Ogremon

Aus DG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ogremon
オーガモン Oogamon
Ogremon.jpg
Alias:

{{{Alternativer Name}}}

Level:

Adult

Klassifizierung:

{{{Klassifizierung}}}

Typ:

{{{Typ}}}

Attribut:

{{{Attribut}}}

Element:

{{{Element}}}

Field:

{{{Field}}}

Gruppe:

Nightmare Soldiers

Grade:

{{{Grade}}}

App:

{{{App}}}

Typ (Appmon):

{{{Typ_Appmon}}}

Power:

{{{Power}}}

Ogremon
オーガモン Oogamon
Ogremon.jpg
偽名:

{{{Alternativer NameJ}}}

レベル:

{{{LevelJ}}}

級(クラス):

{{{KlassifizierungJ}}}

型(タイプ):

{{{TypJ}}}

属性:

{{{AttributJ}}}

元素:

{{{ElementJ}}}

フィールド:

{{{FieldJ}}}

グループ:

{{{GruppeJ}}}

グレード:

{{{GradeJ}}}

アプリ:

{{{AppJ}}}

属性:

{{{Typ_AppmonJ}}}

パワー値:

{{{PowerJ}}}


Noch kein Profil verfügbar!

Noch keine Beschreibung verfügbar!

  • Name: Ogremon
  • Kanji/Kana: オーガモン
  • Romanji: Oogamon
  • Entwicklungscode-Name: {{{Entwicklungscode_Name}}}
  • Dub: {{{Dub_Name}}}
  • Titel: {{{Titel}}}

  • Mindestgewicht: 30g


Attacken

Name Kanji/Kana Romanization Übersetzung Englisch Deutsch Beschreibung Bild Element
Haouken 覇王拳 Haouken "Höchste Königsfaust"

Pummel Whack

Kaiserfaust/ Fausthagel

Ogremon feuert aus seiner Faust eine feurige Energieentladung ab, die den Feind ernsthaft verletzen kann. Diese Attacke ist das Gegenstück zu Leomons Königsfaust. Kaiserfaust.jpg [[Bild:{{{AtElement1}}}|30px]]
Kotsu Konbou 骨こん棒 Kotsu Konbou "Knochenkeule" Bone Cudgel

Knochenschwert

Schlägt mit seinem Knochenschwert auf den Feind ein. Knochenschwert.jpg [[Bild:{{{AtElement2}}}|30px]]
Strong Maul ストロングモール Sutorongu Mooru "Starke Beschädigung" Strong Maul

Maulgranate

Ogremon schießt aus seinem Maul einen Feuerball. Strongmaul.jpg [[Bild:{{{AtElement3}}}|30px]]
Feint Punch フェイントパンチ Feinto Panchi "Ohnmachtsschlag" Feint Punch

N/A

Schlägt mit großer Wucht auf den Gegner. FeintPunch.jpg [[Bild:{{{AtElement4}}}|30px]]
</div>

Digitationen

Digitiert aus

Reguläre Shinka:
Armor Shinka:

Digitiert zu

Reguläre Shinka:
Armor Shinka:
Jogress / DigiXros (+1 Digimon):

Erscheint in

Anime

Digimon Adventure

Ein Ogremon ist auf File Island heimisch. Es unterstützt dort vorerst das bösartige Devimon, welches mittels Black Gears versucht Digimon zu versklaven. Es versucht die Digiritter, die auf der Insel gelandet sind, zu töten. Letztlich wird es mehr unfreiwillig als freiwillig mit Devimon vereint. Als dieses jedoch besiegt wird, flieht Ogremon in die Wälder File Islands.

Später, nachdem die Dark Masters den Kontinenten Server und einen Großteil der restlichen Digital World in den Spiralberg vereinen, unterstützt Ogremon die Kinder im Kampf gegen die bösartigen Mega-Level-Digimon.

Für nähere und genauere Informationen siehe: Ogremon (Adventure)

Digimon Adventure 02

Ein Ogremon ist zu sehen, als die Digiritter der gesamten Realen Welt gegen Belial Vamdemon antreten. Es ist somit der Partner eines unbekannten Tamers.

Ein weiteres Ogremon wird viele Jahre nach dem Kampf gegen Belial Vamdemon von Jou verarztet. Es ist dabei nicht bekannt, ob es sich dabei um das aus der ersten Staffel bekannte Ogremon handelt.

Digimon Tamers

Im Opening zu Digimon Tamers kann beobachtet werden, dass sich am Ende ein silhouettenhafter Tamer mit einem Ogremon zeigt. Allerdings ist dies nicht gesichert, genauso möglich wäre, wie später in der Staffel auftachend, ein Fuugamon mit Hörnern.

Digimon Frontier

Mindestens ein Ogremon wird aus Akiba evakuiert, als Dynasmon und Rhodo Knightmon die Stadt angreifen. Sein weiteres Schicksal ist unbekannt, doch ist es wahrscheinlich, dass es, nachdem Lucemon die Digital World völlig zerstört hatte, gestorben ist.

Digimon Savers

Ultimate Power! Activate Burst Mode!! Ein Ogremon ist der Anführer einer großen Horde von Goburimon. Es teilt das gleiche Schicksal wie Argomon, sodass kein einziges Digimon in der Realen Welt verbleibt.

Manga

Digimon Adventure V-Tamer

Ein Ogremon untersteht dem skrupelosen NEO, der es gegen Taichi, in Verbindung mit einem Devimon, antreten lässt. NEO lässt Ogremon und Devimon fusionieren, wodurch ein Skull Satamon entsteht. Letztlich wird Ogremon getötet.

Video Games

Digimon World

Ogremon und zwei Gabumon im Secret Beach Cave.

Ogremon ist eine erhältliche Digitation für den Digimonpartner des Spielers. Es kann entweder mit dem Digitationsgegenstand Stachelkeule erhalten werden, oder digitiert auf normalen Weg aus den Rookie-Digimon Patamon oder Gabumon. Erfüllt es selbst wiederum spezielle Anforderungen, so kann es ein Ultra-Digitation zu Giromon oder Andromon oder vollziehen. Desweiteren ist es innerhalb des Spiels möglich eine Karte von Ogremon zu erhalten. Dazu muss der Spieler beispielsweise den Kartenautomaten im Itemshop benutzen, jedoch erfolgt der Auswurf der Karten per Zufallsprinzip, wodurch der Erhalt einer Ogremonkarte erschwert wird. Ein Ogremon ist der Anführer einer Bande von Banditen, die die Riesenschlucht unsicher machen. Es attackiert den Spieler meist mit einer Reihe Agumon oder Gabumon, aber auch ein Mega Seadramon gehört zu seinen Schergen. Nachdem der Spieler Ogremon davon überzeugen kann von seinem früheren Lauf abzulassen, zieht Ogremon nach File City und dient dort als Wächter. Ogremon hebt den Punktestand der Stadt um 2 Punkte an.

Digimon Story

Digimon Story: Sunburst & Moonlight

Virtual Pets

TCG

Hintergrundinformationen

  • Ogremon bedeutet übersetzt Ogermonster. Sein Aussehen lehnt sich auch an das Erscheinungsbild der mythischen Oger.
  • Das Profil spricht zwar davon, dass der Rivale Ogremons Leomon sei und dass der Knochen in Ogremons Hand von einem Skull Greymon stammt, doch sicherlich trifft das nicht auf ein jedes Ogremon der Digital World zu.
  • Ogremons Grundform diente zur Schaffung neuer ähnlicher Digimon wie Fuugamon oder Hyougamon, die zuerst in Digimon World ihren Auftritt hatten. Dies ist typisch für das Spiel, da nicht volle neue Modelle von Digimon erschaffen werden mussten, sondern bereits vorhandene Modelle nur verändert wurden.
  • Ogremons Primärattacken sind ähnlich denen von Leomon.
  • In einem Wettbewerbskontest, in dem es darum ging, dass Fans Digimon kreieren sollten, gelang es einem sogenannten „Banchou Ogremon“, dem Gegenstück zu Banchou Leomon, in die engere Wahl. Das Digimon wurde jedoch nicht zu einem offiziellen Digimon und musste den zeichnerischen Umsetzungen von Surfimon und Catch Mamemon weichen.

Quellen


Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge