Tachikawa Mimi

Aus DG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
TACHIKAWA MIMI
太刀川 ミミ Tachikawa Mimi
01mimi.jpeg
Primäre Daten
Alter:
  • 9/10 in Digimon Adventure
  • 12/13 in Digimon Adventure 02
Geburtsdatum:

unbekannt

Schule:
  • 5. Klasse Odaiba Grundschule (Adventure)
  • Eine Amerikanische High School (Zero Two)
Heimat:
  • In Adventure: Odaiba, Minato, Tokyo
  • In Adventure 02: New York
Familie:
Sekundäre Daten
Digimonpartner:

Palmon

Digivice:

Grün mit gelben Knöpfen

Wappen:

Aufrichtigkeit

Snychronisation
Synchro Japanisch:

Ai Maeda

Synchro Englisch:

Philece Sampler

Synchro Deutsch:

Giuliana Wendt

TACHIKAWA MIMI (太刀川 ミミ - Tachikawa Mimi, engl. Mimi Tachikawa, dt. Mimi Tachikawa) ist ein Charakter.


Inhaltsverzeichnis

Profil

Mimi ist ein sehr ehrliches Mädchen, das sich die meiste Zeit nicht verstellt und immer sagt, was ihr auf dem Herzen liegt. Sie hat in der digitalen Welt die größte Sehnsucht nach ihrer Heimat, arrangiert sich jedoch letzten Endes mit der Situation. Anders als die anderen Auserwählten versucht sie Konflikte erst einmal friedlich zu lösen, ohne zu kämpfen, da sie Kämpfe per se verachtet, da es immer wieder Schaden für unbeteiligte gibt. Sie ist nicht nachtragend und bereit anderen schnell zu verzeihen, wenn diesen etwas ehrlich leid tut. Allerdings kann sie manchmal sehr egoistisch sein.


Erscheint in

Anime

Digimon Adventure (Movie)

An einem Frühjahrsabend 1995 sieht Mimi die Digimon in Hikarigaoka kämpfen, ehe sie auf einmal verschwinden.

Digimon Adventure

Vor Beginn der Serie:

Mimi hatte eine recht normale Kindheit. Sie lebte, wie auch die anderen Kinder, 1995 in Hikarigaoka, wo sie den Kampf der Digimon beobachtete, ehe sie im Verlauf des folgenden Jahres nach Odaiba umzog, da ihre Eltern Hikarigaoka nicht mehr für sicher hielten (immerhin war die offizielle Erklärung für den entstandenen Schaden des Kampfes ein Bombenanschlag).

Nach allem, was wir über ihre Eltern wissen, sind diese sehr wohlhabend, da Mimi viele Sachen hat und auch ihre Wohnung sehr groß zu sein scheint.

Sie wurde in Odaiba eingeschult und hatte aufgrund ihrer offenen Art immer einige Freunde um sich.


In Digimon Adventure:

Auch ihre Eltern beantragten, dass sie mit zum Camp der Grundschule mitfahren durfte, jedoch auf ihren Wunsch hin, da auch ihre beiden besten Freundinnen Mi-chan und Tako dorthin fahren.

Zu ihrer großen Enttäuschung muss sie jedoch feststellen, dass die beiden in eine andere Gruppe eingeteilt wurden, als sie - und das sie mit Izumi Koushiro, den sie als realitätsfremden Nerd ansieht - in eine Gruppe eingeteilt wurde, die dazu auch noch von Kido Jyou, der für seine Neurosen von den Mädchen belächelt wird, geleitet wird.

Nachdem sie jedoch von ihrem Lehrer dazu angehalten wird, sich zu ihrer Gruppe zu gesellen, da Jyou sie sucht, ist sie von ihren Freundinnen getrennt, als der Schneesturm losbricht und flieht so mit Jyou zum Bungalow.

Der Schneesturm und das Polarlicht wundern sie dabei weniger, da sie beide nur als hübsch empfindet.

Auch in der digitalen Welt zeigt sie zuerst erstaunlich wenig Angst, da sie Tanemon als niedlich und die großen Blumen ebenfalls als sehr hübsch empfindet. Dies ändert sich jedoch bald, als klar wird, dass sie wirklich in einer anderen Welt sind und sie nicht so einfach wieder nachhause kommen.

Mehr als alle anderen möchte sie nach Hause zurückkehren, weshalb sie sich am Anfang des häufigeren über die Situation beschwert - speziell auch darüber, dass ihr diverser Luxus, den sie von zuhause kennt (und sei es nur ein Badezimmer) vermisst. Dabei ist die einzige Person, die diese Beschwerden halbwegs ernst nimmt Sora.

Allerdings ist Mimi auch zur Überraschung der anderen sehr mutig. So lässt sie sich oftmals nicht von vermeintlich bösartigen Digimon einschüchtern. Dabei will Palmon sie unterstützen - und beschützen - was auch Palmons erste Digitation zu Togemon auslöst.

Als die Kinder durch Devimon getrennt werden, wird Mimi von Sukamon und Chumon verfolgt, die sie sehr grob anflirten. Mithilfe von Palmon flüchtet sie auf ein anderes Inselstück, das in die entgegengesetzte Richtung driftet und trifft dort auf Koushiro, der sie jedoch - sehr zu ihrem Missfallen - ignoriert. Sie schimpft mit ihm und flüchtet, als er nicht reagiert, in das Labyrinth, wobei Tentomon ihr folgt.

Zu spät merkt sie dort, dass sie sich verirrt hat und wird leicht panisch, als sie von Koushiro erfährt, dass ein Digimon sich im Labyrinth aufzuhalten scheint. Jedoch schaffen sie es das Centalmon, das sie verfolgt, am Ende zu besiegen. Als die Insel weiterhin vom Zentrum Files wegdriftet, tritt Mimi missmutig gegen ein paar im Kampf offengelegte Zahnräder, was deren Laufrichtung, zu aller Überraschung, umkehrt.

Nachdem sie in Server ankommen, wird Mimi etwas aktiver, auch wenn sie von Picollomons Nachricht, dass ihre Aufgabe es sei, ihre Digimon richtig großzuziehen, verunsichert wird. Immerhin hält sie sich selbst nicht für erwachsen genug, als das sie Palmon richtig erziehen könnte.

Sie schafft es in der Wüste jedoch ein Schiff anzuhalten, indem sie mit ihrem Charme die Numemon an Bord betört. Zusammen mit Sora kämpft sie hier später gegen Cockatrimon. Kurz darauf findet sie auch ihr Wappen.

Da sich Sora die ganze Zeit um sie gekümmert hat, fühlt Mimi sich besonders betroffen, als diese entführt wird.

Nach dem Kampf gegen Etemon und dem Verschwinden Taichis trennt sich Mimi als eine der letzten von der Gruppe, da sie nicht mehr daran glaubt, dass Taichi überlebt hat und nun, wo es scheinbar auch keine weiteren Gegner zu geben scheint, endlich einen Weg nach Hause finden will.

So findet sie schließlich das Schloss der Gekomon und Otamamon, die immer noch auf jemanden warten, der ihren Anführer Tonosama Gekomon aus seinem Schlaf erwecken kann. Mimi bietet sich an, doch auch wenn sie dies zuerst aus Gutherzigkeit tut, erkennt sie bald, dass die Gekomon von ihr abhängig sind und beginnt dieses Auszunutzen, so dass sie ein angenehmes Leben im Schloss führen kann und schließlich zur Prinzessin der Gekomon wird.

Als solche Prinzessin bleibt sie dort, bis schließlich Jyou und Taichi zum Schloss kommen.

Mimi hat bereits den Glauben aufgegeben, dass sie in die reale Welt zurückkehren können, so dass sie lieber im Schloss bleiben will, als dass sie weiterhin ziellos durch die fremde Welt reist. Als Taichi, Jyou und die drei Digimon - Palmon eingeschlossen - auf sie einreden, lässt sie diese schließlich in den Kerker werfen.

Dies bereitet ihr jedoch ein schlechtes Gewissen und ihr wird klar, dass sie einen Fehler gemacht hat. Diese Erkenntnis lässt ihr Wappen das erste Mal erstrahlen, jedoch ohne es gänzlich zu aktivieren.

Sie entschuldigt sich bei den anderen und den Gekomon und erweckt Tonosama Gekomon, welches darüber jedoch gar nicht erfreut ist und sie angreift. Allerdings wird Mimi von den anderen gerettet und sie reisen gemeinsam weiter.

Nach ihrer Rückkehr in die reale Welt gesellt sich Mimi sehr schnell wieder zu Mi-chan und Tako, mit denen sie während der Rückfahrt nach Tokyo im Bus redet, ehe sie jedoch mit den anderen in Hikarigaoka aussteigt.

Wie auch die anderen erinnert sie sich erst hier an den Kampf vor vier Jahren und wie sie diesen beobachtet hat.

Sie hilft den anderen auch zu trampen, um nach Odaiba zu kommen, wo sie schließlich mehr als froh ist, ihre Eltern wieder zu sehen, denen sie jedoch nichts von Palmon erzählt. Sie genießt jedoch den Luxus der realen Welt sehr, wobei es gar nicht so leicht ist für Palmon genießbares Essen zu finden, ohne aufzufallen, da Palmon bevorzugt Erde zu sich nimmt, die in Tokyo jedoch nicht sonderlich gut ist.

Als Vamdemon die Nebelwand errichtet, wird Mimi zusammen mit ihren Eltern und Palmon von den Bakemon gefangen genommen. Jedoch schmieden sie zusammen mit den Mitarbeitern von Yamatos Vater aus der Fuji Station und Sora einen Plan zu entkommen.

Draußen werden sie jedoch von Dark Tyrannomon aufgehalten. Zwar versucht Mimis Vater dieses aufzuhalten, doch ist dies nicht erfolgreich. Voller Wut auf die Digimon und von dem Wunsch getrieben andere zu beschützen, fängt Mimi an zu weinen, was ihr Wappen aktiviert und Palmon die Evolution zu Lillimon erlaubt.

Kaum hat dieses jedoch Dark Tyrannomon gezähmt, werden sie von Vamdemon angegriffen, das Lillimon paralysiert und Mimi und die anderen erneut gefangen nimmt. Sie werden in einen künstlichen Schlaf versetzt, aus dem jedoch kurz darauf dank ihrem Wappen geweckt wird, ehe Taichi sie befreit.

Obwohl sie so hart gekämpft hat, um in die reale Welt zurück zu kommen entschließt sich auch Mimi mit den anderen in die digitale Welt zurück zu kehren, um diese zu beschützen.

Hier muss sie jedoch direkt miterleben, wie das Chumon, das sie einst zusammen mit Sukamon belästigte getötet wird und in ihren Armen stirbt, ehe sich auch Picollomon und Whamon für die Kinder opfern.

Nachdem Yamato dann auch Taichi und die anderen angreift und es zum Kampf kommt, reicht es ihr und sie beschließt die Gruppe zu verlassen, da sie keine unnötigen Kämpfe und Tode mehr ertragen kann. Um sie und Palmon nicht vollkommen allein zu lassen gesellen sich Jyou und Gomamon zu ihnen.

Sie treffen bald auf Orgemon, das gegen einige von Pinocchiomons Woodmon kämpft. Als das Digimon verletzt wird verarzten sie es und ziehen mit ihm weiter.

Als sie von Metal Etemon angegriffen werden, erscheint Saber Leomon und rettet sie. Es stellt sich heraus, dass es dasselbe Leomon ist, das ihnen damals auf File Island geholfen hat und das dank Taichis Digivice nun die Fähigkeit zur Warp Digitation besitzt.

Schließlich schafft es Metal Etemon jedoch sie zu finden. Zwar schafft es Saber Leomon mithilfe von Lillimon und Zudomon das Digimon zu besiegen, jedoch stirbt es dabei selbst und die Gruppe zieht zusammen mit Orgemon weiter.

Nachdem sie so auf Meramon, Yukidarumon und einige der Gekomon und Otamamon treffen, beschließt Mimi, dass sie Taichi und den anderen helfen will, indem sie die Digimon, mit denen sie vorher zusammengetroffen waren zur Verstärkung zusammentrommelt. Und während Jyou sich auf die Suche nach Yamato macht, zieht sie so mit den anderen Digimon weiter.

So kommt sie während des Kampfes gegen Piemon mit einer ganzen Armee Digimon dazu und hilft so Piemons Untertanen zu besiegen.

Als sie schließlich nachhause müssen, findet Mimi Palmon nicht, da dieses sich versteckt. Es hat Angst davor sich zu verabschieden und glaubt, das es so besser wäre. Erst Gekomon und Otamamon überreden es, sich zu verabschieden, als jedoch die Straßenbahn bereits abhebt. Dennoch verzeiht Mimi ihm und kehrt so in die reale Welt zurück.

Digimon Adventure: Bokura no Wargame

Während der nächsten Frühlingsferien, als Diaboromon das Internet angreift, ist Mimi mit ihren Eltern im Urlaub auf Hawaii, so dass sie von all dem nicht viel mitbekommt.

Digimon Adventure 02

Vor Beginn der Serie:

Mimi begleitet die anderen Auserwählten, als die Kinder eine Einladung von Gennai erhalten, in die digitale Welt, wo sie die Kraft ihres Wappens aufgibt, um die Souveränen zu befreien.

Im Sommer 2001 ziehen Mimi und ihre Eltern wegen der Arbeit ihres Vaters nach New York, wo Mimi mit dem kommenden Schuljahr eingeschult wird, auch wenn sie zu dem Zeitpunkt noch nicht sehr gut Englisch spricht. Dennoch freundet sie sich schnell mit einigen Klassenkameraden an.

Ebenso versteht sie sich gut mit einem neuen Mitarbeiter ihres Vaters, der sich für sie Kuriyama nennt, da er indianischer Abstammung ist und sich Mimi schwer tut seinen richtigen Namen zu merken. Von ihm erfährt sie einige über indianische Mythologie und stellt fest, dass Totems sehr viel mit den japanischen Shugorei (Schutzgeistern), aber irgendwie auch mit Digimon gemeinsam haben.

Am 11. September 2001 ist sie gerade mit einer Videokamera in Manhatten, so dass sie den Anschlag auf das Word Trade Center miterlebt. Dabei sieht sie auch einige amerikanische Kinder mit Digimon, die versuchen zu helfen, noch bevor die Feuerwehr den Ort des Geschehens erreicht hat. Sie gesellt sich zu ihnen und versucht – auch wenn Palmon nicht bei ihr ist – so gut wie möglich zu helfen. Als jedoch immer mehr Hilfskräfte dazu kommen, müssen sie sich zurückziehen, damit die Digimon von niemanden gesehen werden.

Mimi und ihre Eltern helfen danach in einer der eingerichteten Notunterkünfte in der Küche aus.

In den folgenden Monaten lernt sie immer mehr der amerikanischen auserwählten Kinder kennen und freundet sich mit ihnen an.


In Digimon Adventure 02:

Da in 2002 Mimi in New York lebt und daher nicht mit den neuen Auserwählten in die digitale Welt kann, fehlen ihr die Möglichkeiten sich an den neuen Abenteuern zu beteiligen. Als sie jedoch wegen der Hochzeit ihrer Cousine nach Japan fliegt, trifft sie zum ersten Mal auf die neuen japanischen Auserwählten und freundet sich besonders mit Miyako an, da diese ihr bezüglich ihrer ehrlichen Art sehr ähnlich ist.

Etwas später ist das Tor zur digitalen Welt in New York offen, so dass sie dorthin kann, wobei sie von Michael begleitet wird, eins der amerikanischen Kinder, der auch in ihrer Nähe wohnt und zu ihren engsten Freunden in den USA gehört.

Als Arachnemon und Mummymon die dunklen Türme auf der ganzen Welt verteilen, kommt Daisuke zusammen mit V-mon nach New York, wo er Mimi und den amerikanischen Kindern hilft die dortigen Digimon einzusammeln.

Da Mimi nicht beim Kampf gegen die Demon Corps dabei ist, ist nicht bekannt, ob sie und Palmon Qinglongmons Kraft aufgeben müssen. Jedoch kehrt Palmon in den folgenden Tagen wieder in die digitale Welt zurück.

Nachdem Belial Vamdemon die reale Welt mit seiner Dunkelheit umhüllt, gehen auch die amerikanischen Kinder auf die Straße, in der Hoffnung das Tor zur digitalen Welt gemeinsam öffnen zu können und kommen so am Ende tatsächlich in die digitale Welt.


Im Epilog: Im Jahre 2027 ist Mimi Moderatorin in einer eigenen Kochshow in Japan und eine Starköchin. Sie ist verheiratet und hat einen Sohn, der ein Tanemon als Partner hat. Mit wem sie genau verheiratet ist, ist jedoch nicht bekannt.

Digimon Adventure 02: Digimon Hurricane Jouriku!! Chouzetsu Shinka!! Ougon no Digimental

Im Sommer 2002 wird Mimi von Takeru und Hikari besucht, denen sie die Stadt zeigt, als Hikari den Schrei eines Digimons hört. Im nächsten Moment verschwindet Mimi und findet sich in der Dimension wieder, die Wendimon erschaffen hat, da es nach Wallace sucht.

Digimon Adventure 02: Diablomon no Gyakushuu

Im Frühjahr 2003 besucht Mimi während der Ferien ihre Freunde in Tokyo, doch als sie dort endlich ankommt, stellt sie fest, das die anderen gerade gegen Amageddemon kämpfen.

Im folgenden Sommer besucht Daisuke allein New York, um dort Mimi und Wallace zu treffen. Die drei Kinder und ihre Digimon hören jedoch eine Stimme und finden sich auf einmal in einem vollkommen leeren, verschneiten New York wieder, wo sie auf ein Mädchen treffen, das keinen Namen hat. Sie taufen es Na-chan. Es stellt sich jedoch heraus, das Na-chan ein Digimon ist, das auf der Suche nach seinem Partner war, und Daisuke für diesen hielt. Na-chan wird zu einem Digitama und Mimi, Wallace und Daisuke kehren in das sommerliche New York zurück.

Manga

Video Games

Digimon Medley

Mimi ist zusammen mit Palmon als Spielbarer Charakter im Adventure Teil des Games zur Auswahl.

Digimon Adventure

Digimon World Re:Digitize Decode

TCG

Hyper Colloseum

Partner

Name Level Digitation Erscheint 1. Mal in
Yuramon Baby Normale Digitation Adventure Episode 45
Tanemon Ausbildung Normale Digitation Adventure Episode 01
Palmon Rookie Normale Digitation Adventure Episode 01
Togemon Champion Normale Digitation Adventure Episode 06
Lilymon Ultra Ultra Digitation Adventure Episode 35
Rosemon Mega Warp Digitation Im Anime nicht erschienen


Galerie

Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge