Takenouchi Sora

Aus DG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
TAKENOUCHI SORA
竹之内 空 Takenouchi Sora
01Sora.jpg
Primäre Daten
Alter:
  • 10 in Digimon Adventure
  • 13 in Digimon Adventure 02
Geburtsdatum:

Ende März 1989

Schule:
  • 5. Klasse Odaiba Grundschule (Adventure)
  • 2. Klasse Odaiba Junior High (Adventure 02)
Heimat:

Odaiba, Minato, Tokyo

Familie:
Sekundäre Daten
Digimonpartner:

Piyomon

Digivice:

Rot mit weißen Knöpfen

Wappen:

Liebe

Snychronisation
Synchro Japanisch:

Yuko Mizutani

Synchro Englisch:

Colleen O'Shaughnessey

Synchro Deutsch:

Sonja Scherf

TAKENOUCHI SORA (竹之内 空 - Takenouchi Sora, engl. Sora Takenouchi, dt. Sora Takenouchi) ist ein Charakter.


Inhaltsverzeichnis

Profil

Aufgrund ihrer für ein Mädchen eher untypischen Hobbies wirkt Sora eher jungenhaft, auch wenn sie dies nur bedingt ist, da sie eine sehr sanfte Natur hat und eine deutliche mütterliche Seite hat, dank der sie sich immer um andere kümmert.

Sie kann teilweise dickköpfig sein und tut sich manchmal schwer ihre eigenen Fehler zuzugeben.

Ähnlich wie Yamato redet sie ungerne über ihre Probleme, um andere nicht damit zu belasten.



Erscheint in

Anime

Digimon Adventure (Movie)

Sora lebte früher mit ihren Eltern in Hikarigaoka, wo sie bereits in der Grundschule mit Taichi in eine Klasse ging, auch wenn die beiden damals nicht miteinander befreundet waren.

In 1995 beobachtete sie ebenfalls den Kampf von Greymon und Parrotmon und sah auch die beiden daran beteiligten Kinder (Taichi & Hikari), wenngleich sie dabei Taichi nicht erkannte.

Digimon Adventure

Vor Beginn der Serie:

Irgendwann zwischen 1995 und 1998 ist sie mit ihren Eltern nach Odaiba umgezogen, was eventuell damit zu tun hatte, dass ihr Vater mit der Forschungsarbeit zum Thema der japanischen Mythologie begann. Aufgrund dieser Arbeit war er auch selten zuhause, so dass Sora viel Zeit mit ihrer sehr traditionell eingestellten Mutter verbrachte.

Als Sora begann in einer Mädchenfußballmannschaft Fußball zu spielen, war ihre Mutter darüber nicht erfreut, ließ es aber zu, bis sich Sora eines Tages (wahrscheinlich im Frühjahr 1999) am Bein verletzte und aufgrund der Verletzung kaum laufen konnte. Daraufhin verbot ihre Mutter ihr am kommenden Fußballspiel teilzunehmen und Soras Mannschaft verlor.

Sie sprach darüber nie wieder mit ihrer Mutter, wechselte aber daraufhin in die örtliche Jungenmannschaft, da sie gegenüber ihren Mitspielern aus der Mädchenmannschaft ein schlechtes Gewissen hatte. So lernte sie allerdings Taichi, der der Kapitän der Mannschaft und sowieso mit ihr in einer Klasse war, besser kennen und freundete sich mit ihm an.

In Digimon Adventure:

Im Sommer 1999 war auch sie mit den anderen im Sommercamp und ebenfalls in Gruppe 1 eingeteilt. Als der Schneesturm anfing, war sie gerade auf der Suche nach Taichi, der mit ihr zusammen eigentlich zum Kochen eingeteilt war.

Sie floh zusammen mit den anderen in den abgelegenen Bungalow und beobachtete nach dem Ende des Schneesturm, ehe die Digivices sie in die digitale Welt brachten.

Dort wachte sie von den anderen getrennt auf und traf auf Pyokomon. In der Hoffnung, dass Taichi oder einer der anderen ebenfalls hier war, machte sie sich auf die Suche nach diesen.

Da sie von den anderen Kindern Taichi am besten kennt, hält sie sich am Anfang deutlich an diesen und stellt sich in den ersten Auseinandersetzungen meist auf seine Seite, ehe sie langsam ein Verantwortungsgefühl für die anderen Kinder, besonders Mimi und Takeru entwickelt, da gerade Mimi Anpassungsprobleme hat.

Auch versucht sie „außenstehende“ Digimon zu beschützen, was auch die erste Digitation Piyomons zu Birdramon auslöst.

Nachdem Devimon sie trennt, fischt sie Jyou aus dem Meer, der nervlich bereits am Ende ist. Um ihm Mut zu machen kennt sie – als erstes der Kinder – seinen Status als eigentlich offiziell zugeteilten Gruppenleiter an. Tatsächlich schaffen die beiden es eine ganze Gruppe von feindlichen Bakemon zusammen zu besiegen.

Nachdem die Kinder jedoch ihren Weg nach Server gefunden haben, beginnt Sora an sich zu zweifeln, da sie, anders als die anderen, ihr Wappen einfach nicht findet und auch Taichi nicht so unterstützen kann, wie zuvor.

Da wird sie von Nanomon gefangen genommen, das die ganze Zeit im Besitz ihres Wappens war, jedoch nicht daran denkt, es ihr zu geben. Stattdessen plant das Digimon, das einst von Etemon versiegelt wurde, einen digitalen Klon von Sora zu erstellen, damit dieser das Wappen nutzen kann, um so gegen Etemon zu kämpfen.

Sie wird jedoch von Taichi befreit, der jedoch kurz darauf nach dem Kampf gegen Etemon verschwindet.

Zusammen mit den anderen fünf sucht sie für vier Wochen nach Taichi, von dem jedoch weiterhin jede Spur fehlt, wodurch Yamato und Jyou beginnen zu vermuten, dass Taichi eventuell umgekommen sein könnte.

Da Sora die Hoffnung nicht aufgeben will, trennt sie sich von der Gruppe, um zusammen mit Piyomon nach Taichi zu suchen, wobei ihre Suche jedoch auch in den folgenden Wochen keinen Erfolg hat. Stattdessen belauscht sie Pico Devimon und Vamdemon bei einem Gespräch und erfährt so von der Bedeutung der Wappen und ihrer Funktion.

Pico Devimon, das ihre Anwesenheit bemerkt, redet ihr daraufhin ein, dass ihre Mutter sie nie geliebt hat und ihr deswegen das Fußballspiel verboten hat, ohne je wieder mit ihr darüber zu sprechen. Deswegen könnte sie die Bedeutung ihres Wappens nie verstehen, da sie selbst nie Liebe kennen gelernt hätte.

Davon überzeugt will Sora nicht wieder zur Gruppe zurückkehren, findet jedoch durch einen glücklichen Zufall Taichi und Takeru. Fortan folgt sie der Gruppe heimlich, um sie zu beschützen, ehe die anderen sie schließlich entdecken.

Nachdem die anderen sie finden, erklärt sie ihnen, was vorgefallen ist, will den anderen aber nicht glauben, dass Pico Devimons Worte Lügen waren. In der Nacht werden sie jedoch von Pico Devimon angegriffen, ehe sich auch Vamdemon zum ersten Mal zu erkennen gibt. Die anderen Digimon sind diesem unterlegen, doch Sora will das zuvor von Pico Devimon verletzte Piyomon nicht kämpfen lassen, bis sie versteht, dass ihre Mutter ähnliches gefühlt haben muss und ihr deswegen das Fußballspiel verbat. Dies aktiviert ihr Wappen und Birdramon digitiert das erste Mal zu Garudamon.

Auch Sora erinnert sich erst nach ihrer Rückkehr in die reale Welt an den Kampf der Digimon in Hikarigaoka.

Endlich wieder zuhause schafft sie es sich mit ihrer Mutter auszusprechen. Doch kurz darauf wird die Nebelwand errichtet. Während Sora beim Fußballtraining ist, werden ihre Mutter und Piyomon zuhause angegriffen und machen sich auf die Suche nach ihr, finden sie jedoch zu spät. Ihre Mutter verschafft ihr jedoch eine Möglichkeit zur Flucht, wobei sie jedoch selbst gefangen genommen wird.

Auch Sora ist dabei, als Hikari von Phantomon entführt wird, weiß jedoch, dass es nicht ihre Schuld war und versucht Yamato dazu zu überreden, dem Geisterdigimon zu folgen.

Nach dem Kampf gegen Venom Vamdemon kann sich Sora nicht mehr von ihrer Mutter verabschieden, ehe sie in die digitale Welt zurückkehren. Darunter leidet sie nachdem sie in die digitale Welt zurückkehren.

Auch beginnt sie nach und nach sich nutzlos zu fühlen, da Garudamon in den Kämpfen nicht sonderlich hilfreich ist, sie aber auch nicht mehr die Streitereien zwischen Taichi und Yamato vermeiden kann. Zwar versucht sie weiterhin sich um Hikari, Takeru und Mimi zu kümmern, jedoch fühlt sie sich immer nutzloser, was sich verstärkt, als die Gruppe sich schließlich trennt, ohne dass sie es verhindern kann.

Sie bleibt weiterhin bei Taichi und kümmert sich um die beiden jüngsten Mitglieder der Gruppe.

Als sie an der Spitze des Spiralbergs ankommen, werden sie und Takeru losgeschickt, um nach Yamato zu suchen. In der Höhle der Dunkelheit sind es jedoch die Gefühle der Nutzlosigkeit, die sie überwältigen und gefangen nehmen, auch wenn es Yamato und Jyou am Ende schaffen sie aus dieser Trance hervor zu heben.

Im Kampf gegen Piemon opfert sie sich schließlich, um Takeru und Hikari zu retten.

Nachdem sie schließlich alle Feinde besiegt haben, verabschiedet sich Sora von Piyomon und bedankt sich bei ihm, da sie dank ihm es geschafft hat, ihre Mutter und sich selbst besser zu verstehen.


Nach ihrer Rückkehr in die reale Welt erzählt sie ihren Eltern – auch ihrem Vater – von ihren Abenteuern in der digitalen Welt, woraufhin ihr Vater beginnt sich stark für die Existenz anderer Welten zu interessieren und dies in seine Forschung mit einzubeziehen.

Digimon Adventure: Bokura no Wargame

Zu ihrem 11ten Geburtstag bekommt sie von Taichi eine Spange geschenkt, was sie jedoch nur beleidigt aufnimmt, da sie daraus schließt, dass er ihre Mützen nicht sonderlich ansprechend findet. Sie streiten sich, woraufhin Sora sich schließlich weigert mit ihm zu reden, gleichzeitig aber auch auf seine Entschuldigung wartet.

So kommt es, dass sie vom Kampf der Digimon im Internet nichts mitbekommt.

Nachdem sie seine Entschuldigung via Email erhält, verzeiht sie ihm jedoch relativ schnell.

Digimon Adventure 02

Vor Beginn von Digimon Adventure 02:

Im Frühjahr 2000 reist sie zusammen mit den anderen in die digitale Welt, nachdem sie von Gennai eine Einladung erhalten haben. Hier erfährt sie von den Souveränen und auch einiges über die Mythologie der Digiwelt, weshalb sie schnell bereit ist ihr Wappen aufzugeben, um die Souveränen zu befreien.

Auch hiervon berichtet sie ihren Eltern, nachdem sie in die reale Welt zurückgekehrt ist, auch wenn sie mit ihrem Vater nur via Brief kommunizieren kann, da er auf Forschungsreise ist. Ihr Vater ist von den Parallelen zwischen den Mythologien der Welten fasziniert.

Kurz darauf beschließt Sora Fußball aufzugeben und beginnt den Sport, den ihre Mutter bereits in ihrer Freizeit betreibt: Tennis. Ihre Mutter wird daraufhin ihre Tennislehrerin und die beiden verbringen mehr Zeit miteinander, was Soras Beziehung zu ihrer Mutter zugute kommt, auch wenn ihre Mutter eine strenge Tennislehrerin ist.

Auch beginnt sie von ihrer Mutter Ikebana zu lernen, obwohl sie darin nicht sonderlich talentiert ist.

In Digimon Adventure 02:

Als die neuen Kinder auserwählt werden, beginnt Sora sich Sorgen zu machen, da dies heißt, dass es neue Probleme in der digitalen Welt gibt.

Sie begleitet die anderen und redet gerade der noch sehr verunsicherten Miyako Mut zu, damit diese ihr Digimental anhebt und damit auf Hawkmon trifft.

Als sie etwas später einen Hilferuf von Piyomon erhält, das über ein Wüstengebiet in der Digiwelt wacht, macht sie sich zusammen mit Daisuke, Miyako und Iori auf den Weg dorthin und wird in den Kampf zwischen Starmon und Revolmon verwickelt.

Irgendwann im Verlauf des Jahres verliebt sich Sora in Yamato und gesteht ihm zu Weihnachten, vor seinem ersten größeren Konzert, ihre Gefühle, auch wenn es für sie heißt, dass sie Taichi zurückweisen muss.

Wie auch die anderen auserwählten Kinder der ersten Generation erhält sie von Gennai die Kraft zur Digitation zurück, so dass sie sich an den Kämpfen rund um den Erdball beteiligen kann. Zusammen mit Miyako reist sie nach Russland, wo sie jedoch in Schwierigkeiten gerät, nachdem sie in den Norden reisen und dort mit der eisigen Kälte der Tundra konfrontiert werden. Sie werden jedoch rechtzeitig von den anderen Kindern gerettet.

Auch Piyomon gibt seine Kraft auf, um Imperialdramon gegen die Demon Corps zu helfen.

Nach dem Vorfall mit Noriko kümmert sich Sora um das Mädchen und geht mit den anderen nach Mikami, um dort das Tor zur Digiwelt zu öffnen.

Im Epilog:

Im Jahre 2027 arbeitet Sora als Modedesignerin und hat eine Tochter. Da diese eine starke Ähnlichkeit zu Yamato hat (wie auch Yamatos Sohn eine starke Ähnlichkeit mit der jungen Sora zeigt), nehmen viele an, dass beide Sprösslinge gemeinsame Kinder sind und Sora und Yamato geheiratet haben. Dies wurde jedoch nie offiziell bestätigt.

Digimon Adventure 02: Digimon Hurricane Jouriku!! Chouzetsu Shinka!! Ougon no Digimental

Im weiteren Verlauf des Sommers, wird Sora, wie auch die anderen Kinder, von Wendimon entführt, da dieses auf der Suche nach Wallace ist.

Digimon Adventure 02: Diablomon no Gyakushuu

Während des zweiten Kampfes gegen Diaboromon und Amageddemon steckt Sora in einem der äußeren Bezirke von Tokyo fest, da sie dort Abends beim Tennistraining gewesen war, jedoch den letzten Zug verpasst hatte, ehe das Chaos durch die Digimon zu Zugausfällen geführt hat. Deswegen kommt sie erst hinzu, nachdem Imperialdramon in den Paladinmode gewechselt ist und kümmert sich um Taichi und Yamato.

Manga

Video Games

Digimon Medley

Sora ist zusammen mit Piyomon als Spielbarer Charakter im Adventure Teil des Games zur Auswahl.

Digimon Adventure

Digimon World Re:Digitize

Digimon World Re:Digitize Decode

TCG

Hyper Colloseum

Partner

Name Level Digitation Erscheint 1. Mal in
Nyokimon Baby Normale Digitation Adventure Episode 45
Pyocomon Ausbildung Normale Digitation Adventure Episode 01
Piyomon Rookie Normale Digitation Adventure Episode 01
Birdramon Champion Normale Digitation Adventure Episode 04
Garudamon Ultra Ultra Digitation Adventure Episode 26
Hououmon Mega Warp Digitation Im Anime nicht erschienen


Galerie

Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge