Yagami Hikari

Aus DG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
YAGAMI HIKARI
八神 ヒカリ Yagami Hikari
01hikari.JPG
Primäre Daten
Alter:
  • 7/8 in Digimon Adventure
  • 10/11 in Digimon Adventure 02
Geburtsdatum:

unbekannt

Schule:
  • 2. Klasse Odaiba Grundschule (Adventure)
  • 5. Klasse Odaiba Grundschule (Adventure 02)
Heimat:

Odaiba, Minato, Tokyo

Familie:
Sekundäre Daten
Digimonpartner:

Tailmon

Digivice:

Rosa mit weißem Knöpfen

D-3:

Rosa

Wappen:

Licht

Digimentals:

Licht

Snychronisation
Synchro Japanisch:

Araki Kae

Synchro Englisch:

Lara Jill Miller

Synchro Deutsch:

Marie-Luise Schramm

YAGAMI HIKARI (八神 ヒカリ - Yagami Hikari, engl. Hikari "Kari" Yagami, dt. Hikari "Kari" Yagami) ist ein Charakter.


Inhaltsverzeichnis

Profil

Hikari ist der achte Digiritter. Hikari war schon oft krank, Hikari ist Taichis kleine Schwester und stößt erst später zu der Gruppe hinzu. Obwohl Hikari noch recht jung ist und sehr zart wirkt, hat sie Power und trägt auch aktiv zum Gelingen des Kampfes gegen die bösartigen Digimon bei. Sie hat allerdings auch besondere Fähigkeiten in der Digital World, wodurch sie mit den Uralten Mächten, die keine Digimon sind, kommunizieren kann. Ihr Partner Digimon ist Tailmon. Schon früh wurde es von Koromon und den anderen Partner Digimon getrennt. Dennoch hat es schon sein ganzes Leben auf sie gewartet. Doch Hikari ist nicht gekommen und daher hat sich Tailmon unfreiwillig zum Bösen zugewendet. Als es Hikari dann doch noch fand, hat es sich vom Bösen zum Guten gewandelt und sich den Digirittern angeschlossen.

Erscheint in

Anime

Digimon Adventure (Movie)

1995 lebte Hikari zusammen mit ihrer Familie in Hikarigaoka, wo sie auch in den Kindergarten ging, auch wenn sie aufgrund ihrer eher stillen Art sich dort weniger mit den anderen Kindern beschäftigt hat.

Eines Nachts wurde sie wach und sah, dass der PC im Arbeitszimmer ihres Vaters an war. Als sie dorthin ging materialisierte sich ein Ei, das sie bei sich behielt, auch wenn Taichi es ihr auszureden versuchte.

Aus diesem Ei schlüpfte Botamon, das zuerst verängstigt war, sich aber von Hikaris Trillerpfeife anlocken ließ und sich so schließlich mit ihr und am Ende auch mit Taichi anfreundete.

Auch als Botamon zu einem großen Agumon digitierte, hatte Hikari keine Angst vor ihm und kletterte auf seinen Rücken, ahnte aber nicht, dass das Digimon mit ihr vom Balkon springen würde. Als sie sieht, dass es immer mehr zerstört, wird ihr jedoch klar, dass es durchaus gefährlich sein kann. Bevor sie jedoch wirklich Angst davor entwickeln kann, taucht Parrotmon auf und die beiden Digimon kämpfen, als Taichi sie endlich findet. Nachdem Agumon, das nun zu Greymon digitiert, beinahe besiegt wird, versucht Hikari es mit ihrer Trillerpfeife zu wecken, bekommt jedoch, da sie weint, kaum Luft, woraufhin ihr Taichi die Pfeife abnimmt. Als der Morgen dämmert und die Digimon verschwunden sind, ruft Hikari noch immer nach Greymon.

Digimon Adventure

Vor Beginn der Serie:

Hikari hängt auch nach diesen Ereignissen sehr an Taichi und macht mehr mit ihm, als mit anderen. Selbst als sie Fieber hat, geht sie mit ihm spielen, was dazu führt, das sie ins Krankenhaus gebracht werden muss und dort in die Intensivstation kommt.

Je älter sie wird, desto mehr fängt sie an andere vor sich selbst vorzuziehen.

Irgendwann um 1998 herum zieht die Familie nach Odaiba. Mittlerweile kann sich Taichi nicht mehr an die Ereignisse von Hikarigaoka erinnern, während sich Hikari nicht nur an sie erinnert, sondern ab und zu Digimon in ihrer Welt sieht, wobei sie jedoch schnell lernt, dass sie darüber nicht sprechen kann, da andere denken, sie hätte Halluzinationen.


In Digimon Adventure:

Im August 1999 wollte Hikari eigentlich Taichi ins Sommercamp der Grundschule begleiten, wurde jedoch kurz vorher krank, so dass sie zuhause bleiben muss. Kurz bevor Taichi zum Camp losfährt, schaut er noch mit ihr Fernsehen, wobei sie versucht ihn auf die Digimon, die für sie in den Berichten über die extremen Wetterereignisse deutlich sichtbar sind, aufmerksam zu machen, weicht jedoch aus, als Taichi fragt, worüber sie redet.

Natürlich ist sie überrascht, als Taichi nur wenige Stunden später, kurz nachdem ihre Eltern zu ihrer Tante gefahren sind, in die Wohnung kommt und noch dazu Koromon dabei hat, an das sie sich natürlich ebenfalls erinnert.

Sie fragte Taichi über die digitale Welt, hält sich aber zurück.

Allerdings kann Taichi nun auch endlich die Digimon sehen, die zwischen den Welten ihr Unwesen treiben und die sie schon lange sehen konnte, ohne dass ihr irgendjemand geglaubt hätte.

Sie ahnt, dass Taichi in die digitale Welt zurückkehren wird, will dies aber nicht, da sie Angst um ihn und um Koromon hat.

Als draußen ein Orgemon für Chaos sorgt, läuft sie hinter Taichi her und sieht so, wie Koromon zu Agumon digitiert und so gegen Orgemon kämpft. Daraufhin öffnet sich ein Tor zur digitalen Welt und Taichi will in diese zurückkehren, auch wenn Hikari nun versucht ihn aufzuhalten. Er verspricht ihr zurückzukommen und verschwindet in die digitale Welt, wohin sie ihm jetzt nicht folgen kann, da sie noch kein Digivice hat.

Dabei ahnt sie nicht, das eigentlich bereits in ihrer Wohnung ein Digivice für sie liegt, das jedoch kurz darauf von ihrer Katze Miki verschleppt wird.

Am Abend kehrt Taichi bereits zurück und sie ist froh ihn wieder zu haben.

Er fragt sie, in der Vermutung, dass sie das achte Kind sein könnte, ob sie schon einmal ein Digivice gesehen hat, doch dies ist natürlich nicht der Fall.

Als sie am nächsten Tag im Aqua City Park spazieren geht, trifft sie auf Tailmon, das sie sofort als Digimon erkennt und zu sich einlädt. Und auch, wenn das Digimon versucht, sie anzugreifen, kann es sich dazu nicht überwinden.

Am Abend findet Wizarmon das achte Digivice und bringt es zu Hikari und Tailmon, so dass sich Tailmon nun auch an seine Aufgabe erinnert und Hikari als seinen Partner erkennt.

Doch als sich Taichi auf den Weg macht, um ihr Wappen zu holen, wird Wizarmon vermeintlich besiegt und Tailmon von Vamdemon gefangen genommen, das am nächsten Tag auf der Suche nach dem achten Kind Odaiba mit Nebel umgibt und alle Kinder entführen lässt, um sie Tailmon vorzuführen.

Taichi schafft es Hikari zu retten, aber nachdem sie sieht, wie viele Leute wegen ihr in Gefahr sind und leiden, liefert sie sich freiwillig Phantomon aus, das sie zu Vamdemon bringt.

Als Tailmon reagiert, nachdem Pico Devimon Hikari angreift, weiß Vamdemon, dass sie das achte Kind ist und will sie umbringen, als die anderen Kinder angreifen und versuchen ihr nun Digivice und Wappen, das Wizarmon bei seiner Rettung durch Zudomon mit sich trug, zu ihr zu bringen, doch Vamdemon ist zu stark. Als es nun endlich Hikari umbringen will, opfert sich Wizarmon um sie und Tailmon zu retten.

Die Trauer um den Tod des Digimon aktiviert ihr Wappen und Tailmon digitiert zu Angewomon, als welches es Vamdemon vermeintlich besiegen kann.

Daraufhin wachen die entführten Menschen, die Vamdemon mithilfe von Magie in Schlaf versetzt hat, immer noch nicht auf, so dass den Kindern klar wird, dass noch mehr zu tun ist. Sie bekommen die Prophezeiung von Gennai und Hikari lässt mithilfe ihres Wappens Angewomon einen Pfeil des Lichts auf Taichi schießen, was die Warp Digitation von Agumon triggert.

Zusammen mit den anderen Kindern geht sie in die digitale Welt und ist dort von der Grausamkeit der Dark Masters verängstigt, da viele Digimon sterben.

Mithilfe ihrer Trillerpfeife hilft sie Koushiro, einen Weg für Whamon auszukundschaften, doch auch Whamon opfert sich kurz darauf für sie.

Als sie in Pinocchiomons Wald kommen, hört sie Stimmen, die - wie sich herausstellt - von der Homeostasis der digitalen Welt kommen und durch sie nun endlich den anderen Kindern mitteilen können, warum sie erwählt wurden und wie dies geschah. Dadurch schaffen sie es auch den Kampf von Taichi und Yamato zu unterbrechen.

Mit der Zeit kommt ihr Fieber zurück, so dass sie schließlich, kurz nach ihrem Sieg über Pinocchiomon zusammenbricht und nicht mehr weiterlaufen kann. Sie wollte ihre Mission nicht gefährden, weshalb sie zuvor nichts sagte, und muss nun liegen und braucht vor allem ein Medikament.

Nach dem Angriff von Megadramon und Gigadramon landet sie mit Sora und Takeru in den Katakomben unter der Stadt, wo sie auf die dort gefangenen Numemon treffen. Hikari, die Mitleid mit den Wesen hat, will sie befreien und beginnt auf einmal zu leuchten in einem Licht, das den Digimon Kraft gibt.

Sie fliehen mit der Hilfe der Digimon, werden jedoch von Mugendramon gestoppt, als die Numemon versuchen dieses aufzuhalten und dabei ihr Leben lassen.

Erneut leuchtet Hikari, was den erschöpften Partnerdigimon die Kraft gibt, erneut zu digitieren und Mugendramon zu besiegen.

Als sie auf der Spitze des Spiralbergs ankommen, werden sie von Lady Devimon angegriffen, das Angewomon in einen Kampf verwickelt, während Taichi ihren Kampf gegen Piemon plant und Sora und Takeru losschickt, um Yamato zurück zu holen.

Während des Kampfes gegen Piemon werden schließlich die anderen nach und nach in Schlüsselanhänger verwandelt, ehe nur noch Takeru und Hikari übrig sind. Takeru redet ihr zu, dass sie keine Angst haben brauch, als Piemon sie einholt und sie schließlich fallen, doch sie werden von von Holy Angemon gerettet.

Nach ihrem Sieg über Apocalymon gibt Hikari Tailmon ihre Trillerpfeife, da sie sich sicher ist, dass sie sich wiedersehen werden.

Digimon Adventure: Bokura no Wargame

Während des Kampfes gegen Diaboromon im folgenden Sommer, ist Hikari auf der Geburtstagsfeier einer Schulfreundin, so dass sie erst später von dem Kampf erfährt, da Taichi ihr am Telefon nie sagte, was eigentlich der Grund ist, dass sie nach Hause kommen soll.

Digimon Adventure 02

Vor Beginn der Serie:


Auch Hikari in der Golden Week 2000 ebenfalls die anderen Kinder in die digitale Welt, wo sie ihr Wappen des Lichts aufgibt, um Qinglongmon zu befreien, das zusammen mit den anderen drei Souveränen durch die Dark Masters versiegelt wurde, nun in der neuen digitalen Welt aber befreit werden kann.

In den folgenden Monaten lernt sie Daisuke, vor allem durch Taichi, kennen, der in dieselbe Klasse geht wie sie und außerdem in der Fußballmannschaft, die von Taichi trainiert wird, spielt. Dabei friss Daisuke schnell einen Narren an ihr und versucht ständig ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.


In Digimon Adventure 02:

Als im Frühjahr 2002 Taichi in die digitale Welt aufbricht, um Agumon zu helfen, will Hikari ihm zusammen mit Takeru folgen, kann jedoch das Tor nicht öffnen, ehe drei Digivices hinausgeschossen kommen und es Daisuke ist, der das Tor öffnet.

Hikari wird im Kampf gegen Monochromon verletzt, was Daisuke endlich den Mut gibt, sein Digimental zu aktivieren.

Einige Tage später, nachdem auch Miyako und Iori ihre Partner gefunden haben, lokalisieren sie weitere Digimentals in der digitalen Welt, die sich als die Digimentals von Hoffnung und Licht herausstellen. Als Hikari zusammen mit Takeru und Iori dorthin geht, verwandelt sich ihr Digivice in ein D-3 und Tailmon kann mithilfe des Digimental des Lichts zu Nefertimon digitieren, und sich so am Kampf beteiligen.

Sie kämpfen in den folgenden Wochen gegen den Digimonkaizer, wobei Hikari einmal in einer Stadt zurückbleibt, da der Fernseher, den sie normal nutzen, um in die reale Welt zurück zu kehren, zerstört wird. Daisuke und Takeru machen sich auf den Weg sie zu retten, doch sie werden von Andromon angegriffen. Hikari will nicht glauben, dass sich ein Freund von ihnen durch einen dunklen Ring kontrollieren lässt, und mithilfe ihrer Tränen schafft sie es das Digimon von dem dunklen Ring zu befreien.

Allerdings belastet sie noch etwas anderes, denn sie hat seltsame Träume von einem dunklen Meer und hört manchmal Stimmen, die nach ihr Rufen. Sie traut sich nicht darüber zu reden, da sie erneut fürchten muss, für verrückt gehalten zu werden, und wünscht sich, die könnte sich Taichi anvertrauen, was zu einem Streit mit Takeru führt.

Kurz darauf wird sie ganz an das dunkle Meer gerufen, wo sie eine Gruppe durch die Teufelsspirale kontrollierte Hangyomon trifft. Sie schafft es ein Licht herauf zu beschwören, das die Hangyomon von der Spirale befreit, als sie von Airdramon angegriffen werden.

Da kommen Takeru, Patamon und Tailmon um sie zu retten, wobei Tailmon jedoch nicht digitieren kann, da Hikari ohne ihren Rucksack in diese Welt gerufen wurde und sich ihr D-3, so wie ihr D-Terminal in ihrem Rucksack befunden haben.

Doch als Takeru den dunklen Turm zerstört, strahlt ein Lichtstrahl vom Himmel herab. Dieses Licht erlaubt es Tailmon zu Angewomon zu digitieren und als dieses das angreifende Airdramon zu zerstören.

Daraufhin verwandeln sich die Hangyomon in seltsame Kreaturen, die Hikari mit sich nehmen wollen, um sich mit ihr zu paaren. Sie wird jedoch von Angewomon gerettet und die ehemaligen Hangyomon ziehen sich zurück, um darauf zu warten, das ihr Meister (Dagomon) stark genug wird.

Im folgenden beteiligt sich auch Hikari am Kampf gegen den Digimonkaizer und kümmert sich dabei um Miyako, die manchmal etwas mit der Situation überfordert ist.

Nach dem Sieg gegen den Kaizer ist sie relativ schnell bereit, Ken zu verzeihen, da sie das gute in ihm spüren kann.

Als Arachnemon Black War Greymon erschafft, spürt Hikari den Schmerz des Digimon und hat Mitleid mit ihm, weiß aber auch, dass sie etwas dagegen tun müssen.

Durch die Störungen in den Dimensionen, die Black War Greymon durch seine Existenz verursacht gelangt sie zusammen mit Miyako und Ken ans Meer der Dunkelheit, wo sie komplett in Panik gerät, da sie den Ort ja kennt. Eine Ohrfeige Miyakos bringt sie jedoch zur Vernunft.

Als sie versuchen ihren Weg zurück zu finden, werden sie von einem aus dunklen Türmen geschaffenen Blossomon angegriffen, gegen das sie keine Chance haben. Miyako wird daraufhin selbst panisch, weshalb ihr nun Hikari eine Ohrfeige übergibt. Als die beiden Mädchen Synchron sind, erscheint dasselbe Licht, das auch Tailmons Digitation zu Angewomon erlaubt hat und das dieses Mal die Jorgress von Tailmon und Aquilamon auslöst.

Wenige Tage später treffen die Kinder auf Qinglongmon, von dem sie erfahren, dass es Hikaris und Takerus Wappen waren, die Qinglongmon damals befreit haben.

Zusammen mit den anderen neuen Auserwählten plant Hikari, den anderen ihre Digimonpartner über Weihnachten in die reale Welt zurück zu schicken, damit sie Weihnachten gemeinsam feiern können, ehe ein schwarzer Turm erscheint und Digimon die reale Welt angreifen.

Auch sie bekommt von Qinglongmon die Kraft zurück, mit der Tailmon digitieren kann, ehe sie zusammen mit Koushiro sich nach China aufmacht, um dort die wilden Digimon einzufangen und in die reale Welt zurück zu schicken. Dabei beginnen die Hoi-Brüder, dortige Auserwählte, ein wenig für sie zu schwärmen.

Kaum dass sie zurück sind, geraten sie mit den Demon Corps aneinander, zu denen auch ein Lady Devimon gehört, gegen das Angewomon erneut kämpft. Nachdem es jedoch seine Energie auf Imperialdramon übertragen hat, ist Tailmon darauf angewiesen, zusammen mit Aquilamon als Sylphimon zu kämpfen.

Dabei greift Lady Devimon Menschen an, so dass Sylphimon gezwungen ist, es zu töten, was Miyako, wie Hikari schon geahnt hat, einen Schock versetzt.

Zusammen mit den anderen unterstützt sie Ken, um das Tor zum dunklen Meer zu öffnen und Demon dorthin zu verbannen, ehe sie die Kinder mit der Saat der Dunkelheit mit beobachten. Sie versucht gut auf Noriko einzureden, doch fängt ihre Saat an zu blühen.

Davon, dass sich Black War Greymon daraufhin opfert, ist Hikari sehr betroffen.

Schließlich folgt sie zusammen mit den anderen neuen Auserwählten Oikawa in die Welt der Wünsche, wo sie erneut mit Vamdemon konfrontiert werden.

Belial Vamdemons Angriff versetzt sie in eine Zukunft, in der jeder Mensch einen Digimonpartner hat und in der alle in Frieden miteinander leben. Jedoch zeigt ihr Tailmon auf, dass dies ohne einen Kampf nicht zu erreichen ist, so dass sie zusammen mit Daisuke zurückkehrt um gegen Belial Vamdemon zu kämpfen. Dabei digitiert Tailmon nicht nur gleichzeitig zu Angewomon und Nefertimon, sondern auch zusammen mit Aquilamon zu Sylphimon.

Doch als Belial Vamdemon in die digitale Welt flieht, bleibt nur Sylphimon zurück.

Die drei Jorgress-Digimon sind Belial Vamdemon, das sich von den schlechten Gedanken der Kinder der dunklen Saat, nähert und dadurch stärker wird, keine Chance. Zwar versuchen sie auf die Kinder einzureden, jedoch erst einmal ohne Erfolg, bis sämtliche Auserwählte sich zu ihnen Gesellen und mit ihrem Licht Belial Vamdemon schwächen.

Als Noriko schließlich davon erzählt, dass sie eigentlich Kindergärtnerin werden wollte, stimmt Hikari ihr zu, dass es auch ihr Traum sei, was die anderen Kinder dazu bringt auch über ihre Träume zu reden.

Dies schwächt Belial Vamdemon und sie können es gemeinsam besiegen.


Im Epilog:

Im Jahre 2027 arbeitet Hikari zwar nicht als Kindergärtnerin, sondern als Grundschullehrerin, wobei sie Tailmon unterstützt. Ihr Wunsch einer friedlichen Welt, in der alle Menschen Digimonpartner haben, ist in Erfüllung gegangen. Sie hat einen Sohn, der ein Plotmon als Partner hat.

Digimon Adventure 02: Digimon Hurricane Jouriku!! Chouzetsu Shinka!! Ougon no Digimental

In der Zeit des Wiederaufbaus, machen sie und Takeru sich auf den Weg in die USA, um dort Mimi zu besuchen, als sie den Schrei eines Digimons hört. Sie spürt den Schmerz von Wendigomon, das offenbar auf der Suche nach Wallace ist und diesen selbst dann nicht sehen kann, als er vor ihm steht. Zusammen mit Takeru macht sie sich auf den Weg nach Summer Memories, hört jedoch während ihrer Zugfahrt erneut das Weinen Wendigomon, das auch versucht sie zu entführen. Patamon und Tailmon digitieren zu Angemon und Angewomon und sie fliegen nach Summer Memories, wo sie gerade noch Rechtzeitig ankommen, um die anderen Digimon zu retten. Die beiden Digimon nutzen die Energie der von Wendigomon, das mittlerweile zu Cherubimon digitiert ist, erschaffenen Dimension und digitieren kurzzeitig zu Seraphimon und Holydramon, um so die Digimentals von Wunder und Schicksal herbei zu rufen, ehe sie wieder zurück digitieren und Takeru und Hikari so gezwungen sind den Kampf Daisuke und Wallace zu überlassen.

Digimon Adventure 02: Diablomon no Gyakushuu

Im Frühjahr 2003 taucht erneut Diaboromon im Netz auf und verschickt Kuramon mithilfe von Emails, die sich überall in der Stadt materialisieren. Hikari macht sich zuerst zusammen mit Miyako auf, um die Kuramon einzusammeln, ehe Taichi sie um Hilfe bittet und sie ebenfalls ins Internet geht. Dort kämpfen Angemon und Angewomon zusammen mit Omegamon gegen Diaboromon, wobei dieses jedoch nur versucht hat sie in eine Falle zu locken. Als sie im Internet festsitzen ist es Angewomon, das in demselben Licht wie Hikari einst erstrahlt und ihnen so einen Weg in die reale Welt zurück findet, wo jedoch Takeru und Hikari nicht mehr weiter kämpfen können.

Manga

Digimon Adventure V-Tamer 01

Yagami Hikari kommt in einem spezial Kapitel vor.

Video Games

Digimon Tamers: Battle Evolution

Hikari ist im Intro sowie im Charakter Auswahlmenü zu sehen, wenn man sein Partner Digimon anwählt.

Digimon Tamers: Battle Spirit Ver. 1.5

Hikari ist im Charakter Auswahlmenü zu sehen, wenn man ihr Partner Digimon anwählt. Nebenbei ist Tailmons Mega Level in diesem Spiel Ophanimon.

Digimon Adventure

Digimon World Re:Digitize Decode

TCG

Hyper Colloseum

Partner

Name Level Digitation Erscheint 1. Mal in
Yukimi Botamon Baby Normale Digitation Adventure 02 Episode 49
Nyaromon Ausbildung Normale Digitation Adventure Episode 34
Plotmon Rookie Normale Digitation Adventure Episode 34
Nefertimon Armor Armor Digitation Adventure 02 Episode 03
Tailmon Champion Normale Digitation Adventure Episode 27
Angewomon Ultra Ultra Digitation Adventure Episode 37
Silphymon Ultra DNA Digitation (mit Aquilamon) Adventure 02 Episode 30
Holydramon Mega Warp Digitation Movie 3
Ophanimon Mega Warp Digitation Digimon Tamers: Battle Spirit Ver. 1.5


Galerie

Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge