Takaishi Takeru

Aus DG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
TAKAISHI TAKERU
高石 岳 Takaishi Takeru
01takeru.jpeg
Primäre Daten
Alter:
  • 7/8 in Digimon Adventure
  • 10/11 in Digimon Adventure 02
Geburtsdatum:

unbekannt

Schule:
  • 2. Klasse Odaiba Grundschule (Adventure)
  • 5. Klasse Odaiba Grundschule (Adventure 02)
Heimat:

Odaiba, Minato, Tokyo

Familie:
Sekundäre Daten
Digimonpartner:

Patamon

Digivice:

Gelb mit blauen Knöpfen

D-3:

Grün

Wappen:

Hoffnung

Digimentals:

Hoffnung

Snychronisation
Synchro Japanisch:
  • Hiroko Konishi (Adventure)
  • Taisuke Yamamoto (Adventure 02)
Synchro Englisch:
  • Wendee Lee (Adventure)
  • Doug Erholtz (Adventure 02)
Synchro Deutsch:
  • Ilona Otto (Adventure)
  • Nicolas Artajo (Adventure 02)

TAKAISHI TAKERU (高石 岳 - Takaishi Takeru, engl. Takeru "T.K." Takaishi, dt. Takeru "T.K." Takaishi) ist ein Charakter.


Inhaltsverzeichnis

Profil

1999 ist Takeru aufgrund seines jungen Alters sehr naiv, will sich allerdings auch gegenüber den anderen Kindern beweisen. Außerdem fällt es ihm schwer offen mit dem Thema der Scheidung ihrer Eltern umzugehen. Drei Jahre später ist Takeru weiter in sich gekehrt. Er neigt dazu plötzlich wütend zu werden, wenn jemand Verantwortungslos handelt und will selbst sehr oft die Verantwortung übernehmen. Es fällt ihm zuerst sehr schwer, vergangenes Ruhen zu lassen, zumal er von vielen der Ereignisse von vor drei Jahren beeinflusst wird und Angst hat, nun, wo Patamon nicht das Perfect Level erreichen kann, nicht stark genug zu sein.


Erscheint in

Anime

Digimon Adventure (Movie)

Yamato und Takeru wohnten 1995 zusammen mit ihren Eltern noch in Hikarigaoka in der Nähe der gleichnamigen U-Bahnstation. Als Greymon und Parrotmon kämpften beobachteten sie den Kampf vom Fenster der Wohnung mithilfe des Fernglases ihrer Mutter.

Digimon Adventure

Vor Beginn der Serie:

Im Verlauf desselben Jahres zerstritten sich ihre Eltern, wobei angedeutet wird, dass einer der der Gründe dafür war, dass der Vater Hiroaki viele Überstunden machte und wenig Zeit für die Familie hatte. Ende des Jahres ließen sich die Eltern scheiden, wobei beide Kinder eigentlich Natsuko zugeteilt wurden. Da Yamato sich entschied bei ihrem Vater zu bleiben, lebte Takeru fortan allein bei ihrer Mutter, die allerdings nun selbst Volltags als Journalistin arbeiten gibt.

Sie zogen gemeinsam nach Setagaya, wo Takeru 1998 auch in eine der örtlichen Grundschulen eingeschult wurde.


In Digimon Adventure:

Damit Takeru etwas mehr Zeit mit Yamato verbringen kann, beantragen die Eltern, dass er Yamato in das Sommercamp der Odaiba Grundschule begleiten darf, auch wenn er diese selbst eigentlich nicht besucht. Doch die Lehrer lassen sich dazu überreden, so dass die beiden Brüder gemeinsam in das Sommercamp fahren.

Dort wird er zusammen mit seinem Bruder in Gruppe 1 eingeteilt und flieht mit den anderen in den Bungalow, als auf einmal der Schneesturm losbricht. Allerdings nimmt er den Schnee weniger als etwas ungewöhnliches wahr, sondern eher als etwas tolles.

Als sie durch die Digivices in die digitale Welt gebracht werden, wacht er in der Nähe seines Bruders auf und freundet sich auch schnell mit Tokomon an, auf das er direkt nach seiner Ankunft trifft, so dass er der Welt eher mit Neugierde, als mit Angst entgegentritt.

Zwar hat er etwas Angst vor den feindlichen Digimon, jedoch schafft er es diese zu überwinden, solange sein Bruder in der Nähe ist.

Erst, als er durch Devimon von diesem getrennt wird, hat er wirklich Angst, da er nicht weiß, was er machen soll, zumal Patamon als einziges Digimon nicht digitieren kann. Patamon versucht ihn zu beruhigen, doch die Vorstellungen zu was es alles digitieren könnte, verunsichern auch es.

Nachdem sie jedoch aufbrechen um die anderen zu suchen, kommen sie zur Stadt des ewigen Anfangs, wo sie sich um die Baby-Digimon kümmern, was Elecmon, das sich seit einiger Zeit um diese sorgt, sehr missfällt. Die Digimon fangen an zu Kämpfen, doch Takeru schafft es sie zu überreden, statt einen Kampf einen Wettbewerb auszutragen.

Schließlich vertragen sie sich mit Elecmon, als Devimon jedoch Orgemon und das durch die schwarzen Zahnräder kontrollierte Leomon auf sie hetzt, da er Takeru aufgrund einer Prophezeiung, die vorhersagt, dass dieser es besiegen wird, als erstes der Kinder töten will.

Die anderen Auserwählten tauchen jedoch auf und retten ihn, wobei sie es auch schaffen Leomon von den Zahnrädern zu befreien.

Dieses erzählt ihnen die Legende der auserwählten Kinder, ehe sie jedoch erneut von Devimon, das nun die schwarzen Zahnräder und Orgemon absorbiert hat, angegriffen werden.

Die anderen Adult-Digimon haben keine Chance gegen es und erneut versucht es Takeru umzubringen, als Patamon ihn beschützt. Takerus Digivice leuchtet auf und erlaubt Patamon die Digitation zu Angemon. Doch auch wenn es als Engel einen Vorteil gegen das dämonische Digimon hat, braucht es seine ganze Energie, um Devimon zu besiegen, so dass es am Ende anstatt normal zurück zu digitieren, sich auflöst und wieder zu einem Digiei wird.

Es dauert jedoch nicht lang, ehe aus diesem Digiei Poyomon schlüpft, das auf ihrer Reise nach Server auch die zu den Wappen gehörenden Tags findet.

Im Kampf gegen die Pagumon auf Server digitiert Poyomon schließlich wieder zu Tokomon, jedoch nicht wieder zu Angemon – unter anderem da es Angst hat, Takeru noch einmal allein zu lassen, indem es seine Energie verbraucht.

Nachdem Taichi verschwunden ist, bleibt Takeru bei seinem Bruder, bis alle anderen sie verlassen haben. Als Yamato ihn in einem Vergnügungspark zurücklässt und nicht mehr zurückkommt, verliert Takeru langsam jedoch den Glauben in die Gruppe. Dieser Verzweifel wird durch Pico Devimon genährt, so dass er Tokomon am Ende zurücklässt, nachdem dieses versucht Pico Devimon zu vertreiben.

Da kommt Taichi zu ihnen und kümmert sich um Takeru, woraufhin dieser sich wünscht, das Taichi sein Bruder wäre, dies jedoch später bereut. Er verzeiht schließlich Tokomon, nachdem sich zeigt, das dieses mit seinem Misstrauen gegen Pico Devimon Recht hatte.

Kurze Zeit später gelangen sie zum Nudelsuppenrestaurant und finden heraus, was Yamato aufgehalten hat. Vegimon, das für Digitamamon arbeitet, versucht Takeru als Druckmittel gegen Yamato zu verwenden, doch er wird von Jyou gerettet.

Nachdem sie in die reale Welt zurückgefunden haben, erinnert sich auch Takeru daran, wie die Digimon in Hikarigaoka kämpften, auch wenn seine Erinnerung am verschwommensten sind, da er damals noch so Jung war.

Endlich daheim ist Takeru mehr als froh, wieder bei seiner Mutter zu sein, auch wenn dies Trennung von seinem Bruder bedeutet.

Als Yamato ihn am Abend des nächsten Tages nach Setagaya zurück bringen will, streitet sich Takeru mit Patamon, da dieses das Prinzip der Scheidung ihrer Eltern nicht versteht. Er will nicht mehr mit dem Digimon reden, das aus dem Zug fliegt, läuft ihm am Ende jedoch hinterher, so dass die beiden Jungen und Gabumon sich in Shibuya wiederfinden.

Während Patamon über der Hachiko-Statue auf sie wartet, treffen die drei auf Pumpmon und Gotsumon und freunden sich mit diesen an, ehe sie jedoch von Vamdemon umgebracht werden.

Da spürt Patamon, das Takeru in Gefahr ist, und fliegt zu ihm, wobei es zum ersten Mal seit File Island zu Angemon digitiert und dank seiner Macht des heiligen Lichts Vamdemon in die Flucht schlagen kann.

Durch die Nebelwand wird Takeru von den anderen getrennt, da er ja außerhalb von Odaiba lebt. Er trifft jedoch auf Jyou, der ihn mithilfe von Ikkakumon nach Odaiba bringen will, auch wenn sich so seine Mutter Sorgen macht. Sie werden auf dem Weg von Mega Seadramon angegriffen, doch Takeru wird von Jyou gerettet.

Im Kampf um Hikari schafft es Angemon Phantomon zu besiegen, lähmt Vamdemon jedoch nur, ehe dieses Wizarmon tötet, auch wenn dies letzten Endes der Auslöser für Tailmons Evolution ist.

Mithilfe von Takerus Wappen der Hoffnung wird am Ende der Pfeil geschaffen, den Angemon auf Yamato schießt, damit die Warp Digitation ausgelöst wird.

Zurück in der digitalen Welt ist Takeru erst einmal das nutzloseste Mitglied der Kinder, da er nicht nur klein ist, sondern auch Angemon nicht auf sein Perfect-Level digitieren kann.

Nachdem sie Metal Seadramon besiegt haben, wird Takeru von Pinocchiomon entführt, das mit ihm „spielen“ will, ihn dabei aber beinahe Umbringt. Jedoch schafft es Takeru, indem er Pinocchiomons „Spiel“ als langweilig erachtet, das Digimon lang genug abzulenken, um selbst zu entkommen.

Mehr als alle anderen ist er davon getroffen, als Yamato sie kurz darauf angreift.

Da Yamato ihn danach nicht mitnimmt, bleibt er bei Taichi.

Als kurz darauf, als sie in Mugendramons Stadt kommt, Hikari mit Fieber ohnmächtig zusammenbricht, überträgt Taichi Takeru die Verantwortung für das Mädchen, damit Takeru sie nicht begleitet. Diese Verantwortung nimmt Takeru jedoch sehr ernst und reagiert auch schnell genug, als die Megadramon beginnen die Stadt anzugreifen, so dass er Hikari rechtzeitig in Sicherheit bringt.

Als im Kampf gegen Piemon nur noch er, Angemon und Hikari übrig sind, nachdem Piemon die anderen in Schlüsselanhänger verwandelt hat, weigert er sich, da er sich für Hikari verantwortlich fühlt, aufzugeben, selbst als sie, nachdem Angemon besiegt wurde, in den praktisch sicheren Tod fallen. Dies aktiviert auch Endlich sein Wappen der Hoffnung und erlaubt Angemon zu Holy Angemon zu digitieren. Dessen heiliges Licht kann die Schlüsselanhänger zurück verwandeln und besiegt Piemon gemeinsam mit Metal Garurumon und War Greymon.

Als die Zeit des Abschieds gekommen ist, will Takeru sich nicht von Patamon trennen und weint deswegen. Patamon beruhigt ihn jedoch, dass sie sich sicher wiedersehen können, da die Zeit zwischen den Welten nun synchron läuft.

Digimon Adventure: Bokura no Wargame

In den Frühjahrsferien 2000 macht Takeru zusammen mit Yamato Urlaub bei ihrer Großmutter väterlicherseits in einem kleinen Dorf. Sie bekommen jedoch über das Fernsehen und dank Taichi und Koushiro mit, was im Internet vor sich geht und machen sich so bald auf den Weg, um einen PC mit Internetzugang zu finden.

Als sie sich endlich in einem kleinen Friseursalon einloggen können, kann Patamon jedoch wenig ausrichten und kommt nicht einmal wirklich dazu zu Angemon zu digitieren, da es vorher besiegt wird.

Digimon Adventure 02

Vor Beginn der Serie:

Zusammen mit den anderen Auserwählten kehrt er in der Golden Week in die digitale Welt zurück und gibt dort sein Wappen auf, durch das am Ende Qinglongmon befreit wird, das von den Dark Masters versiegelt wurde.


In Digimon Adventure 02:

Im Frühjahr 2002 zieht er zusammen mit seiner Mutter schließlich auch nach Odaiba, in denselben Apartmentkomplex, in dem auch Iori und Miyako leben, mit denen er an seinem ersten Schultag zur Schule geht.

Dort lernt er auch Daisuke kennen, der ihn zuerst sehr an Taichi erinnert.

Am Ende des Tages werden sie von Koushiro aufgesucht, der ihnen von Taichis Ausflug in die digitale Welt berichtet und von den Problemen mit den Digimonkaizer. Daisuke, der ihnen folgt, erhält sein D-3 Digivice und ermöglicht ihnen so Zugang zur digitalen Welt, wo Takeru sehr überrascht ist, dass Daisuke ebenfalls ein auserwähltes Kind ist.

Ein paar Tage später finden die Kinder das Signal zwei weiterer Digimentals in der digitalen Welt und Takeru, Hikari und Iori machen sich auf den Weg dorthin, während die anderen durch dunkle Ringe kontrollierte Digimon aufhalten. Als sie die Digimentals von Licht und Hoffnung finden, verwandeln sich ihre Digivices in D-3s und ermöglichen Patamon und Tailmon so die Armor Digitation.

In den folgenden Monaten gerät Takeru öfters mit Daisuke aneinander, da dieser oftmals unüberlegt handelt und dadurch alle gefährdet. Gleichzeitig ist Daisuke auch Eifersüchtig, auf die Verbindung, die Takeru mit Hikari zu teilen scheint, allein da die Digimonpartner der beiden, sowohl als Armor-Level, als auch in ihrer normalen Digitation ein Paar bilden.

Auch als Hikari auf einmal verschwindet, gerät Takeru mit ihm aneinander, auch wenn er hier vor allem sauer auf sich selbst ist, da er sich zuvor mit Hikari gestritten hat und deren Sorgen nicht ernst genommen hat. Als er sie erreichen will, öffnet sich für ihn schließlich ein Tor zum dunklen Meer und er kann ihr helfen, während sie dort von einem Airdramon angegriffen wird. Mithilfe Tailmons zerstören sie den dunklen Turm, wodurch es Tailmon möglich wird zu Angewomon zu digitieren.

Als sie schließlich dauerhaft in der digitalen Welt sind, um gegen den Digimonkaizer zu kämpfen, sucht dieser mit seiner Festung ein Tor zur Dunkelheit auf, um von dort Daten für Chimeramon zu bekommen, was jedoch Wut in Takeru aufkochen lässt, der sich noch zu gut erinnert, was alles dank der Macht der Dunkelheit geschehen ist.

Er dringt in die Festung des Kaizers ein und greift diesen direkt an. Jedoch kann der Kaizer entkommen, als auch die anderen Takeru folgen.

Derweil sind die anderen mit Chimeramon konfrontiert, das ihnen jedoch bei weitem überlegen ist, bis V-mon zu Magnamon digitiert.

Während des Wiederaufbaus in der digitalen Welt, gibt es jedoch neue Spannungen zwischen den Kindern, da Takeru und Hikari nun, wo sie mit Arachnemon und Mummymon konfrontiert sind, die Notwendigkeit sehen, diese zu vernichten, während die neuen Auserwählten noch nie ein richtiges Digimon getötet haben.

Dazu kommt, das auch Black War Greymon Takerus Wut auf die Dunkelheit hochkochen lässt, als dieses die heiligen Steine zerstört. Dies sorgt, dank der Energie eines der Steine, kurzzeitig dafür, dass Angemon zu Holy Angemon digitieren kann, um gegen Black War Greymon zu kämpfen.

Dabei belastet er mit seiner Versessenheit Iori, als klar wird, dass dieser sein Jorgress Partner sein wird. Schließlich, als er diesem zuhört, wird die Jorgress jedoch möglich und Angemon und Ankylomon digitieren zusammen zu Shakkoumon.

Zusammen mit den anderen neuen Auserwählten plant Takeru, den anderen ihre Digimonpartner über Weihnachten in die reale Welt zurück zu schicken, damit sie Weihnachten gemeinsam feiern können, ehe ein schwarzer Turm erscheint und Digimon die reale Welt angreifen.

Im folgenden erhält auch Takeru von Qinglongmon die Kraft der Digitation zurück, so dass Patamon, als Takeru zusammen mit Taichi nach Frankreich geht, dort zu Holy Angemon digitieren kann. Auch treffen sie in Frankreich auf Takerus Großvater mütterlicherseits - Michel - der ihnen hilft einige Digimon in Paris einzusammeln.

Als jedoch am nächsten Tag Tokyo von den Demon Corps angegriffen wird, hat auch Holy Angemon direkt keine Chance und als Skull Satamon Imperialdramon in Bedrängnis bringt, gibt auch es die Kraft zur Digitation auf, um Imperialdramon zu helfen.

Die Kinder verfolgen Oikawa mithilfe von Shuu, wobei sie jedoch selbst von den Demon Corps verfolgt werden. Als Marine Devimon einige Zivilisten angreift, stellen sich Takeru und Iori zusammen mit Shakkoumon diesem entgegen und helfen auch, ein Krankenhaus, das durch den Kampf der Digimon in Gefahr ist zu evakuieren. Hier wird Takeru zum ersten Mal klar, dass Iori unter dem Verlust seines Vaters leidet.

Als in Hikarigaoka der Kampf gegen Demon ausbricht, haben die verschmolzenen Digimon keine Chance gegen das Ultimate Digimon, als Ken auf die Idee kommt das Tor zum dunklen Meer zu öffnen. Hier unterstützt Takeru zusammen mit den anderen Ken und zeigt, dass er ihm für das, was dank der dunklen Saat vorgefallen ist, verzeiht.

Bald liegt es nun an ihm Iori zu unterstützen, der von der Situation, dass ihr Gegner ein Freund seines Vaters ist.

Er erkennt, dass auch Black War Greymon nicht wirklich schlecht war, als dieses sich Opfert, um so Oikawas Plan zu durchkreuzen und das Tor in die digitale Welt zu verschließen.

Zusammen mit den anderen gerät er schließlich in die seltsame Welt der Wünsche, wo er sich nun zum dritten Mal mit Vamdemon konfrontiert sieht. Als dieses eine Attacke benutzt, um die Kinder in einer Illusion ihrer größten Wünsche gefangen zu halten, sieht Takeru seine Familie, die wieder zusammenlebt, wobei seine Eltern ihm und Yamato versprechen, dass sie es noch einmal miteinander versuchen. Er überkommt die Dimension mit Daisukes Hilfe jedoch, indem er einsieht, dass sie auch, wenn sie nicht mehr miteinander leben, eine Familie sind.

Diese Erkenntnis erlaubt es - zusammen mit der Macht der Wünsche dieser Welt - das Patamon gleichzeitig zu Angemon, Holy Angemon und Pegasmon digitiert und ebenfalls noch mit Ankylomon verschmilzt.

Doch als sie kurz darauf in die digitale Welt kommen, verschwinden die Kopien, so dass nur Shakkoumon bleibt.

Die drei Jorgress-Digimon sind Belial Vamdemon, das sich von den schlechten Gedanken der Kinder der dunklen Saat, nähert und dadurch stärker wird, keine Chance. Zwar versuchen sie auf die Kinder einzureden, jedoch erst einmal ohne Erfolg, bis sämtliche Auserwählte sich zu ihnen Gesellen und mit ihrem Licht Belial Vamdemon schwächen.

Takeru versichert den infizierten Kindern, dass sie, wenn sie es sich nur stark genug Wünschen, ebenfalls einen Digimonpartner treffen können. Auch die anderen Auserwählten reden auf die Kinder ein, bis diese schließlich ihre Angst überwinden.

Zwar wird Belial Vamdemon so besiegt, doch muss sich Oikawa opfern, was Takeru schließlich erkennen lässt, dass viele, auch wenn sie böses tun, dabei nicht wirklich böse sind und eigentlich eine zweite Chance verdienen.


Im Epilog:

25 Jahre später, im Jahre 2027, hat Takeru sämtliche ihrer Abenteuer niedergeschrieben und als Buch verkauft, das zu einem internationalen Bestseller wurde, so dass er nun von den Einnahmen dadurch leben kann. Er ist offenbar verheiratet und hat einen Sohn, dessen Partner ein Tokomon ist.

Digimon Adventure 02: Digimon Hurricane Jouriku!! Chouzetsu Shinka!! Ougon no Digimental

In den Sommerferien beschließen Takeru und Hikari Mimi in den USA zu besuchen, ehe diese jedoch auf einmal verschwindet, kurz nachdem Hikari den Ruf eines Digimon hörte. Die beiden treffen auf Wallace, der gegen Wendigomon kämpft, jedoch kann nur Patamon diesem folgen und so herausfinden, dass Wallace Ziel der Ort „Summer Memories“ ist. Die beiden wollen sich mit dem Zug auf dorthin machen, ehe dieser unterwegs jedoch ebenfalls von Wendigomon angegriffen wird und nur ihre D-3 Digivices sie davor schützen, entführt zu werden. Patamon und Tailmon digitieren zu Angemon und Angewomon und sie fliegen nach Summer Memories, wo sie gerade noch Rechtzeitig ankommen, um die anderen Digimon zu retten. Die beiden Digimon nutzen die Energie der von Wendigomon, das mittlerweile zu Cherubimon digitiert ist, erschaffenen Dimension und digitieren kurzzeitig zu Seraphimon und Holydramon, um so die Digimentals von Wunder und Schicksal herbei zu rufen, ehe sie wieder zurück digitieren und Takeru und Hikari so gezwungen sind den Kampf Daisuke und Wallace zu überlassen.

Digimon Adventure 02: Diablomon no Gyakushuu

Als Diaboromon wieder im Netz auftaucht, begleitet Takeru erst Iori, um die Kuramon einzusammeln, ehe er dem Ruf Yamatos folgt und Taichi und Yamato beim Kampf im Internet zur Seite steht, wo sie aber durch einen Trick Diaboromons feststecken. Zwar entkommen sie dank Angewomon, doch kann Takeru für den Rest des Kampfes nur zusehen.

Manga

Digimon Adventure V-Tamer 01

Takaishi Takeru kommt in einem spezial Kapitel vor.

Video Games

Digimon Tamers: Battle Evolution

Takeru ist im Intro sowie im Charakter Auswahlmenü zu sehen, wenn man sein Partner Digimon anwählt.

Digimon Tamers: Battle Spirit Ver. 1.5

Takeru ist im Charakter Auswahlmenü zu sehen, wenn man sein Partner Digimon anwählt.

Digimon Medley

Takeru ist zusammen mit Patamon als Spielbarer Charakter im Adventure Teil des Games zur Auswahl.

Digimon Adventure

Digimon World Re:Digitize Decode

TCG

Hyper Colloseum

Partner

Bild Name Level Digitation Erscheint 1. Mal in
Poyomonto.jpg Poyomon Baby Normale Digitation Adventure Episode 14
Tokoto.jpg Tokomon Ausbildung Normale Digitation Adventure Episode 01
Patamonto.jpg Patamon Rookie Normale Digitation Adventure Episode 01
Pegasusmontoei.jpg Pegasmon Armor Armor Digitation Adventure 02 Episode 03
Angemon.jpg Angemon Champion Normale Digitation Adventure Episode 13
Holyangemonbandai.jpg Holy Angemon Ultra Ultra Digitation Adventure Episode 52
Shakkoumon.jpg Shakkoumon Ultra DNA Digitation (mit Ankylomon) Adventure 02 Episode 36
Seraphimonbandai.jpg Seraphimon Mega Warp Digitation Movie 3


Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge