Inoue Miyako

Aus DG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
INOUE MIYAKO
井ノ上 京 Inoue Miyako
MiyakoMain.png
Primäre Daten
Alter:

11/12

Schule:

6. Klasse Odaiba Grundschule

Heimat:

Odaiba, Minato, Tokyo

Familie:
Sekundäre Daten
Digimonpartner:

Hawkmon

D-3:

Rot

Digimentals:
  • Liebe
  • Aufrichtigkeit
Snychronisation
Synchro Japanisch:

Rio Natsuki

Synchro Englisch:

Tifanie Christun

Synchro Deutsch:

Julia Ziffer

INOUE MIYAKO (井ノ上 京 - Inoue Miyako, engl. Miyako "Yolei" Inoue, dt. Miyako "Yolei" Inoue) ist ein Charakter.


Inhaltsverzeichnis

Profil

Miyako ist neugierig und von sich aus sehr zuversichtlich, was sie manchmal sehr aufgedreht wirken lässt, zumal sie die Angewohnheit hat, wenn sie fröhlich ist, an all ihre Sätze ein "Bingo" dran zu hängen. Sie neigt jedoch auch dazu, wenn etwas einmal nicht so läuft wie geplant, schnell in Panik zu verfallen und dann unüberlegt zu handeln.


Erscheint in

Anime

Digimon Adventure: Bokura no Wargame

Man sieht Miyako im Film, wie sie zusammen mit Momoe vor dem PC sitzt und eine Email an die auserwählten Kinder schreibt.

Digimon Adventure 02

Vor Beginn der Serie:

Miyako ist das jüngste Kind einer sechsköpfigen Familie und hat als solches immer nur wenige eigene Sachen gehabt, beziehungsweise viel mit ihren Geschwistern teilen müssen.

Im Frühjahr des Jahres 2000 gehörte sie zu den Kindern, die den Kampf der Digimon gegen Diaboromon beobachtete, was offenbar der Auslöser dafür war, dass sie auserwählt wurde.

In 2001 zog ihre Familie nach Odaiba, wo sie den Supermarkt im Erdgeschoss eines neugebauten Apartmentkomplexes übernahm. Dabei ist allerdings nicht bekannt, woher sie nach Odaiba gezogen sind, auch wenn anzunehmen ist, dass sie entweder von Außerhalb Tokyo oder den äußeren Bezirken der Stadt dorthinzogen, da sie nichts von dem Digimonvorfall im Sommer 1999 mitbekommen haben.

Miyako entwickelte schon früh ein großes Interesse an Computern und trat so auch, als sie nach Odaiba zogen, dem Computerclub der dortigen Grundschule bei, wo sie Koushiro kennenlernte, der in seinem Abschlussjahr an der Grundschule war, und sich mit ihm anfreundete.

Auch mit Iori, einem Jungen, der im selben Haus wohnt, schließt sie Freundschaft.


In Digimon Adventure 02:

Im nächsten Frühjahr zieht Takeru in denselben Apartmentkomplex und sie treffen sich das erste Mal auf dem Weg zur Schule.

Nur kurz darauf fliegt Miyako, gerade als sie zu Koushiro will, der zusammen mit den anderen Auserwählten im Computerraum ist, fliegt ihr auf dem Flur ein rotes Licht entgegen, das in ihrer Hand landet und sich als Digivice herausstellt.

Gerade noch sieht sie, wie Daisuke, Takeru und Hikari im Computer verschwinden und beginnt Koushiro Fragen zu stellen, die dieser jedoch erst beantwortet, als er sieht, dass auch sie und Iori ein Digivice haben.

Sie geht an diesem Tag noch nicht in die digitale Welt und fragt sich, was es mit dieser Wohl auf sich hat.

Am nächsten Tag begleitet sie jedoch die anderen, wobei auch Sora und Koushiro mitkommen.

Kaum sind sie jedoch da, werden sie von Digimon angegriffen und Daisuke wird zusammen mit V-mon entführt.

Zusammen mit den anderen macht sich Miyako auf den Weg, um dem Signal ihrer Digivices zu folgen, das sie schließlich zu einem Tempel im Dschungel führt, wo zwei Digimentals stehen, auf die die Digivices reagieren. Als Miyako das Digitmental der Liebe nimmt, erscheint Hawkmon vor ihr.

Sie ist jedoch noch immer verunsichert, ob sie wirklich Kämpfen kann und will, als Sora ihr von Mimi erzählt, der es damals ähnlich ging.

So kämpft Miyako und befreit Daisuke.

Allerdings hat Miyako anders als die anderen Kinder das Problem, dass sie gegenüber ihrer Familie Verpflichtungen hat. Während sie aus dem Supermarkt billig Essen für die Digimon besorgen kann, so muss sie auch ab und an dort helfen, und kann die anderen nicht immer so leicht in die digitale Welt begleiten.

Ein, zwei Wochen später kommt Mimi nach Japan, um an einer Familienfeier teilzunehmen, und begleitet sie in die digitale Welt. Miyako ist sofort Feuer und Flamme für sie, da sie sich tatsächlich in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich sind und daher gut miteinander klar kommen. Dabei wünscht sich Miyako, eine Schwester wie Mimi zu haben.

So ist es auch wenig verwunderlich, dass Miyako als zweites Digimental, das Digimental der Reinheit bekommt, nachdem sie Mimi bei Digitamamons Restaurant treffen und das Digimon durch eine schwarze Spirale beginnt sie anzugreifen. Und während die anderen – unter anderem auch der amerikanische Auserwählte Michael – gegen Digitamamon kämpfen wollen, versucht Mimi es mit Worten zu erreichen. Erst als Digitamamon sie dennoch angreift, empört sich Miyako und das Digimental der Reinheit erscheint vor ihr.

Im folgenden hilft Miyako den anderen dadurch, dass sie die D-Terminals weiterentwickelt und einige andere Programme zusammen mit Koushiro entwickelt, die ihnen helfen sollen.

Als der Digimonkaizer ganz in der digitalen Welt verschwindet, begleitet Miyako die anderen, wobei sie immer noch nicht glauben kann, dass tatsächlich der berühmte Ken Ichijouji der Digimonkaizer ist.

In der digitalen Welt ist sie verunsichert und ängstlich, was sie jedoch überspielt, indem sie sich besonders mutig gibt und dies so übertreibt, dass sie dadurch Hawkmon und sich selbst in Gefahr bringt.

Während sie ohnmächtig ist, kümmert sich Hikari um sie und ihren Partner und die beiden sehen die Festung des Digimonkaizers.

Nachdem sie Chimeramon besiegt haben und der Digimonkaizer aufgab, kehrte sie zusammen mit den anderen erschöpft in die reale Welt zurück.

Als Miyako versucht einen Damm in der digitalen Welt vor einem Schwarzturmdigimon zu beschützen, schafft es Hawkmon ohne Digimental zu digitieren und wird zum ersten Mal zu Aquilamon, um so zusammen mit Stingmon zu kämpfen.

Miyako, die Ken schon lange bevor sie wussten, dass er der Digimonkaizer war, bewundert hat, fragt sich, was nun seine Ziele sind.

Zusammen mit Koushiro entwickelt sie ein Programm, dass sie vor Problemen in der digitalen Welt warnen soll und detektiert damit sogleich die Aura der Dunkelheit, die sich um die ehemalige Festung des Digimonkaizers sammelt.

Nachdem Paildramon erschien, reden sie mit Taichi und Koushiro über den Kampf gegen Diaboromon, an den sie sich noch gut erinnert.

Kurz darauf werden sie von Arachnemon ins Riesenhaus eingeladen, wo sich die Insektendigimon gegen sie stellen. Miyako versteht als erstes, dass es der Ton von Arachnemons Flöte ist, der dies hervorruft und schafft es zusammen mit Hikari den Ton im Computer so zu verändern, dass sie die Digimon wieder zur Besinnung bringen können.

Nachdem Arachnemon wegen ihrer Niederlage Black War Greymon erschafft, verirrt sich Miyako, zusammen mit Hikari und Ken ans dunkle Meer, wo sie alle mit ihrer Angst zu kämpfen haben, zumal Hikari und Ken von dem Ort traumatisiert sind und Miyako sich nutzlos fühlt. Als sie es jedoch schafft die panische Hikari mit einer Ohrfeige zur Vernunft zu bringen, erscheint ein helles Licht, das Miyako Hikaris Wappen zuordnet, und Aquilamon und Tailmon schaffen es zu Sylphimon zu verschmelzen.

Einige Tage oder Wochen später fährt sie mit dem Rest der Sechstklässler nach Kyoto, wie es für viele Tokyoter Schulen üblich ist. Sie muss Poromon bei Koushiro zurücklassen. Sie ist jedoch überrascht, als sie auch in Kyoto Black War Greymon und einige andere Digimon sieht. Ken bringt ihr Poromon, damit dieses sie notfalls beschützt (auch weil das Digimon ohne seine Partnerin in der realen Welt schwach ist) und Miyako trifft auf Takeuchi Haruhiko und Kido Shuu, mit denen sie über die Theorie redet, dass es noch viele andere Welten neben der digitalen Welt gibt.

Sie kämpft zusammen mit den anderen Kindern gegen Black War Greymon, kann jedoch nicht verhindern, dass die heiligen Steine zerstört werden.

Zu Weihnachten hilft sie zusammen mit den anderen, dass die alten Auserwählten das Fest mit ihren Partnern verbringen können.

Als Arachnemon schwarze Türme auf der ganzen Welt verteilt, reist sie zusammen mit Sora nach Moskau, wo sie hilft die Kommunikationsbarriere zu überwinden, indem sie russische Gerichte als Befehle verwendet, um die Digimon im Flug zu synchronisieren. Als sie daraufhin jedoch in der Tundra helfen sollen, werden sie – ausgehundert und erschöpft – beinahe besiegt. Doch Imperialdramon kommt ihnen zur Hilfe.

Bereits am nächsten Tag werden sie von den Demon Corps angegriffen und Miyako verfolgt mit den anderen Oikawas Kleinlaster um Ken zu retten. Als sie unterwegs von Lady Devimon angegriffen werden, verfolgt sie zusammen mit Hikari das Digimon, damit Sylphimon gegen es kämpfen kann.

In Shibuya nimmt Lady Devimon einen Menschen als Geisel, damit Sylphimon nicht gegen es kämpfen kann, woraufhin Miyako selbst in den Kampf angreift und das böse Digimon mit einem Skateboard schlägt, so dass der Junge entkommen kann. Lady Devimon will Miyako angreifen, als Sylphimon es tötet, was Miyako schockiert, da sie bisher nie ein Digimon töten musste.

Kurz darauf finden die beiden Mädchen ihren Weg nach Hikarigaoka, wo sie sich am Kampf gegen Demon beteiligen. Als Ken das Tor zum dunklen Meer zu öffnen versucht, spricht Miyako ihm Mut zu.

Sie hilft zusammen mit den anderen die mit der Saat infizierten Kinder zu beschatten, kann jedoch wenig tun.

Als sie mit den anderen neuen Auserwählten zusammen Oikawa in die Welt der Wünsche folgt und mit ansehen muss, wie Belial Vamdemon einfach so Mummymon und Arachnemon umbringt, ist sie schockiert und zu verstört um zu kämpfen. Sie ist jedoch überrascht, dass Daisuke weiterkämpft.

Belial Vamdemons Illusion versetzt sie zusammen mit Hawkmon nach Hause, ohne dass ihre Geschwister da sind, so dass sie die ganze Aufmerksamkeit ihrer Eltern bekommt. Dank Hawkmon erkennt sie jedoch, dass dies nicht richtig ist und kehrt mit den anderen in die Welt der Wünsche zurück, wo Hawkmon zu Aquilamon, Horusmon und Shurimon digitiert und als Aquilamon noch einmal mit Tailmon verschmilzt.

Als Belial Vamdemon daraufhin jedoch einen Durchgang zur digitalen Welt schafft, verschwinden die Digimon bis auf Shurimon. Zusammen mit den anderen Auserwählten schafft sie es jedoch den mit der dunklen Saat infizierten Kindern Mut zuzusprechen und ihren Gegner dadurch so zu schwächen, dass sie es besiegen können.


Im Epilog:

Irgendwann in den folgenden Jahren heiratet Miyako Ken. Bis zum Jahr 2027 bekommen die beiden drei Kinder, wobei das jüngste Kind in dem Jahr noch ein Säugling ist. Während Ken als Polizist arbeitet, bleibt Miyako als Hausfrau zuhause, um sich um die Kinder zu kümmern. Das älteste Kind, ein Mädchen, hat wie Miyako ein Poromon als Partner, während der jüngere Sohn ein Minomon und der Säugling ein Leafmon zum Partner hat.

Digimon Adventure 02: Digimon Hurricane Jouriku!! Chouzetsu Shinka!! Ougon no Digimental

Kurze Zeit nach dem Sieg über den Digimonkaizer genießt Miyako ihre Sommerferien, als sie den Hilferuf von Hikari und Takeru aus den USA bekommen. Zusammen mit Daisuke und Iori macht sie sich auf den Weg, auch wenn sie schließlich allein an einem Highway stehen – ohne Dollar in der Tasche zu haben, mit denen sie eine weiterfahrt bezahlen könnten. Zum Glück schaffen sie es einen Wagen anzuhalten und treffen dort auf Wallace, der Miyako als echter Charmeur allerlei Komplimente macht.

Während Daisuke mit Wallace streitet, finden Miyako und Iori ein weiteres Auto, was sie auf der Ladefläche mitnimmt und sie kommen lang vor den anderen in Summer Memories an.

Im Kampf gegen Antiramon, das bald zu Cherubimon digitiert, hat Hawkmon jedoch keine Chance und digitiert verletzt zu Poromon zurück, das Miyako, die dank Cherubimons Magie immer jünger wird, verarztet.

Nach dem Sieg über Cherubimon, verabschieden sie sich auf der Brooklyn Bridge von Wallace, der Miyako zum Abschied auf die Wange küsst.

Digimon Adventure 02: Diablomon no Gyakushuu

Im Frühjahr 2003 ist Miyako gerade dabei ihre Schuluniform für die Mittelschule zu kaufen, als Apocalymon angreift. Zusammen mit Hikari zieht sie los, um die Kuramon einzusammeln, ehe sie Hikari einen Zugang zum Internet schafft. Als sie daraufhin gebeten wird, den anderen einen Weg zu öffnen, öffnet sie ausversehen zu viele Tore, so dass alle Kuramon auf einmal in die reale Welt kommen können.

Zusammen mit Iori macht sie sich auf den Weg zum Hafen, wo sie den Menschen erklärt, dass sie ihre Handys nutzen sollen, um die Kuramon ins Internet zurück zu schicken.

Manga

Digimon Adventure V-Tamer 01

Erscheint das erste mal in V-Tamer, im Spezial Kapitel Doppel Tamer! Der große super dimensional Kampf!.

Video Games

Digimon Medley

Miyako ist zusammen mit Hawkmon als Spielbarer Charakter im Adventure 02 Teil des Games zur Auswahl.

Partner

Name Level Digitation Erscheint 1. Mal in
Pururumon Baby Normale Digitation Adventure 02 Episode 31
Poromon Ausbildung Normale Digitation Adventure 02 Episode 02
Hawkmon Rookie Normale Digitation Adventure 02 Episode 02
Holsmon Armor Armor Digitation Adventure 02 Episode 02
Shurimon Armor Armor Digitation Adventure 02 Episode 14
Aquilamon Champion Normale Digitation Adventure 02 Episode 25
Silphymon Ultra DNA Digitation (mit Tailmon) Adventure 02 Episode 30
Valkyrimon Mega Mega Digitation Nicht im Anime erschienen


Galerie

Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge