

Post Game

Neben dem abschließen der Story kann man als optionales Ziel ebenfalls versuchen, die Digimon Card Selection auszufüllen. Um dies zu erreichen muss jedes Digimon mindestens einmal herangezüchtet worden sein.

Gameplay

Digital Monsters Ver. S: Digimon Tamers ist sehr stark an die ersten V-Pet's angelehnt. Wie in den V-Pet's muss man sein Digimon füttern, sich um es kümmern, es trainieren und mit ihm kämpfen. Im Gegensatz zu einem V-Pet ist es dem Spieler möglich, bis zu vier Digimon gleichzeitig aufzuziehen. Außerdem hat der Spieler die Möglichkeiten News, Minigames oder Nachrichten im Spiel via Digital Web abzurufen, die Hinweise auf verschiedene Elemente des Spiels geben.

Digimon

In diesem Spiel gibt es 70 verschiedene Digimon. Die Auswahl schließt Digimon aus Digital Monsters Ver.1-4 ein + 14 neue Digimon die unter "Ver.S" kategorisiert werden.

Spielbare Digimon

Es gibt insgesamt 70 Digimon die man offiziell als Partner Digimon haben kann.

Ver.1

Ver.2

Ver.3

Ver.4

Ver.S

Galerie

Externe Links


TriviaAgumonH Icon.png

  • Auf dem Cover werden einige der Digimon der ersten V-Pet Generation abgebildet.
  • Obwohl das Spiel auf den alten V-Pet Mechaniken basiert führt es als erstes V-Pet basierte Medium die Jogress Mechanik ein.
  • Es ist das erste Digimon Videospiel, das entwickelt wurde und wurde nie lokalisiert.
  • Es ist das erste und einzige Digimon Spiel das auf der Sega Saturn und generell auf einer Sega Konsole erschienen ist.

Videospiele
Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge