Takenouchi Haruhiko

Aus DG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
TAKENOUCHI HARUHIKO
武ノ内 春彦 Takenouchi Haruhiko
Haruhiko.jpg
Primäre Daten
Alter:

unbekannt

Geburtsdatum:

Oktober (Jahr und Tag unbekannt)

Beruf:

Professor für Mythologie und Etymologie an der Universität Kyoto

Heimat:

Kyoto

Familie:
Snychronisation
Synchro Japanisch:

Toshiyuki Morikawa

Synchro Deutsch:

Detlef Bierstedt

TAKENOUCHI HARUHIKO (武ノ内 春彦 - Takenouchi Haruhiko, engl. Haruhiko Takenouchi, dt. Haruhiko Takenouchi) ist ein Charakter.


Inhaltsverzeichnis

Profil

Haruhiko ist Soras Vater, auch wenn er seine Tochter nicht oft sieht, da er in Kyoto an der Universität unterrichtet und daher nur selten bei seiner Familie in Tokyo sein kann. Da er außerdem auch in dem Gebiet forscht, ist er nicht selten auf Forschungsreisen in ganz Japan und manchmal auch im Ausland unterwegs.

So kam es, dass er auch von dem Odaiba-Vorfall erst im Nachhinein etwas mitbekam, als seine Tochter ihm von den Digimon erzählte. Er war von der Existenz der Digimon besonders fasziniert, gerade weil einige von ihnen auch Sagengestalten der Menschen darstellen. Er beginnt sich daraufhin weiter mit diesem Thema auseinander zu setzen und stellt sowohl Sora, als auch den anderen Kindern immer wieder Fragen, wenn er mal in Tokyo ist.

Kido Shuu, der 2000 eine Vorlesung von ihm besucht, wechselt daraufhin seinen Studiengang und wird bald studentischer Gehilfe von Haruhiko, der sich nun auf Mythen, die sich speziell mit anderen Welten beschäftigen, spezialisiert.

So kommt es, dass die beiden Miyako in Kyoto finden, während diese die Digimon, die zwischen den Welten wandern, zu verfolgen versucht. Er erzählt Miyako von seinen Theorien über die Digimon und die verschiedenen Welten.

Nach den Ereignissen von 2002, tut er sich mit Takaishi Natsuko zusammen, um in den Medien über die Digimon zu sprechen und so die Aufmerksamkeit von den Kindern abzulenken.


Erscheint in

Anime

Digimon Adventure

Digimon Adventure 02

Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge