Lucemon

Aus DG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lucemon
ルーチェモン Ruuchemon
Lucemon crusader.jpg
Allgemein
Level:
Klasse:

Ultimate-Klasse[5]

Eingruppierung:

Engel-Gruppe[6]

Typ:

Engel Digimon[1][3]

Attribut:

Vaccine[1][3][2]

Gruppen:
„Ein rebellischer Engel, der Hoffnung und Dunkelheit auf die Welt bringt.“
— Bo-1141 (Quelle)

Lucemon (ルーチェモン - Ruuchemon, engl. Lucemon[5], dt. Lucemon[5]) ist ein Engel Digimon[1][3].

In einer längst vergangenen Zeit der Digital World bekriegten sich die Digimon in heftigen Konflikten. Das Engeldigimon Lucemon, das die Form eines unschuldigen Kindes annah, erschien am Himmel und sorgte für Frieden. Jedoch wandelten sich seine guten Ziele und Lucemon startete eine Rebellion, wodurch eine dunkle Zeit anbrach. Die 10 Warriors stellten sich Lucemon und besiegten ihn. Nach diesem Triumph wurde die Kraft, die frei wurde, an die Three Great Angels gegeben. Lucemon hat 12 Flügel und somit die meisten Flügelpaare, die ein Engel Digimon je hatte. Es ist stärker als jedes andere Rookie und Champion Digimon und sogar Ultra und Mega Digimon achten die Kraft Lucemons. Es war ein extrem heiliges Digimon, jedoch heißt es, dass es nur seine Rebellion startete, weil es von Gran Dracmon manipuliert wurde. Lucemons Spezialattacke ist Grand Cross, mit der es zehn ultraheiße Lichtkugeln in Form eines Kreuzes abfeuert. Diese Attacke übertrifft die Kraft von Seraphimons Seven Heavens.[1]

Noch keine Beschreibung verfügbar!

  • Erscheinungsjahr: 2001[5]
  • Elemente: Lichttyp.png[5]Dunkelheittyp.png[3]
  • Mindestgewicht: 15g[8]

Keine Subspezies bekannt!

Keine weiteren Artwork-Bilder vorhanden!

Keine weiteren Artwork-Bilder vorhanden!


Attacken

Name Übersetzung Kanji/Kana Romanization Englisch Deutsch Beschreibung Bild
Grand Cross[1] "Großes Kreuz" グランドクロス Gurando Kurosu

Grand Cross[5]

Planetenkreuz,[5] Kreuzschlag[9]

Lucemon formt eine Anomalie innerhalb seiner Hände und feuert ein kreuzähnliches Gebilde aus 10 Planeten auf seine Gegner.[5] Grandcross.jpg
Divine Feat[1] "Heilige Großtat" ディバイン・フィート Dibain Fiito Divine Feat[5]

N/A

Lucemon schießt einen pinken Strahl ab, der so zerstörerisch ist, dass er ganze Landstriche ausradiert und selbst bis in die entferntesten Teile der Digital World spürbar ist.[5] Divinefeat.jpg

Entwicklungen

Erscheint in

Anime

Digimon Frontier

Lucemon (Frontier)

Lucemon war ein bösartiges Digimon, das seit langer Zeit in der Digital World lebte. Als weltweite Kämpfe zwischen den Digimon entstanden, in denen die Tier-Digimon gegen die humanoiden Digimon antraten, trat Lucemon in Erscheinung und schlichtete die Situation. Jedoch wurde es hochmütig und beanspruchte für sich angebetet zu werden. Eine dunkle Zeit stand für die Digital World an, da Lucemon mit Ungerechtigkeit regierte. Als die Warrior Ten das Engel Digimon attackierten, konnten sie den ungerechten Herrscher stürtzen und in die Dark Area verbannen, von der aus Lucemon nicht entfliehen konnte. Später war es Lucemon möglich wiederzukehren und die Digital World fast gänzlich zu zerstören.

Digimon Xros Wars

Lucemon (Xros Wars)

Ein Lucemon lebte innerhalb der Heaven Zone, die von dem gebieterischen Slash Angemon beherrscht worden war. Es war zugegen als in einer Arena ein Cupimon von einem Gargoleymon brutal festgenommen wurde. Auffallend war das türksgrüne Herz, das an seiner Brust prankte.

Manga

Digimon Xros Wars

Videospiele

Digimon Life Digimon Life

Digimon Story: Super Xros Wars Blue Digimon Story: Super Xros Wars Blue & Digimon Story: Super Xros Wars Red Digimon Story: Super Xros Wars Red

Digimon Collectors Digimon Collectors

Digimon Crusader Digimon Crusader

Digimon World: Re:Digitize Decode Digimon World: Re:Digitize Decode

Digimon Masters Digimon Masters

Digimon Fortune Digimon Fortune

Digimon All-Star Rumble Digimon All-Star Rumble

Virtual Pets

Pendulum Progress 2 Armageddon's Army

D-Scanner 3.0

Digimon Xros Loader

TCG

Hintergrundinformationen

Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge