Yagami Taichi

Aus DG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
YAGAMI TAICHI
八神 太一 Yagami Taichi
01Tai.jpg
Primäre Daten
Alter:
  • 10/11 in Digimon Adventure
  • 13/14 in Digimon Adventure 02
Geburtsdatum:

unbekannt

Heimat:

Odaiba, Minato, Tokyo

Familie:
Sekundäre Daten
Digimonpartner:

Agumon

Digivice:

Orange mit blauen Knöpfen

Wappen:

Mut

Snychronisation
Synchro Japanisch:

Toshiko Fujita

Synchro Englisch:

Joshua Seth

Synchro Deutsch:

Florian Knorn

YAGAMI TAICHI (八神 太一 - Yagami Taichi, engl. Taichi "Tai" Kamiya, dt. Taichi "Tai" Yagami) ist ein Charakter.



Inhaltsverzeichnis

Charakter

Von den Goggleboys der Serie ist Taichi derjenige, der seine Schritte am weitesten vorausplant. Zwar ist er sehr risikofreudig und mutig, jedoch dabei auch überlegt. Da er der Kapitän der Fußballmannschaft ist, versucht er oft sportliche Taktik auf das richtige Leben zu übertragen, wobei er jedoch oftmals Gefühle von anderen außer Acht lässt und sich zu sehr auf die Sache selbst konzentriert.

Dabei hat er allerdings ein gutes Händchen im Umgang mit jüngeren.

Seiner Schwester gegenüber hat er einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.

Erscheint in

Anime

Digimon Adventure (Movie)

Die Geschichte der Anime-Version Taichis beginnt im Frühjahr 1995 in Hikarigaoka, einem Stadtteil von Nerima, Tokyo. Eines Nachts bemerkt er, dass seine Schwester noch wach ist und beobachtet daraufhin mit ihr, wie ein Digitama aus dem Computer ihres Vaters kommt.

Während die beiden Geschwister am nächsten Vormittag alleine sind, da der Vater arbeitet und die Mutter Einkäufe erledigt, schlüpft ein seltsames Wesen aus dem Ei. Die beiden Kinder freunden sich mit dem Wesen, das sich als Digimon vorstellt, an, woraufhin es anfängt zu wachsen. In der nächsten Nacht wächst es zu einem großen Agumon und springt mit Hikari auf seinem Rücken aus dem Fenster. Taichi folgt den beiden, doch als er sie findet, werden sie von einem anderen Digimon angegriffen – Parrotmon. Agumon verändert seine Gestalt erneut und kämpft, scheint jedoch auch als Greymon unterlegen zu sein. Als Hikari versucht Greymon mit ihrer Trillerpfeife zu wecken, nimmt Taichi diese und schafft es das Digimon dadurch zu erreichen.

Digimon Adventure

Vier Jahre später ist die Familie nach Odaiba gezogen (ein Stadtteil, der wiederum zum Minato-Distrikt gehört). Mittlerweile spielt er in der örtlichen Jungenmannschaft Fußball (ist sogar der Kapitän der Mannschaft) und ist daher mit Takenuchi Sora befreundet.

Taichi besucht die (fiktionale) Odaiba Grundschule und fährt zum Beginn der Sommerferien am 1. August mit den anderen Fünft- und Sechstklässlern in die Mikami-Berggegend. Eigentlich wollte seine Schwester ihn ebenfalls begleiten, doch da diese einen grippalen Infekt erkrankt ist, muss sie zuhause bleiben.

Er kann sich nicht mehr an die Ereignisse von vor vier Jahren erinnern.

Während des aufkommenden Schneesturms flüchtet er mit dem Rest seiner zugeteilten Gruppe, aus der er soweit nur Sora kennt, in einen Bungalow. Dort sieht er jedoch mit den anderen zusammen eine Art Polarlicht und wird in die digitale Welt gebracht.

Obwohl Jyou der zugeteilte Gruppenleiter ist, übernimmt Taichi in der digitalen Welt schnell die Führung der Gruppe, da er am ehesten Bereit ist Entscheidungen zu treffen, wodurch sein Partner Agumon als erstes Digimon auf sein Adult-Level digitiert.

Allerdings ist er auch sehr risikobereit, wodurch er vor allem immer wieder in Streitereien mit Yamato, teilweise auch mit Jyou verwickelt wird.

Als er auf dem Kontinent Server als erster sein Wappen findet, fühlt er sich dafür verantwortlich, die anderen zu beschützen, was letzten Endes jedoch zur dunklen Digitation Greymons führt und dazu, dass er Selbstzweifel bekommt. Picollomon, ein weises Digimon, auf das sie treffen, hilft ihm jedoch diese überkommen.

Kurz darauf wird Sora von Nanomon entführt. Taichi, der aus Angst um sein eigenes Leben zögert ihnen zu folgen, zweifelt erneut, ist aber fest entschlossen seine Teamkollegin zu retten. Als er seine Angst überwindet, wird sein Wappen aktiviert, so dass Greymon, als sie später erneut mit ihrem Feind Etemon konfrontiert werden, zu Metal Greymon digitieren kann. Doch durch die Energie, die im folgenden Kampf freigesetzt wird, werden Taichi und Koromon in die reale Welt zurück geschleudert.

In dieser findet er heraus, dass während er in der digitalen Welt war, fast keine Zeit in der realen vergangen ist, erfährt aber auch, dass seine Schwester sich nicht nur an die Digimon erinnert, sondern auch Digimon sehen kann, die sich zwischen den Welten befinden und dadurch für das seltsame Wetter in der realen Welt, die unter den Probleme der digitalen Welt ebenfalls leidet, verantwortlich sind.

So entschließt er sich in die digitale Welt zurück zu kehren, wo nun jedoch mehrere Monate in seiner Abwesenheit verstrichen sind. Die anderen haben sich auf der Suche nach ihm getrennt, so dass er sich nun auf die Suche nach ihnen macht. Nach und nach finden die Kinder wieder zusammen, doch dabei zeigt sich ihnen ein neuer Gegner: Vamdemon. Da sie diesen nur mit einem achten Kind, das noch nicht gefunden wurde, besiegen können, müssen sie zusammen in die reale Welt zurückkehren, wozu sie in Vamdemons Schloss einbrechen. Dort ernennen die anderen Kinder Taichi zu ihrem Anführer, da sie nur durch ihn wieder zusammengefunden haben.

In der realen Welt angekommen, erinnert sich Taichi endlich wieder an den Vorfall von Hikarigaoka und ihm kommt der Gedanke, dass seine Schwester das achte Kind sein könnte. Er verwirft diesen Gedanken jedoch schnell, ehe es Tailmon und Wizarmon sind, die diesen doch bestätigen.

Obwohl er versucht, seine Schwester und ihren Partner vor Vamdemon zu beschützen, werden beide letzten Endes entführt, nachdem Vamdemon Odaiba vom Rest Tokyos durch eine Nebelwand getrennt hat. Zwar gelingt es, das Tailmon zu Angewomon digitiert und Vamdemons jetzige Form vernichtet, jedoch kommt das Digimon als Ultimate-Digimon Venom Vamdemon zurück.

Es stellt sich heraus, dass die Kraft der Engeldigimon essenziell ist, um Venom Vamdemon zu besiegen, und so erklären sich Taichi und Yamato bereit, sich von den Pfeilen der Engel treffen zu lassen, um ein Wunder zu erzeugen. Dieses Wunder ist die Digitation von Agumon und Gabumon auf ihre jeweiligen Ultimate-Level.

Als nach dem Sieg über Venom Vamdemon jedoch deutlich wird, dass die digitale Welt noch weiter zerstört ist, als sie es ursprünglich angenommen hatten, so dass sie nun die reale Welt direkt beeinflusst, beschließen die Kinder erneut in die digitale Welt zurückzukehren. Doch die Dark Masters, auf die sie dort treffen, schaffen es die Kinder immer weiter auseinander zu treiben, so dass der Konflikt zwischen Taichi und Yamato schließlich eskaliert.

Die Homeostasis nutzt Hikari, um ihnen zu erklären, warum sie erwählt wurden, doch die Gruppe löst sich daraufhin auf. Mit Taichi ziehen nur noch Sora, Koushiro, Takeru und Hikari, die bald jedoch einen Rückfall erleidet und mit Fieber krank wird. In einem verzweifelten Versuch sie zu retten, bringt er sich und die anderen in Gefahr und gerät nun auch mit Koushiro aneinander, der es jedoch schafft ihn zur Vernunft zu bringen.

Sie besiegen Machinedramon und finden sich schließlich in Piemons Reich wieder. Taichi, der weiß, dass sie beide Ultimate-Digimon brauchen werden, um Piemon zu besiegen, schickt Sora und Takeru los, um Yamato zurück zu holen und besteht darauf Piemon alleine aufzuhalten, wobei er und War Greymon beinahe sterben. Dennoch gelingt es am Ende vorrangig dank der Hilfe Holy Angemons und der dazu kommenden Digimon-Armee Piemon zu besiegen.

Nachdem sie auch Apokalymon besiegt haben und erfahren, dass sie nun in die reale Welt zurückkehren müssen, verabschiedet sich Taichi von Agumon.

Digimon Adventure: Bokura no Wargame

Im März 2000 streitet sich Taichi mit Sora, da sie sein Geburtstagsgeschenk nicht annimmt. Er will sich via Email entschuldigen, doch da erscheint ein Digitama im Internet, aus dem ein schnell wachsendes Digimon schlüpft, dass Chaos im Internet stiftet. Zusammen mit Koushiro, Yamato und Takeru versucht Taichi es aufzuhalten, woraufhin das Digimon – Diaboromon – jedoch eine Atomrakete auf Tokyo abfeuert. Da die Digimon sich durch die vielen Emails, die ihren Server überlasten, kaum bewegen können, werden sie besiegt. Taichi verzweifelt, doch sein enges Band zu War Greymon bringt ihn selbst ins Internet, so dass er War Greymon im Kampf beistehen kann.

Digimon Adventure 02

Kurz nach dem Kampf gegen Diaboromon erhalten die auserwählten Kinder eine Nachricht von Gennai, dass sie in die digitale Welt zurückkehren sollen. Dort setzen Taichi und die anderen die Energie ihrer Wappen frei, um die Souveränen Digimon, die von den Dark Masters versiegelt wurden, wieder zu befreien.

Im folgenden Jahr kommt Taichi auf die Mittelschule und meldet sich freiwillig, die Fußballmannschaft der Grundschule zu trainieren. So lernt er Daisuke Motomiya kennen.

Zwei Jahre später erreicht Taichi ein Hilferuf von Agumon, nachdem dieses vor dem Digimonkaizer floh. Er bricht in die digitale Welt auf und findet dort das Digimental des Mutes, kann es jedoch nicht anheben.

Als daraufhin Daisuke zusammen mit Hikari und Takeru kommt, das Digimental anheben kann und mit der Hilfe von V-mon Hikari beschützt, überreicht Taichi dem Jungen seine Fliegerbrille und überträgt ihm die Verantwortung für das kommende.

Etwas später wird Agumon vom Digimonkaizer entführt, der versucht es durch einen dunklen Ring zu kontrollieren, was jedoch nur darin endet, dass Greymon zu Skull Greymon digitiert. Taichi, der seinen Partner retten will, beginnt irrational zu handeln, wird jedoch von Yamato zur Vernunft gebracht. Zwar schafft es der Kaizer mithilfe der Teufelsspirale und seinem schwarzen Digivice Agumon zur Digitation zum schwarzen Metal Greymon zu zwingen, doch es gelingt Daisuke und Yamato die Teufelsspirale zu zerstören.

Als die Sommerferien beginnen, fährt Taichi mit Yamato und Koushiro erneut in die Mikami-Gegend um den neuen Auserwählten eine Entschuldigung zu geben, länger in der digitalen Welt zu bleiben.

Als im Winter Digimon in der realen Welt auftauchen, kämpft Taichi zusammen mit den anderen Kindern gegen diese und zerstört den dunklen Turm, der in Tokyo auftaucht. Am nächsten Tag bekommt er, wie auch die anderen Kinder, von Qinglongmon die Kraft zurück, durch die Agumon auf das Perfect-Level digitieren kann. Zusammen mit Takeru geht er nach Paris, wo er zusammen mit dem französischen Mädchen Catherine die dortigen Digimon einfängt und von Takeru in die digitale Welt zurückschicken lässt.

Als Demons Armee am 27. Dezember Tokyo angreift, gibt Agumon die Energie Qinglongmons auf um Paildramon im Kampf zu helfen. Jedoch bekommen Taichi und Agumon erneut Energie von dem souveränen Digimon, damit Agumon als War Greymon gegen Black War Greymon kämpfen kann, dass nun die reale Welt angreift, da es versucht die Antworten, die es sucht, aus Oikawa und dessen Begleitern Arachnemon und Mummymon zu bekommen.

War Greymon beschützt Oikawa, der jedoch flieht.

Nachdem Daisuke und die anderen neuen Auserwählten zusammen mit Oikawa und den anderen mit der bösen Saat infizierten Kinder verschwunden ist und Belial Vamdemons Dunkelheit auch die reale Welt bedeckt, fährt Taichi zusammen mit den Eltern der Kinder, den anderen alten Auserwählten und Noriko nach Mikami, da Black War Greymon das Tor zur Digiwelt über Tokyo versiegelt hat und er hofft, das das dortige Portal offen ist. Als die anderen auserwählten Kinder auf der Welt ebenfalls helfen wollen, öffnet sich auch für sie das Tor in die digitale Welt.

Im Verlauf der folgenden Jahre bemüht sich Taichi sehr um die Beziehungen der Menschen zu der nun anerkannten Digitalen Welt, weshalb er schließlich von den UN zum Botschafter zwischen den Welten ernannt wird. Im Jahre 2027 ist er offenbar verheiratet und hat einen Sohn, der ebenfalls ein Koromon als Partner hat.

Digimon Adventure 02: Digimon Hurricane Jouriku!! Chouzetsu Shinka!! Ougon no Digimental

Im weiteren Verlauf des Sommers 2002, wird Taichi, wie auch die anderen Kinder, von Wendimon entführt, da dieses auf der Suche nach Wallace ist.

Digimon Adventure 02: Diablomon no Gyakushuu

Im Frühjahr 2003 greift Diaboromon die Kinder erneut an. Bilder des sechsjährigen Taichis werden durch das Internet geschickt und Taichi beschließt zusammen mit Yamato Diaboromon erneut im Internet heraus zu fordern. Dabei werden sie schließlich auch von Hikari und Takeru unterstützt. Dies stellt sich jedoch als Falle heraus, da es offenbar Diaboromons eigentliches Ziel war möglichst viele Keramon in die reale Welt zu schleusen, die dort zu Amageddemon digitieren.

Als Omegamon ihnen dank der Hilfe der Engeldigimon schließlich folgt, wird es von Amageddemon besiegt. Der Kampfeswille von Agumon und Gabumon lässt jedoch einen heiligen Ring erscheinen, ehe Omegamon zurückdigitiert. Dieser heilige Ring gibt Imperialdramon schließlich die Kraft in den Paladin Modus zu wechseln.

Manga

Digimon Adventure V-Tamer 01

Yagami Taichi ist der Hauptcharakter in V-Tamer 01: Siehe Yagami Taichi (V-Tamer)

Video Games

Digimon Tamers: Battle Evolution

Taichi ist im Intro sowie im Charakter Auswahlmenü zu sehen, wenn man sein Partner Digimon anwählt.

Digimon Tamers: Battle Spirit

Taichi ist im Charakter Auswahlmenü zu sehen, wenn man sein Partner Digimon anwählt.

Digimon Tamers: Battle Spirit Ver. 1.5

Taichi ist im Charakter Auswahlmenü zu sehen, wenn man sein Partner Digimon anwählt.

Digimon Medley

Taichi ist zusammen mit Agumon als Spielbarer Charakter im Adventure Teil des Games zur Auswahl.

Digimon Adventure

Digimon World Re:Digitize

Digimon World Re:Digitize Decode

TCG

Hyper Colloseum

Partner

Bild Name Level Digitation Erscheint 1. Mal in
[[Bild:{{{Bild1}}}|{{{Bildgröße1}}}]] Botamon Baby Normale Digitation Adventure Episode 45
[[Bild:{{{Bild2}}}|{{{Bildgröße2}}}]] Koromon Ausbildung Normale Digitation Adventure Episode 01
[[Bild:{{{Bild3}}}|{{{Bildgröße3}}}]] Agumon Rookie Normale Digitation Adventure Episode 01
[[Bild:{{{Bild4}}}|{{{Bildgröße4}}}]] Greymon Champion Normale Digitation Adventure Episode 02
[[Bild:{{{Bild5}}}|{{{Bildgröße5}}}]] Skull Greymon Ultra Schwarze Digitation Adventure Episode 16
[[Bild:{{{Bild6}}}|{{{Bildgröße6}}}]] Metal Greymon Ultra Ultra Digitation Adventure Episode 20
[[Bild:{{{Bild7}}}|{{{Bildgröße7}}}]] War Greymon Mega Warp Digitation Adventure Episode 38
[[Bild:{{{Bild8}}}|{{{Bildgröße8}}}]] Omegamon Mega DNA Digitation (mit Metal Garurumon) Movie 2


Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge